Die Suche ergab 108 Treffer

von Falo
Do, 03.07.14, 13:17
Forum: LED-Anfänger
Thema: Beamer LED tauschen
Antworten: 26
Zugriffe: 9111

Re: Beamer LED tauschen

Wie gesagt, laut Datenblatt sollte es eine 220W LED sein. (kann ich mir bei einem Gesamtverbrauch von 250W des Beamers kaum vorstellen). Was soll denn außer der LED bei einen LED-Beamer viel Energie verbrauchen ? Die reine Eletronik wird <10 Watt sein , und der Lüfter zur Kühlung wird auch maximal ...
von Falo
Do, 03.07.14, 11:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: Beamer LED tauschen
Antworten: 26
Zugriffe: 9111

Re: Beamer LED tauschen

Hallo, 2. Die eingebaute LED hat nicht, wie normalerweise bei COB Arrays, die ganze gelbe Epoxidfläche voll mit LEDs sondern nur etwa ein Drittel in der Mitte... ich schätze, das ist, damit man besser in die Linse leuchten kann... Würde aber eine normales Array wohl auch gehen hoffe ich. Genau das w...
von Falo
Fr, 25.04.14, 18:35
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED-Flächenlicht mit Akkubetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: LED-Flächenlicht mit Akkubetrieb

So weit ich das verstanden habe, sind Akkublöcke mit einem eingebauten Schutz versehen, der eigentlich eine Tiefentladung verhindern soll. Nein das hast du falsch verstanden. Dein Blei-Akku hat gar keinen Schutz vor Tiefentladung. Auch haben ca. 99% aller Akkus von sich aus einen Tiefentladeschutz....
von Falo
Di, 15.04.14, 08:54
Forum: Produktfragen
Thema: suche led-ersatz für r7s 118mm, beidseitig abstrahlend
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Re: suche led-ersatz für r7s 118mm, beidseitig abstrahlend

da muss ich wohl oder übel auf die stetige Weiterentwicklung der Technik setzen Da würde ich mir in absehbarer Zeit als 10-20 Jahren keine Hoffnung machen. Die Halogenröhren wie r7s mögen es nunmal heiß weil sie für die Haltbarkeit des Leuchmittels brauchen. Bei LED's ist es genau andersrum sie sol...
von Falo
Mo, 31.03.14, 10:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Lampe selbst bauen.
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Re: LED Lampe selbst bauen.

Habe ich das in etwa richtig verstanden oder irgendwo da ein Denkfehler drin. Highpower LED's werden über einen bestimmten Strom betrieben nicht über eine Spannung. Deswegen geht das 2. Netzteil ohne weiterer zusatzbeschaltung zur Stromregelung/begenzung (die dann wieder die Dimmfunktion beeinträch...
von Falo
So, 16.03.14, 11:55
Forum: Produktfragen
Thema: LED Smart Array 10Watt abgeraucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2382

Re: LED Smart Array 10Watt abgeraucht

Ich würde mal ganz stark vermuten das es an Überhitzung gestorben ist. Die Abwärme konnten wohl durch das vermutlich recht dünne U-Profil nicht schnell genug nach außen geleitet werden. Das würde auch erklären warum die mittleren LED's am schlechtesten aussehen. Solltest du das so nochmal aufbauen w...
von Falo
Mi, 05.03.14, 15:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Anfängerfrage zur konstantstromquelle
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: Anfängerfrage zur konstantstromquelle

Hallo, Wenn du dir das PDF anschaust hast du zweimal 'IN AC/DC' das ist der Eingang und hier kann man wechselspannung also auch gleichspannung wie von deiner Batterie anschließen. Die Polarität des Einganges ist egal , aber wie du schon geschrieben hast must du den Ausgang richtig gepolt anschließen...
von Falo
Mi, 05.03.14, 15:07
Forum: Produktfragen
Thema: Maße der Leuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: Maße der Leuchte

Hallo,
Wenn du auf den Artikel bist findest du etwas Tiefer auf der Seite 'Downloads für Eco LED Panel'.

Da findest du die Bedienungsanleitung da ist auch eine genaue Maßzeichnung drin.

mfg
Falo
von Falo
Mi, 26.02.14, 15:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Leuchtbalken
Antworten: 11
Zugriffe: 2142

Re: Leuchtbalken

lieber das satin-ice Plexiglas: http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/plexiglas-satin-ice-8ezhqy9cvks/plexiglas-satin-ice-farblos-0d010-df-loastfoujhi~p.html . Streut besser als satiniertes Glas und hat nur knapp 20% Absorption. Wobei es das halt wohl nur in 3mm gibt und so wie ich mir seine Lampe vo...
von Falo
Mi, 26.02.14, 13:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Leuchtbalken
Antworten: 11
Zugriffe: 2142

Re: Leuchtbalken

Hallo, Den Alubalken massive zu machen wäre natürlich perfekt setzt aber natürlich Zugriff auf vernünftige Metalbearbeitungsmaschienen vorraus. Ich muß gestehen ich hatte ein ähnliches Problem und nachdem wird 5! mal in diversen Lampengeschäften unterwegs waren haben wir auch nichts brauchbares als ...
von Falo
Mi, 26.02.14, 11:43
Forum: LED Modding & Deko
Thema: 200W LED Taschenlampe
Antworten: 4
Zugriffe: 1598

Re: 200W LED Taschenlampe

Hallo, Die Leistungsdaten werden in der Regel schon in etwa stimmen. 9000lm/100 Watt halte ich für realistisch. Bei der Lumenmessung wird bestimmt wieder der Wert bei den unrealitischen 20 Grad Chiptemperatur gemessen (aber das haben bis vor Kurzen auch alle Markenherrsteller gemacht). Das Problem u...
von Falo
Mi, 26.02.14, 11:24
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Leuchtbalken
Antworten: 11
Zugriffe: 2142

Re: Leuchtbalken

Hallo, Der Abstrahlwinkel wird ca. 120 Grad betragen wie bei allen LED's ohne Optik. Man kann grob bei passiver Kühlung 20cm² freie Kühlfläche pro Watt rechnen. Die Unterseite des Profils darfst du dabei nicht rechnen also hast du bei der maximal größe des Profils (1200*30*50mm) = 1350cm2 also sollt...
von Falo
Mo, 10.02.14, 18:42
Forum: LED-Anfänger
Thema: Nutzung der elektrischen potentialdifferenz für LED
Antworten: 27
Zugriffe: 6299

Re: Nutzung der elektrischen potentialdifferenz für LED

Hallo, was zum Patent anmelden aber nicht wissen warum die LED erst leuchtet wenn man die Beine der LED auseinaderbiegt ... Meinst du das ganze eigentlich ernst ? Aber die Idee eine Flächenheizung per Mörtelschicht zu machen finde ich genial, aber auch technisch extrem schwer REPRODUZEIRBAR umzusetz...
von Falo
Do, 06.02.14, 08:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leises Monsternetzteil gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2756

Re: Leises Monsternetzteil gesucht

Hallo, Das 12 Volt Netzteil hat 91% Wirkungsgrad damit hat es 28 Watt Verluste und damit wird das sicherlich deutlich >70 Grad warm. Aber es hat alle wichtigen Schutzzeichen incl. Möbelzeichen. Grundsätzlich sind halt passive Netzteile die besseren da sie mangels Kühlung durch Lüfter weniger Verlust...
von Falo
Mo, 03.02.14, 10:17
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche KSQ 20xCREE XM-L2 U2 auf Star
Antworten: 17
Zugriffe: 1577

Re: Welche KSQ 20xCREE XM-L2 U2 auf Star

Hallo,

Wenn du nicht Dimmen willst brauchst du nichts anschließen.

Schließt du Blau+Weiß kurz dann hast du 0% Ausgangsleistung also ist aus.

Zum Dimmen bräuchtest du ein 100KOhm Poti.

mfg
Falo
von Falo
Mo, 04.11.13, 13:37
Forum: Produktfragen
Thema: 100lm/w incl. Elektonik realistisch?
Antworten: 18
Zugriffe: 1882

Re: 100lm/w incl. Elektonik realistisch?

Ich fragte mich schon die ganze Zeit, warum die meisten LED-Leuchtmittel eine Effizienz zwischen 40 und 70 lm/W haben und meine Nichias 129 lm/W. Fertige Leuchtmittel müssen halt komplett mit Eletronik angeben und unter realistischen Bedingungen. Anders geben die meisten LED-Herrsteller immernoch v...
von Falo
So, 29.09.13, 23:18
Forum: LEDs anschließen
Thema: G4.0 Halogen Austausch mit Lumitronix Downloght gescheitert
Antworten: 14
Zugriffe: 2051

Re: G4.0 Halogen Austausch mit Lumitronix Downloght gescheit

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob es die Eingangsdioden zerlegt hat. Das könnte auch auf eine sehr unsaubere Spannung hinweisen. Warum sollten ausgerechnet die Dioden durch eine unsauberer Spannung besonders leiden ? Ich habe ehrlich gesagt aber auch keine Ahnung warum die kaputt gehen. ...
von Falo
Fr, 23.08.13, 09:25
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Such Rat für effizientesten Betrieb einer HP-LED-Kette
Antworten: 20
Zugriffe: 3024

Re: Such Rat für effizientesten Betrieb einer HP-LED-Kette

Konstantstromquellen oder Vorwiderstände wären für mich wegen dem Spannungsabfall und Wärmeverlust nicht besonders attraktiv. Konstantsromquellen kann man auch ohne Probleme mit einen Wirkungsgrad >90% bekommen. Ich habe gehört, dass man LEDs auch direkt an der Netzspannung mit einem Gleichrichter ...
von Falo
Sa, 17.08.13, 15:13
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Suchscheinwerfer Eigenbau
Antworten: 29
Zugriffe: 9976

Re: Suchscheinwerfer Eigenbau

kann ich die LEDs so eng setzen oder wie sollte der Abstand sein? Das Datenblatt gibt diesbezüglich leder nichts her... Du kannst die so nah setzten wie du möchtest UND wie du sie kühlen kannst. Sprich wenn du die LED's mit Nennleistung betreiben willst wird die Kühlung dieses Profil niemals reiche...
von Falo
Sa, 17.08.13, 11:09
Forum: Produktfragen
Thema: Wie lange kann man eine LED Lampe verwenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: Wie lange kann man eine LED Lampe verwenden?

Aber wie lange kann man eine LED Lampe verwenden? Nach der Erklärung des Verkäufers kann man sie mindestens 10 Jahre verwenden. Ist es möglich? Die von dir verlinkte Lampe ist das Parade Beispiel für eine schlechte LED-Lampe. 12 Watt in so einen geschlossenen Kolben kann man einfach nicht vernünfti...
von Falo
Di, 13.08.13, 12:30
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED E14 230V
Antworten: 2
Zugriffe: 2518

Re: LED E14 230V

Du brauchst aber sehr viele Rückmeldungen...

Sich in 2 Foren anzumelden um einmal E14 und einmal LED-Fluter zu suchen und dann beidesmal die selbe Firma zu verlinken ist schon ziemlich dreiste Werbung.

mfg
Falo
von Falo
So, 11.08.13, 16:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogen mit Sockel GY6.35 durch LED ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 11299

Re: Halogen mit Sockel GY6.35 durch LED ersetzen

Es geht darum das man 50 Watt Halogen gegen LED's ersetzen will und das geht halt in der Regel nicht weil einfach der Platz nicht reicht. Die von dir verlinken G4 LED hat 235 Lumen eine 50 Watt Halogen kommt auf etwa 900 Lumen du siehst also was für ein Unterschied das ist. @ManekiHH Was für Leuchte...
von Falo
Sa, 10.08.13, 19:00
Forum: FAQ
Thema: Denkfehler bei CREE XP-G
Antworten: 10
Zugriffe: 6028

Re: Denkfehler bei CREE XP-G

Jemand eine Idee wo ich da den Fehler gemacht habe? Du hast auch wirklich erst die LED's mit der KSQ verdrahten und auch keine Schalter oder so in den LED-Stromkreis ? HP-Led's gehen sehr oft kaputt wenn man sie hinter der KSQ schaltet oder erst die KSQ versorgt und dann die LED's anschließt. Also ...
von Falo
Do, 08.08.13, 09:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED für Aquarium
Antworten: 8
Zugriffe: 1779

Re: LED für Aquarium

Diese Stripes würden keine Wärme abgeben. Ja, klar ... Also in meiner Konfiguration bei vier Leisten bei 54 Watt und bei 5 Leisten 67,5 Watt. Es fallen bei allen LED's ca. 80% der zugeführen Elektrischen Leistung als Abwärme an. Der große Vortel für den Verkäufer ist das der Leistungsabbau bei LED'...
von Falo
Fr, 26.07.13, 20:25
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Holzluster auf Led umrüsten
Antworten: 31
Zugriffe: 6501

Re: Holzluster auf Led umrüsten

Hallo, Bei so einen Objekt wo es halt auch auf Optik ankommt würde ich nichts selbstgebautes machen sondern fertige E14 replacements nehmen. Nicht vergessen beim selbstbau must du auch noch für die möglichst unsichtbare Stromversorgung sorgen. z.B. http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuchten/LED-Lamp...