Die Suche ergab 8 Treffer

von DJ
Mi, 22.11.06, 14:52
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 300007

@Qs'Tree: es wäre schön, wenn du nochmal für die beiden Schaltungen die Bauteile auflisten könntest die man dafür benötigt. Also ich meine mit Nummern usw. damit man sie auch bei Reichelt oder C. findet... Und natürlich die Teile, die jetzt am besten funktionieren... :wink:
von DJ
Mo, 20.11.06, 17:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: einige Fragen zu meinem 2. LED Projekt...
Antworten: 14
Zugriffe: 5230

hmm... ja ok, nur gibbet grade ausgerechnet den 220 Ohm Widerstand hier nich... :roll:
von DJ
Mo, 20.11.06, 16:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: einige Fragen zu meinem 2. LED Projekt...
Antworten: 14
Zugriffe: 5230

Hallo, ich nochmal... kann mir bitte nochmal einer sagen was ich nun für Widerstände brauche? Bei den weißen - 3 LEDs in Reihe wären es ja 9,3V bei 18mA brauch ich laut Rechner hier 177 Ohm Bei den gelben - 5 LEDs in Reihe wären es 10V bei 20mA 100 Ohm laut Rechner so nehme ich jetzt für die weißen ...
von DJ
Fr, 17.11.06, 20:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: einige Fragen zu meinem 2. LED Projekt...
Antworten: 14
Zugriffe: 5230

hmm... das mit dem größeren Widerstand ist mir klar... nur laut Rechner auf der Seite brauch ich für 9,3V (3x 3,1V) 18mA 177 Ohm und für 10V (5x 2V) 20mA 100 Ohm und warum gibbet hier keine 100 Ohm Widerstände :roll: ist ein Unterschied von 43 Ohm nicht ein bisschen viel für die weißen? Nicht das di...
von DJ
Fr, 17.11.06, 19:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: einige Fragen zu meinem 2. LED Projekt...
Antworten: 14
Zugriffe: 5230

@Fightclub: hehe genau so sah meine Beispielskizze auch aus... nur nicht so schön... :lol:

Also könnte ich auch noch 0,5mm² nehmen und wieso brauch ich 220 Ohm Widerstände bei den weißen? Und bei den gelben also 100 Ohm?
von DJ
Fr, 17.11.06, 19:09
Forum: LED-Anfänger
Thema: einige Fragen zu meinem 2. LED Projekt...
Antworten: 14
Zugriffe: 5230

Sooo... wir haben die ganze Sache heute nochmal überdacht und nun is folgendes dabei rausgekommen... Also 7,5 Meter jeweils alle 6,25 cm abwechselnd eine weiße und eine gelbe 5mm LED. Sind dann insgesamt 120 LEDs. Die LEDs sollen getrennt von ein ander geschalten werden - also entweder nur gelb oder...
von DJ
Fr, 17.11.06, 13:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: einige Fragen zu meinem 2. LED Projekt...
Antworten: 14
Zugriffe: 5230

ahhh ja... habe ja auch die Super Flux LEDs schon ins Auge gefasst... dachte mir aber das ich bei den normalen 5mm LEDs den Kopf abschleife und die dann doch eigentlich auch relativ Flächig leuchten... noch ein bisschen Silikonspray drauf und dann sind die auch wieder hell und flächig... dachte halt...
von DJ
Fr, 17.11.06, 12:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: einige Fragen zu meinem 2. LED Projekt...
Antworten: 14
Zugriffe: 5230

einige Fragen zu meinem 2. LED Projekt...

Hallo, also ich bin neu hier und hoffe mal das dieses das richtige Unterforum ist. Zu meinem Vorhaben, also wir haben eine neue Küche und da würde ich gerne eine "Unterbodenbeleuchtung" machen... die Gesamtlänge der Beleuchtung beträgt 7,5m ich dachte so an 60 gelbe LEDs also alle 12,5 cm eine LED. ...