Die Suche ergab 9 Treffer

von lionking
Sa, 09.12.06, 16:54
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Deckenstrahler
Antworten: 24
Zugriffe: 7085

hm und wie sieht das dann aus? also wie mache ich die leds and den kühler fest? kann mir das grad nich so richtig vorstellen du meintest sowas in der art oder? http://www.reichelt.de/?SID=263304JawQARoAAF6Fr1o6b599598363bbd252804966431e82123;ACTION=3;LA=2;GROUP=C86;GROUPID=3383;ARTICLE=22224;START=0...
von lionking
Sa, 09.12.06, 16:28
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Deckenstrahler
Antworten: 24
Zugriffe: 7085

ah das lässt mich wieder hoffen :)

ich werd demnächst einfach mal nen paar k2 bestellen und dann testen.

wie sieht das mit der kühlung eigentlich aus? was für möglichkeiten gibt es da?
von lionking
Do, 07.12.06, 19:57
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Deckenstrahler
Antworten: 24
Zugriffe: 7085

jor das is auch ne coole idee, wobei ich lieber die indirekte mag, die is gleichmässiger...

naja mal schaun, aber 65 bzw 90 K2 is mir eindeutig zu viel, auch da die mehr strom verbrauchen.
von lionking
Do, 07.12.06, 19:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Deckenstrahler
Antworten: 24
Zugriffe: 7085

also das is halt son deckenstrahler, sonne stehlampe... sowas: http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0013333/michael/IMG_9495.JPG (bild von google-suche) soll einen etwa 25qm grossen raum beleuchten, wenigstens teilweise. vielleicht bestell ich einfach mal nen paar K2 uns schau wie die so tun um mir nen...
von lionking
Mi, 06.12.06, 13:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Deckenstrahler
Antworten: 24
Zugriffe: 7085

hm das wärn 35-40 K2 is wohl nen bissel viel... auch vom preis her. gibt es andere leds die für sowas geeignet wären? oder soll ich den plan lieber vergessen?
von lionking
Di, 05.12.06, 22:57
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Deckenstrahler
Antworten: 24
Zugriffe: 7085

oha doch so viele... wird ja dann doch recht teuer.

wie wäre das denn es übern strom zu dimmen? haste nen schaltungsbeispiel?


jor das mit der kühöung hab ich mir auch schon gedacht... mus ich mir nochmal anschauen was für möglichkeiten es gibt.
von lionking
Di, 05.12.06, 22:45
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Deckenstrahler
Antworten: 24
Zugriffe: 7085

wieso sollte das nicht realisierbar sein? die LEDs sollen per PWM gedimmt werden, sowas ähnliches is ja in diesen lampen schon drin, aber ich mus natürlich ne eigene schaltung bauen da die nicht für 12 oder 3 oder wasweissich Volt geeignet ist, das wird sich dann finden... mein problem waren erstmal...
von lionking
Di, 05.12.06, 22:29
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Deckenstrahler
Antworten: 24
Zugriffe: 7085

LED Deckenstrahler

hiho

ich überlege so ein 300W deckenstrahler auf LED betrieb umzubauen, nun die frage lohnt sich das? und wieviele LEDs bräuchte ich dafür, z.b. Luxeon III,
oder lieber K2, ich merk grad das die effizienter sind, oder täusche ich mich da?

mfg stefan
von lionking
Fr, 24.11.06, 21:05
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: leduhr
Antworten: 25
Zugriffe: 10547

wo wir schon bei microkontrollern sind.. bau doch gleich ne "propelleruhr" also eine reihe von LEDs die sich dreht, und dann immer die grad passenden LEDs angezündet werden... is viel flexibler, kannst dann auch zahlen texte oder einfach zeiger anzeigen. z.b. http://home.foni.net/~akniesel/ oder htt...