Die Suche ergab 83 Treffer

von loefel
Do, 28.07.11, 20:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquarium ausleuchten?
Antworten: 25
Zugriffe: 6193

Re: Aquarium ausleuchten?

Habe mein Salzwasser mit Leds beleuchtet und kann dir von diesen kleinen 5 mm oder superflux nur abraten zu wenig leistung :(
von loefel
Sa, 25.06.11, 14:47
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED-Beleuchtung für Aquarium
Antworten: 12
Zugriffe: 8618

Re: LED-Beleuchtung für Aquarium

mhh gute frage was willst du den genau habe :D ?
Süß oder Meerwasser ? ist jetzt halt die fragen und welche Pflanzen Tiere willst du den so Pflegen ?
Bin gerade an einem gleichen Projekt :o
Vill kann ich dir ja helfen
von loefel
Fr, 10.06.11, 17:53
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Meerwasseraqurium
Antworten: 6
Zugriffe: 2283

Re: Meerwasseraqurium

Danke für den Typ ich hätte auch gedacht das ich die Weisen http://www.*********/shop/product_info.php?pName=winger-wepcw3s1-power-led-star-kaltweiss-14000k-3w-220-lumen-p-1749&cName=winger-power-leds-winger-power-leds-3w-c-230_359 Leider nur hier gefunden und die blauen die ich natürlich von hier h...
von loefel
Fr, 10.06.11, 15:27
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Meerwasseraqurium
Antworten: 6
Zugriffe: 2283

Re: Meerwasseraqurium

Das ist schon richtig aber ci hsag mal 150 watt oder so sind ja mehr als genug kommt auch drauf an was du da rein stopfen willst also die Tiere natürlich :D
Aber ich will den Fischis halt was gescheites bauen deswegen informiere ich mich lieber und mir selber hilft es ja auch :mrgreen:
von loefel
Fr, 10.06.11, 15:19
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Meerwasseraqurium
Antworten: 6
Zugriffe: 2283

Meerwasseraqurium

Hi alle zusammen :D Nach längerem bin ich mal wieder hier und muss doch sagen hat schon wieder ein Paar schöne Sachen nach einigen Bastelleien in der letzten Zeit ?! Wie Küchenbeleuchtung, Terrarienleuchten, Zimmerledspots usw. Bin ich jetzt auf die Idee gekommen mein Meerwasser das ich jetzt in näc...
von loefel
Di, 11.01.11, 14:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: Erfahrung mit diesen G4 10 leds spots
Antworten: 4
Zugriffe: 2002

Re: Erfahrung mit diesen G4 10 leds spots

ja ok also sind sie wirklich ne konkurenz zu den 20 watt spots oder eher nicht ? würde mich sehr freuen über noch ne kurze antwort
von loefel
Di, 11.01.11, 14:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Erfahrung mit diesen G4 10 leds spots
Antworten: 4
Zugriffe: 2002

Erfahrung mit diesen G4 10 leds spots

hallo alle zusammen ?! und zwar habe ich mir hier diese g4 spots angechaut und bin ja schon sehr interesiert aber lohnen sich diese überhaupt? und geben sie wirklich so ein gute licht ab wie beschrieben ?! Schreibt hier doch mal schnell eure erfahrung damit währe sehr net danke schon mal im vorraus ?!
von loefel
Mo, 10.01.11, 11:55
Forum: Produktfragen
Thema: G4 Spot 10 LEDs, 1.8W, 12V
Antworten: 2
Zugriffe: 770

G4 Spot 10 LEDs, 1.8W, 12V

Hallo alle zusammen,
kann ich diese Leds einfach in ein bestehendes 12 Volt Halogenlampen set einschleifen oder ist das ein Problem ?
Das mit der Mindestlast weis ich aber macht das den leds von der lebensdauer was aus =?
danke schon mal ?!
Grüße marco
von loefel
Mo, 20.12.10, 12:16
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Selberbau Hängelampe
Antworten: 10
Zugriffe: 2994

Re: Selberbau Hängelampe

Ja ne des ist mir dann schon bewusst (Ausbildung als EGS) also ich darf so etwas auch machen :lol:
Nur das Problem ist halt ich bin etwas faul erlich gesagt und ich habe hier leider nichts passendes gefunden und wollte nun fragen ob ihr halt solche Probleme schon hattet :(
von loefel
Mo, 20.12.10, 09:41
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Selberbau Hängelampe
Antworten: 10
Zugriffe: 2994

Re: Selberbau Hängelampe

Also es geht darum ich habe vor 5-7 dieser Leds Paralel laufen zu lassen ?!
Das heißt ich habe eine 230 volt KSQ auf die gennanten 72 volt mit max 350 ma ?!
Das heißt ich muss halt irgend wie des Ding dimmen und man sagt ja meistens man sollte auf der 230 Volt seite bleiben oder net ?!
von loefel
Mo, 20.12.10, 08:42
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Selberbau Hängelampe
Antworten: 10
Zugriffe: 2994

Re: Selberbau Hängelampe

ok des Problem ist halt ich würde da bis zu 60 volt dranhängen mit max 350 ma da geht ja dieser dimmer nicht unbedingt oder ?
von loefel
Mo, 20.12.10, 08:27
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Selberbau Hängelampe
Antworten: 10
Zugriffe: 2994

Selberbau Hängelampe

Hi leutz, hab noch ne schnelle Abschlussfrage bevor ich hier mit meiner Lampe anfang! :mrgreen: Und zwar such ich vollgendes NS9L153MT-H3 330lm warmweiß mit einer geigneten ksq ?! Nun meine frage wie kann ich diese nun dimmen ? Ich hätte ja gedahcht mit einer pwm oder geht das so einfach ? :( Oder w...
von loefel
Mo, 13.12.10, 12:01
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Beleuchtung von TV und Schrank
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Re: Beleuchtung von TV und Schrank

Ja der Gerümpelschrank leuchtet durch die Simens Luftleitung ?!
Spaß bei Seite. Es ist ein Aluprofil mit ca 20 Leds drin ist erstens für den betrachter fast unsichtbar und zweitens sieht es edel aus
von loefel
So, 12.12.10, 19:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau einer Lampe (Hilfe)
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: Umbau einer Lampe (Hilfe)

UNd was für welche würdest du den vorschlagen?

http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Nich ... weiss.html


http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Nich ... xid-1.html

Währen diese solche ?
von loefel
So, 12.12.10, 18:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau einer Lampe (Hilfe)
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Umbau einer Lampe (Hilfe)

Hallo liebe leuts ich wollte eine Lampe mit einem 100 Watt Halogenstab auf led umbauen nun wollte ich ein bisschen Erfahrungswerte sammeln um mir das ganze zu erleichtern ?! So nun wollte ich wissen welche Lumenzahl welche leds dafür notwendig währen ? Könntet ihr mir vill ein bisschen unter die Han...
von loefel
So, 12.12.10, 18:50
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Beleuchtung von TV und Schrank
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Beleuchtung von TV und Schrank

Hallo liebe Leutz, jetzt komme ich endlich ma dazu meine How to reinzustellen. ich habe mir diese anregungne im Forum geholt und wollte nun mal eure meinung hören!! Sind meine ersten Versuche also nehmt mir die Verlegung der Kabel bitte nicht Böse :D Aber bilder sprechen bekanntlich mehr als Worte a...
von loefel
Mi, 17.11.10, 06:37
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Led Würfel mit Micro Controller
Antworten: 3
Zugriffe: 3290

Re: Led Würfel mit Micro Controller

ja das ist richtig fand es aber so schoener und hatte auch platz gruende!
Da ich esmit einer aetzanlagegemacht habe aus der industrie ging dies recht gut und ohne probleme!
von loefel
Di, 16.11.10, 07:49
Forum: Produktfragen
Thema: Flutlicht / Floodlight
Antworten: 16
Zugriffe: 3713

Re: Flutlicht / Floodlight

ALso ich würde auch sagen mit Leds ist das ein bisschen schwer machbar ?! Ich würde eher zu der tendenz energiesparlampe oder so tendiren man muss halt wirklich sehen das die leds noch sehr sehr teuer sind wenn es um solche große flächen geht
von loefel
Di, 16.11.10, 07:30
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Schreibtischbeleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 2131

Re: Schreibtischbeleuchtung

Naja ich würde dir auch hellere Emfpehlen da die genannten Leds warscheinlich zu dunkel sind für eine Fläche ich würde sie eher in einer allu schine als Kleine Deko beleuchtung nutzen währe denk ich ml auch sinvoller :wink:
von loefel
Di, 16.11.10, 07:17
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche BAtterien und wie lange halten die?
Antworten: 11
Zugriffe: 2313

Re: Welche BAtterien und wie lange halten die?

Es ist je nach dem was du machen willst also wenn sie länger Anbleiben sollen solltest du wissen das die Spannung am Anfang größer ist und je nach dem wie voll die Battery ist die Spannung sinkt ?! Aber je nach dem wie viel energie du brauchst würde ich dir Akkus empfehlen da du diese wieder auflade...
von loefel
Fr, 12.11.10, 17:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Vorwiderstand Cree-XP-G-R5-weiss-340
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Re: Vorwiderstand Cree-XP-G-R5-weiss-340

des mit dem Kleinsten teil wiederstand ist mir bekannt oder das weis ich noch :mrgreen:
Ich habe gerade nur das Problem dir zu folgen mit der reihenschaltung ?!
Ich wollte sie eigentlich in reihe weil ich mir das Kabelziehn spar wenn ich erlich bin ?!
von loefel
Fr, 12.11.10, 17:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Vorwiderstand Cree-XP-G-R5-weiss-340
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Re: Vorwiderstand Cree-XP-G-R5-weiss-340

Bzw ist es nicht anders rum Reihe teilt sich die Spannung auf und Paralel der strom?
von loefel
Fr, 12.11.10, 17:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: Vorwiderstand Cree-XP-G-R5-weiss-340
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Re: Vorwiderstand Cree-XP-G-R5-weiss-340

ja genau das ist schon richtig :wink: Nur leider gibt mein Netzteil 1,5 Max raus deswegen auch die reihenschaltung ich könnte ja reintehoretisch wenn ich einen Widerstand mit 1Ohm oder 1,5 ohm habe und diese 5 watt aushalten 3 in reihe schalten und habe dadurch dan auch gleich eine bessere wärme abf...
von loefel
Fr, 12.11.10, 17:21
Forum: LED-Anfänger
Thema: Vorwiderstand Cree-XP-G-R5-weiss-340
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Vorwiderstand Cree-XP-G-R5-weiss-340

http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree-High-Power-LEDs/Cree-XP-G-R5-weiss-340-Lumen-mit-Platine.html Hallo alle zusammen, die Post war gerade da und hat mir 2 dieser schönen leds gebracht?! Ich musste sie natürlichgleich ausprobieren habe sie also erst auf nen sternen kühler gepackt mit wärmeleitk...
von loefel
Mo, 08.11.10, 10:18
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Superflux Ledleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 2211

Re: Superflux Ledleiste

Genau das ist das Problem ich wollte eigentlich eine Lochraster Plaatine verwenden und die dan an einem Aluprofil irgend wie befestigen nur wie ist die frage da es ja auch nicht elektrisch leitend werden darf ?!