Die Suche ergab 468 Treffer

von norminator85
Di, 21.08.07, 18:02
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: spannungsregler
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

spannungsregler

hallo zusammen ich habe mal eine frage! gibt es einstellbare spannungsregler die min 1A ab können? wie muss ich sie beschalten, wieviel mehr spannung benötigen sie um richtig arbeiten zu können! und kann ich damit eine z.b. p4 betreiben? weil die angelegte spannug bei mir nicht gleich ist und eine k...
von norminator85
So, 01.07.07, 20:24
Forum: LED Modding & Deko
Thema: KFZ-Beleuchtung umbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 3364

also die regler spannung bei laufenden motor lieg bei 13,8 bis 14,2 volt! ab besten mal nachmessen bei erhöter drehzahl dann gehst du auf nummer sicher wenn du mit dem gemessenen maximal wert rechnest!
von norminator85
Di, 19.06.07, 21:11
Forum: Foto Ecke
Thema: Video Laser
Antworten: 28
Zugriffe: 10928

hey, wie bekomme ich denn ein laser aus einem cd-laufwerk zum leuchten? da is ein 18 poliges kabel dran :shock: :shock:

wird wohl nicht so einfach sein oder doch????

KEINE ANGST ICH HABE EINE SCHUTZBRILLE!!!!!!
von norminator85
Do, 24.05.07, 16:32
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² Platinen ätzen / Herstellung gedruckter Schaltungen
Antworten: 35
Zugriffe: 17749

und mein schöner schaltplan sieht dann ganzschön verunstaltet aus wie bekomm ich das layout "schön"?
von norminator85
Do, 24.05.07, 16:19
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² Platinen ätzen / Herstellung gedruckter Schaltungen
Antworten: 35
Zugriffe: 17749

nur schade das trotz deutscher version alle bauteile enlisch sind und ich nicht weiß welcher wiederstand der normale ist und was eine 3mm, 5mm, led oder sonnst was
von norminator85
Do, 24.05.07, 15:39
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² Platinen ätzen / Herstellung gedruckter Schaltungen
Antworten: 35
Zugriffe: 17749

leute kann mir jemand helfen ich hab grad eagle geladen nur ich bekomme damit garnichts zustande gibt es da ein trick 17 oder bin ich zu doof?
von norminator85
Di, 22.05.07, 16:48
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: kaum zu glauben aber wahr
Antworten: 24
Zugriffe: 4559

also bis jetzt leuchtet sie noch von gestern abend
von norminator85
Mo, 21.05.07, 21:44
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: kaum zu glauben aber wahr
Antworten: 24
Zugriffe: 4559

das geht ohne weiteres, bei einer spannung von ca 12V leuchtet eine led wenn man z.b. plus an die led anschließt und minus in eine hand nimmt und mit der anderen die led minunsseitig anfassen tut also ist der körper die leitung und der wiederstand

ach ja mit nassen fingern geht es besser
von norminator85
Mo, 21.05.07, 21:18
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: kaum zu glauben aber wahr
Antworten: 24
Zugriffe: 4559

gut dann besorg ich mal zink.... reicht da verzinktes blech?
von norminator85
Mo, 21.05.07, 20:55
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: kaum zu glauben aber wahr
Antworten: 24
Zugriffe: 4559

uuuuh 1V das ist guuut aber woher gold "elektroden" nehmen?

was geht noch gut außer gold und zink? und welche früchte gehen ab besten?
von norminator85
Mo, 21.05.07, 20:33
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: kaum zu glauben aber wahr
Antworten: 24
Zugriffe: 4559

tja aus lange weile eben, experementier drang, unglauben und neugier..... hab mal irgendwann drüber gelesen, mit zitronen soll es wohl noch besser gehen hab aber grad keine da! wer es mir nicht glaubt soll es selber testen, also bau ich jetzt meine maglite um das ich sie mit kartoffelbrei befüllen k...
von norminator85
Mo, 21.05.07, 20:12
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: kaum zu glauben aber wahr
Antworten: 24
Zugriffe: 4559

kaum zu glauben aber wahr

hier mal mein kartoffel reaktor man braucht nur ein paar kartoffeln etwas kupfer und alublech(es muss immer ein edles und unedles metall sein ich hatte grad nur das da), dieses blech in streifen schneiden und in die kartoffeln zu stecken mit kabeln verbinen(reihenschaltung) und in meinem falle eine ...
von norminator85
Fr, 04.05.07, 17:47
Forum: FAQ
Thema: Bilder von der Firma?
Antworten: 476
Zugriffe: 176741

Tim Thiele hat geschrieben:
monte310389 hat geschrieben:Ich denke mal ich spreche für alle wenn ich sage:

Wir wollen ein virtuellen 3D rundgang.

;)
Da denkst du richtig ;)
JAAAAAA, und wir wollen das lager sehen un mengen von led´s led´s led´s :shock: :shock: :shock:
von norminator85
Do, 03.05.07, 16:27
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How²: MagLite P4-LED-Replacement aus einer Coladose
Antworten: 12
Zugriffe: 7337

ich würde den wiederstand leiber in den deckel bauen da er ja die led zuätztlich "beheitzt" und das wollen wir doch nicht!
von norminator85
Di, 01.05.07, 15:19
Forum: Produktfragen
Thema: Viele Fragen zu Maglite und P4
Antworten: 26
Zugriffe: 6341

also ich hab ne 6D mag und könnte da ohne weiteres eine batterie oder akku weg lassen und dafür eine ksq auf platiene rein tun die genau die breite hat wie der innendurchmesser der mag und vielleicht auch noch halter hat das sie aussieht wie ein + würde das von der schaltung her gehen und hat jemand...
von norminator85
Mo, 30.04.07, 23:31
Forum: Foto Ecke
Thema: Rücklicht mit 96 Superflux
Antworten: 87
Zugriffe: 34152

@norminator: eig müsstest du auch, wenn du was am wagen gemacht hast und das eintragen lassen willst mit der karre auf nem hänger zum tüv fahren, macht aber auch keiner, von daher wirste dann auch noch nach haus fahren können, kriegste wahrsch nur sone nette mängelkarte und darfs dann iwo erscheine...
von norminator85
Mo, 30.04.07, 22:45
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Modellauto mit LEDs gepimpt
Antworten: 48
Zugriffe: 14261

nein die scheibe ist hinten dünner und durch die karosse gesteckt und eingeklebet die led klebt im pinzip von unten an der haube
von norminator85
Mo, 30.04.07, 22:36
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Modellauto mit LEDs gepimpt
Antworten: 48
Zugriffe: 14261

also bei meinem ist der scheinwerfer eine durchsichtige kuststoffscheibe die etwas milchig ist und die led ist einfach dahinter
von norminator85
Mo, 30.04.07, 22:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Modellauto mit LEDs gepimpt
Antworten: 48
Zugriffe: 14261

nö war 20 min sache ist echt kein ding und so klein ist es nicht! vorne ist je eine weiße 5mm led drin und hinten je eine 3mm rot diffus
von norminator85
Mo, 30.04.07, 22:07
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Modellauto mit LEDs gepimpt
Antworten: 48
Zugriffe: 14261

aber ohne kabel ist es eben schlecht möglich, ich hab es jetzt so gut es geht versteckt man sieht es kaum noch
von norminator85
Mo, 30.04.07, 22:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Modellauto mit LEDs gepimpt
Antworten: 48
Zugriffe: 14261

das is meiner
1201_Bild0055_2.jpg
1201_Bild0075_3.jpg
sorry sind leider nur handy bilder
von norminator85
So, 29.04.07, 23:30
Forum: Foto Ecke
Thema: Rücklicht mit 96 Superflux
Antworten: 87
Zugriffe: 34152

also sieht echt klasse aus ich würde nur aufpassen das sie dir mal nicht das auto mitten auf der straße stillegen! :shock: oder hast immer ein satz zugelassene rückleuchten dabei?
von norminator85
Fr, 27.04.07, 20:58
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: aus 12V 13,8V machen??????
Antworten: 97
Zugriffe: 18252

keiner ne einfache idee?
von norminator85
Do, 26.04.07, 20:18
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Sandgesrahltes Plexi-Schild mit LED Beleuchtung
Antworten: 37
Zugriffe: 18424

also ich würde sagen es reicht ein kleiner kompressor er sollte halt 8 bar drücken! und wenn der kessel schnell leer ist macht man ne pause und wartet bis er wieder voll ist! (ist ja keine farbe die trocknet) kommt auch auf die größe der platte an! wenn die nur 20 mal 20 ist brauch ich kein 200L kes...
von norminator85
Do, 26.04.07, 17:45
Forum: LEDs anschließen
Thema: Leds als Mofascheinwerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 3829

zündfunkern verzögern??? :shock: ooooh gott nein!