Die Suche ergab 310 Treffer

von derKosta
Di, 09.09.08, 10:54
Forum: Produktfragen
Thema: Strom für Extreme-Line Plus weiß
Antworten: 9
Zugriffe: 4726

Re: Strom für Extreme-Line Plus weiß

Hi Forum,
sagtmal kann ich auch die Leiste in einem KFZ einsetzen? Macht es sinn die Leiste dann mit 24V zu betreiben und die Boarspannung von 12V hochzupushen?
von derKosta
So, 02.03.08, 18:22
Forum: Produktfragen
Thema: Superflux LED Leisten wie trennen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: Superflux LED Leisten wie trennen?

Danke für die Antworten.

Habe es mit dem Dremel und der Trennscheibe gemacht. War gar nicht so einfach. Dachte das geht durch wie Butter, aber war nicht gaaaanz so einfach ;-)
von derKosta
Sa, 01.03.08, 15:50
Forum: Produktfragen
Thema: Superflux LED Leisten wie trennen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Superflux LED Leisten wie trennen?

Hallo Forum,
habe hier schicke LED Superflux Leisten in 50cm.

Mit welchem Werkzeug trenne ich denn die einzelnen Bereich am besten? :)

Seidenschneider, Dremel? Brechen, doch nicht, oder?

Danke
von derKosta
Mi, 05.12.07, 00:05
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Pimp my AngelEyes
Antworten: 15
Zugriffe: 5676

Re: Pimp my AngelEyes

sieht aber nicht wirklich heller aus.
von derKosta
Di, 04.12.07, 12:30
Forum: Produktfragen
Thema: LED Lichterkette warmweiß
Antworten: 14
Zugriffe: 6644

Re: LED Lichterkette warmweiß

danke scorpion, das wollt ich wissen. schließlich will man die dinger ja auch am baum ordentlich fest bekommen und nicht nur auf den zweig legen und die led strahlt in alle himmelsrichtungen. bischen ordnung muss sein. die leds am strang find ich auch praktik. so kann man oben anfangen und hat unten...
von derKosta
Di, 04.12.07, 08:57
Forum: Produktfragen
Thema: LED Lichterkette warmweiß
Antworten: 14
Zugriffe: 6644

Re: LED Lichterkette warmweiß

Mich würde mal interessieren, wie die Lichterketten aufgebaut sind. D.h. wie die LED's am Baum befestigt werden. Sind, wie bei den Glühbirnchen-Ketten solche Schlaufen an dem Leuchtmittel damit man das. z.b. über einen Zweig ziehen kann? Und wie sind die Aufgebaut? Alle an einem Strang und am Ende i...
von derKosta
Di, 04.12.07, 08:40
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Lichterketten vs. Glühbirnen Lichterketten (Vergleich)
Antworten: 38
Zugriffe: 23466

Re: LED Lichterketten vs. Glühbirnen Lichterketten (Vergleich)

Der Vergleich hinkt aber.

Wir benutzen seit Jahren ne Glühbirnchen Lichterkette, und das schon über 4 Jahre...
versteh nicht, wie man da auf 40x kaufen kommt :?:

Vom Stromverbrauch brauchen wir nicht reden, das ist klar.
von derKosta
Do, 22.11.07, 21:09
Forum: Foto Ecke
Thema: PC-Ecke
Antworten: 13
Zugriffe: 4647

Re: PC-Ecke

Immer diese Spassvögel ;-)

Hier meine Pics. Ordentliches Zimmer, LED Like ;-)
Vernünftiger PC ohne Leuchtschnulli :twisted:
von derKosta
Di, 20.11.07, 11:24
Forum: LED Modding & Deko
Thema: auto
Antworten: 27
Zugriffe: 4119

Re: auto

Ich hab den Längsten :lol:










Auspuff ...
von derKosta
Mi, 14.11.07, 23:39
Forum: Foto Ecke
Thema: astra f
Antworten: 23
Zugriffe: 6158

Re: astra f

LOOOOOOOOL.

ja ist denn heut schon weihnachten? :twisted:
von derKosta
Di, 13.11.07, 09:37
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Mood-P.I.L.L. - Stimmungspille, aber kein PROZAC
Antworten: 16
Zugriffe: 5148

Re: Projekt: Mood-P.I.L.L. - Stimmungspille, aber kein PROZAC

echt hammer, solltest du patentieren lassen. wobei zu spät. schon der öffentlichkeit vorgestellt ;) und teure lizensen an hersteller und händler verkaufen ;) btw: wäre noch eine buchse für nen ladegerät nicht schlecht. dann könnte man sogar das gehäuse komplett gießen aus 2 hälften und den accu per ...
von derKosta
So, 11.11.07, 19:26
Forum: Produktfragen
Thema: Hellste LED ohne Kühlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: Hellste LED ohne Kühlung?

also keine ksq? das wäre natürlich noch besser ;)
was nimmt man da für nen widerstand. sollte ja auch bissel was an watt aushalten ?!
von derKosta
So, 11.11.07, 14:23
Forum: Produktfragen
Thema: Hellste LED ohne Kühlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: Hellste LED ohne Kühlung?

Die kommen in einen Kunststoffstab, soll sowas wie nen leuchtstab werden.

5mm im durchmesser der stab. da drin ein loch von 4mm. da drin die led. schrumpfschlauch drum.

bisher nehme ich 3mm leds. soll aber heller werden. ohne kühlung daher. reicht ja wenns doppelt so hell ist wie die 3mm...
von derKosta
So, 11.11.07, 11:35
Forum: Produktfragen
Thema: Hellste LED ohne Kühlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: Hellste LED ohne Kühlung?

Ich will die LED ja nicht tot quälen.

Die LED soll lange ohne Kühlkörper halten. Wenn ich die nur mit 30 oder 50mA ist sie doch trotzdem noch heller als eine normale 3mm oder 5mm led?!

habe aber kein platz für nen kühlkörper, will aber eine hellere led als die normalen.
von derKosta
So, 11.11.07, 09:16
Forum: Produktfragen
Thema: Hellste LED ohne Kühlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: Hellste LED ohne Kühlung?

Hab mir gerade mal die Rebel angeschaut. Wäre es nicht auch möglich diese zu verwenden und mit wenig strom zu versorgen? die ist schön klein ;)
von derKosta
So, 11.11.07, 01:40
Forum: Produktfragen
Thema: Hellste LED ohne Kühlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: Hellste LED ohne Kühlung?

geht dann also über eine KSQ...

wie groß ist so eine p4 ohne platine. gibts test von helligkeit und wärme bei 50mA?

wird komplett eingeschrumpftschlaucht das ding ;)
von derKosta
So, 11.11.07, 01:19
Forum: Produktfragen
Thema: Hellste LED ohne Kühlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Hellste LED ohne Kühlung?

Hallo Forum,
kann mir jemand einen Tipp geben, welche im Shop die hellste LED ist, welche ohne Kühlung auskommt? Zudem sollte sie möglichst klein sein.

Glaube die 5mm 0.5W LED sollte es sein... weiß aber nicht genau :?

vielen dank
von derKosta
Do, 08.11.07, 00:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kaufberatung Lötstation bzw Lötkolben
Antworten: 5
Zugriffe: 1549

Re: Kaufberatung Lötstation bzw Lötkolben

wie funktioniert bei dem pollin ding die entlötpistole?
hab so nen handunterdruck ding. geht auch... würde mich mal interessieren
von derKosta
Mi, 07.11.07, 17:53
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Mood-P.I.L.L. - Stimmungspille, aber kein PROZAC
Antworten: 16
Zugriffe: 5148

Re: Projekt: Mood-P.I.L.L. - Stimmungspille, aber kein PROZAC

geiles teil! mehr infos bitte.

wenn man den kompass modus nutzt, und die pille auf der stelle dreht sieht das bestimmt lustig aus :P
von derKosta
Di, 06.11.07, 15:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: led,s für mein auto
Antworten: 8
Zugriffe: 1415

Re: led,s für mein auto

würde nicht von 14.4 v ausgehen.

13,8 reichen völlig! das mit den widerständen und der reihenschaltung hab ich dir oben erklärt. nochmal lesen!
von derKosta
Mi, 31.10.07, 22:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: led,s für mein auto
Antworten: 8
Zugriffe: 1415

Re: led,s für mein auto

netzteil? für was? willst nen kabel von der garage hinterm auto her ziehen? ;) ;) du hast ne batterie im auto. bzw. genug stromstellen im innenraum :P für die variante mit den plexiglasröhe würde ich die leds in die hintere kante der röhre stecken. geht aber schlecht mit superflux leds da sie etwas ...
von derKosta
Mi, 31.10.07, 12:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: led,s für mein auto
Antworten: 8
Zugriffe: 1415

Re: led,s für mein auto

hi, was willst du denn vorn im auto beleuchten? fußraum, cockpitamaturen, tasten? für den fußraum eignen sich die superflux leds gut. endweder fertige leisten kaufen oder selber mittels kabelkanal bauen. gibts viele anleitungen hier im forum. für cockpitbeleuchtung für tasten etc. eignen sich smd le...
von derKosta
Fr, 26.10.07, 13:43
Forum: Foto Ecke
Thema: Tagfahrlicht mit Soul P4!
Antworten: 33
Zugriffe: 14280

Re: Tagfahrlicht mit Soul P4!

nope kannte ich noch nicht ;)

aber genauso siehts aus :P
von derKosta
Fr, 26.10.07, 11:06
Forum: Foto Ecke
Thema: Tagfahrlicht mit Soul P4!
Antworten: 33
Zugriffe: 14280

Re: Tagfahrlicht mit Soul P4!

dann dürfte man ja nur auf der stelle fahren. ich habe die barrieren fest vor und hinter meinem auto befestigt.- so 1 meter luft zwischen auto und barrieren. somit ist egal wo ich bin das stück straße mir!

:roll: