Die Suche ergab 348 Treffer

von Takeoff
So, 07.12.08, 21:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: Nichtskönner sucht Hilfe für Beleuchtung am Roller (12V)
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Re: Nichtskönner sucht Hilfe für Beleuchtung am Roller (12V)

Also in dem Gebiet kann ich dir helfen, hab alles schon hinter mir. Tagfahrlicht im Roller mit 6 smd Leds unterm Scheinwerfer, Tachobeleuchtung umgebaut auf weiße leds die leuchten ohne das der Motor an ist und UBB hatte ich auch erfolgreich im Einsatz. Eigentlich ist es egal welche Leds du nimmst d...
von Takeoff
So, 24.08.08, 18:46
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt Nr. 6: Shishauntersetzer aus milchigem Plexiglas
Antworten: 3
Zugriffe: 1789

Re: Projekt Nr. 6: Shishauntersetzer aus michigem Plexiglas

Mhh ganz nett, ist in etwa genau die selbe Bauart wie meine, auch mit den Platten auch mit Loch in der Mitte nur hab ich 4 x 3mm benutzt ^^

Freut mich das meine Konstruktion andere inspiriert..
von Takeoff
Mo, 19.05.08, 21:25
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Chromoflex nur begrenzt nutzbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1348

Re: Chromoflex nur begrenzt nutzbar

Ich grab den Thread noch mal aus hab nämlich das problem noch immer.. In welche Position müssen die DIP Schalter stehen ? Das nicht funktionieren sieht so aus das wie bei jedem programm wechsel zunächst alle Leds kurz aufblinken und dann ausgehen normalerweise kommt dann das Programm bei mir kommt n...
von Takeoff
Di, 09.10.07, 19:33
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Chromoflex nur begrenzt nutzbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1348

Chromoflex nur begrenzt nutzbar

Ich habe jetzt schon länger meinen Chromoflex und das Problem was ich momentan habe liegt darin das nicht alle Programme funktionieren. Früher hat alles geklappt , doch seit geraumer Zeit funktionieren die Farbübergänge nicht mehr z.B. Mode Fire oder Flash funktionieren doch der Rest nicht. Ich hab ...
von Takeoff
Mo, 20.08.07, 20:43
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How-To Chromoflex – Inbetriebnahme, Infrarot, Com-Port uvm
Antworten: 71
Zugriffe: 40540

Takeoff hat geschrieben:Eine Frage geht es zur Not auch ohne den 10k Widerstand ??

Hab gerade keinen da :-|

Thx 4 help !
Irgendwie ist meine Frage untergegangen !
von Takeoff
So, 19.08.07, 18:05
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How-To Chromoflex – Inbetriebnahme, Infrarot, Com-Port uvm
Antworten: 71
Zugriffe: 40540

Eine Frage geht es zur Not auch ohne den 10k Widerstand ??

Hab gerade keinen da :-|

Thx 4 help !
von Takeoff
So, 12.08.07, 00:51
Forum: LED Modding & Deko
Thema: sandstrahlen ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2317

Also welche Pistole hast du genau ? Bei mir ist vorne noch ein Einsatz wenn der nicht drin ist kommt auch nur Luft. Erst durch diesen eingeschraubten Einsatz wird wirklich Sand angesaugt.

Evtl. fehlt der bei dir oder hast du zu weit draußen.
von Takeoff
Mo, 30.07.07, 17:34
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: HUB Netzteil !
Antworten: 9
Zugriffe: 1197

Also es ist für ein Switch ! Theoretisch kann es auch 1 A sein da die 800 mA auch nur ein provisorium waren. Also eine Siliziumdiode habe ich leider nicht. Aber das 5 A Netzteil ist stabilisiert.
von Takeoff
Mo, 30.07.07, 17:13
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: HUB Netzteil !
Antworten: 9
Zugriffe: 1197

HUB Netzteil !

Also da ich gleich ne Lan machen wollte, suche ich nen Netzteil mit 4.5 Volt 800 mA da mir das aber abhanden gekommen ist brauch ich ersatz ! Da habe ich 5 Volt 2 A , 7,5 Volt 1 A : Welchen Widerstand brauche ich ?? Habe zuzeit da : 470 Ohm , 560 Ohm , 270 Ohm , 39 Ohm kann ich damit was anfangen ? ...
von Takeoff
Mi, 18.07.07, 20:42
Forum: LED Modding & Deko
Thema: erstes Projekt ( am Roller)
Antworten: 13
Zugriffe: 2778

ob 120 oder 80 kmh ist beides fahren ohne fahrerlaubnis sowie fahren ohne versicherungsschutz.

Also von daher kannste auch 120 fahren.
von Takeoff
Di, 17.07.07, 19:13
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: [How²|100%] Lüftersteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 4500

Joah die Idee is ja okay aber ich finde die ausführung nicht so tolle. Da hätteste dir ruhig mehr mühe geben können und mit nem Körner die Bohrlöcher im selbem Abstand machen können. Und das Blech passgenau zum Gehäuse evtl. hätt ich das Blech auch noch Lakiert oder sowas gibt ja viele tolle sachen ...
von Takeoff
Fr, 13.07.07, 21:43
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Terrassenbeleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 7276

Harz ist Ideal habs ja auch schon in einem Tut getesten damals waren es 12 Leds und hab die so in nen Eimer Wasser gepackt und es ist dicht gewesen.
von Takeoff
Mi, 04.07.07, 14:22
Forum: LEDs anschließen
Thema: 2 Chip 3mm Leds anschluss problem !
Antworten: 6
Zugriffe: 1918

Ich hab diese hier gefunden Best-Nr.350 627 bräuchte ich da noch Widerstände ? Für beide Farben =?

thx

Edit : Seh ich das richtig das bei diesem NT 350 492 für 2.95 12 volt mit 1,5 A zu verfügung stehen ??
von Takeoff
Di, 03.07.07, 20:44
Forum: LEDs anschließen
Thema: 2 Chip 3mm Leds anschluss problem !
Antworten: 6
Zugriffe: 1918

mhh.. okay dann werde ich wohl 5 Volt nehmen oder irgendwas noch drunter ist ja total doof das man die nicht in Reihe oder Paralell schalten kann :evil:
von Takeoff
Di, 03.07.07, 15:48
Forum: Einheiten und Definition
Thema: schwarze farbe
Antworten: 53
Zugriffe: 40102

Wenn du schwarzes "Licht" haben willst geh in einen komplett dunklen Raum da findeste jede Menge davon !

nur das es kein Licht mehr ist;-)
von Takeoff
Di, 03.07.07, 14:24
Forum: LEDs anschließen
Thema: 2 Chip 3mm Leds anschluss problem !
Antworten: 6
Zugriffe: 1918

2 Chip 3mm Leds anschluss problem !

Also ich habe von Lumi einige 2 Chip 3mm Leds bekommen wollte nun damit eine Led Leiste bauen. Allerdings habe ich keine Daten dazu. Es sind 3 Beine Blau - Masse - Rot kann ich die überhaupt irgendwie stromsparender schalten oder brauch jede Farbe ihren eigenen Widerstand ? Wie würde ihr das ganze a...
von Takeoff
Do, 21.06.07, 22:15
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Terrassenbeleuchtung unter einer Pergola
Antworten: 119
Zugriffe: 44242

Sieht gut aus ich hätte aber die Pleixkreise mit ner Schraube inne Bohrmaschine eingespannt und dann mitm Schmiegel komplett rund geschliffen hab ich auch so gemacht.
von Takeoff
Do, 21.06.07, 17:02
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: USB Hub - Netzteil ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

es geht um meinen Ipod der will trotz allem nicht richtig funktionieren wenn jemand sich damit gut auskennt kann er mich ja mal anschrein will das hier nich zum chat machen.
von Takeoff
Do, 21.06.07, 14:15
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: USB Hub - Netzteil ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

so bin eben in den handel geflitz und hab nachgeguckt sind 5 V bei 10 Watt

jetzt muss ich nur noch den passenden hohlstecker finden hab keine lust das aufzulöten
von Takeoff
Do, 21.06.07, 13:27
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: USB Hub - Netzteil ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

USB Hub - Netzteil ?

Ich habe einen 4 Port Usb Hub hier aber das Netzteil fehlt mir.. könnt ihr mir evtl. sagen was der braucht ?
Oder ist das immer unterschiedlich ?
von Takeoff
Di, 19.06.07, 22:27
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: 16000mcd LED Weiß
Antworten: 27
Zugriffe: 18198

Okay die Idee ansich is ganz gut nur die Bilder sind wenig aussage kräftig. Ich frag mich warum du immer Leds zu verfügung gestellt kriegst :?
von Takeoff
Di, 19.06.07, 00:19
Forum: Produktfragen
Thema: wärmeableitung highpower led
Antworten: 5
Zugriffe: 1628

Davon würde ich dir abraten wenn die die Leds direkt an die Motorhaube packst nimmt der Lack bestimmt Schaden nimm einfach Superflux Leisten die werden nicht heiß sind etwa genau so groß und sind auch hell genug. Ich Leisten gibts im Shop, oder du nimmst die Flexiblen SMD Streifen die schmiegen sich...
von Takeoff
Mo, 18.06.07, 20:19
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How-To Chromoflex – Inbetriebnahme, Infrarot, Com-Port uvm
Antworten: 71
Zugriffe: 40540

Sehr genial ein sehr hilfreicher Beitrag, mal wieder jemand der sich richtig Zeit genommen hat und was ordentliches zu stande gebracht hat. Mir hilft es aufjeden fall danke dan dich !
von Takeoff
Mo, 18.06.07, 19:10
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: D-Link Di-604 Routerbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 2011

Joah Standart Mod ganz gut gelungen. Ich hasse diesen Router der is mir bestimmt 5 mal kaputt gegangen ohne einen Grund :-D

Bin jetzt bei Netgear ohne Probleme
von Takeoff
Sa, 16.06.07, 23:42
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Terrassenbeleuchtung unter einer Pergola
Antworten: 119
Zugriffe: 44242

Wirklich sehr schöne Pergola deine Dokumentation ist wirklich sehr schön mit anzuschauen ! Ich glaube das ist einer der Aufwendigsten hier im Forum großer Respekt von mir.

Dann können ja bald die gemütlichen Terassen Abende beginnen passend zur Jahreszeit.