Die Suche ergab 11 Treffer

von incognito
Do, 17.04.14, 16:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

Re: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?

Ich hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit mich um mich um meine Bastelthemen zu kümmern, aber ich habe es immerhin geschafft die LEDs für die Küche fertig zu kriegen. Wenn ich wieder mehr Luft habe, dann poste ich noch ein paar Bilder. Was habe ich hier an Erfahrungen gesammelt? Die Leiste ließ s...
von incognito
Mi, 05.03.14, 00:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

Re: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?

Sonst nimm halt einfach ein Poti mit Schalter (z.B. http://www.reichelt.de/Potis-mit-Schalter/PO6M-S-LIN-100K/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=88320 ). Dann wird die KSQ vollständig vom Netz getrennt. Ist also auch energiesparender als nur auf 0 gedimmt. Die einfachsten Lösungen sind doch meist ...
von incognito
Di, 04.03.14, 17:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

Re: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?

Wo steht das? Ich kann nur einen Bereich von 100-700mA finden (bei Dimmung über 1-10V - unterhalb von 1V = aus). Das sind eher nur 15-100%... Ja stimmt, man kann nicht bis 0% runter dimmen, bei ca. 15% wird abgeschaltet. Da ich in der Küche aber eigentlich nur einen Poti (und nicht noch zusätzlich ...
von incognito
Di, 04.03.14, 00:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

Re: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?

Danke Borax, hast mich gerade von einem Fehlkauf abgehalten :) Das habe ich übersehen, dass diese KSQ nicht über PWM dimmbar ist. Ok die Meanwell KSQ LPF-25d-36 kann 0.7A und max. 36V liefern. Würde ja gerade passen (10x Olson = 35V). Müßt ich aber wo anders bestellen, gibs ja leider hier noch nicht...
von incognito
Mo, 03.03.14, 16:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

Re: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?

Nachdem wir die LEDs in der Küche getestet haben, werden wir wohl die Oslon SSL nehmen. Durch die kleine Linse auf der LED wird das Licht recht gut auf der Arbeitsplatte fokussiert (80° Abstrahlwinkel) und die Lichtfarbe geht zwar etwas ins gelbliche, kommt aber eine Glühlampe noch am nächsten. Für ...
von incognito
Sa, 01.03.14, 15:10
Forum: FAQ
Thema: IKEA Lampen auf LED umrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 7011

Re: IKEA Lampen auf LED umrüsten

Hallo zusammen, Hatte die SEBSON 3,5 Watt LEDs in betracht gezogen. Auf den Lampen an sich steht immer Max. 35 Watt. Hallo... Also die Sebson 3.5 Watt habe ich schon mal gehabt und hab sie alle zurückgeschickt. Die Gründe dafür waren nicht nur die Lichtfarbe (da hat aber jeder andere Vorlieben) son...
von incognito
Sa, 01.03.14, 12:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

Re: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?

So jetzt sind die LEDs zum testen angekommen. Habe gleich mal Kabel drangelötet und in einem dunklen Raum alle miteinander verglichen. Dabei habe ich noch Fotos gemacht, denn ich kann mir vorstellen, dass hier jemand auch vor einer ähnliche Entscheidung steht wie ich. Die bernsteinfarbenden LEDs hab...
von incognito
Mi, 26.02.14, 00:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

Re: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?

Ich hab jetzt erstmal die KSQ mitbestellt, die ist für ein paar schnelle Tests einfach am unkompliziertesten. @ Borax Super HowTo von dir. Das könnte ich mir echt auch für den produktiv Betrieb vorstellen… :) Ich werde mir mal deine verlinkten Topics durchlesen. Irgendwie macht es ja schon mehr Spaß...
von incognito
Di, 25.02.14, 14:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

Re: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?

Naja... kommt eben auf die Einbausituation an. Bei 350mA hat die Oslon SSL etwa 1.1W. Der interne Wärmewiderstand liegt bei der Version auf Platine bestimmt bei rund 20K/W. Bei einer Umgebungstemperatur von 35°C und einer max. Junction Temperatur von 100°C müsste der Kühlkörper etwa 40k/W haben. Di...
von incognito
Mo, 24.02.14, 18:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

Re: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?

Danke für eure Tipps :) Was die Lichtfarbe angeht, habt ihr natürlich recht. Das kann mir unmöglich einer genau sagen… Ich habe mir schon überlegt, dass ich mir ein paar LEDs bei euch kaufe und von der die uns am besten gefällt bestelle ich noch ein paar mehr. Die kosten ja nicht die Welt und ich ka...
von incognito
So, 23.02.14, 17:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

Welche HighPower LEDs und Stromquellen benötige ich?

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich meiner zwei LED-Projekte. Ich habe zwar schon ewig den Shop durchsucht und im Forum gestöbert, aber ich glaube ich komme ohne eure Hilfe hier nicht weiter… Mal eine kurze Beschreibung was ich so vorhabe: - Projekt 1: indirekte Wohnzimmerbeleuchtung ...