Die Suche ergab 406 Treffer

von mario159
Mo, 23.07.07, 17:16
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Sandgesrahltes Plexi-Schild mit LED Beleuchtung
Antworten: 37
Zugriffe: 19077

ja, gegen diesen artikel gibts nichts auszusetzen!! Viel Spaß beim Arbeiten mit dem Sandstrahlen!!

MfG Mario
von mario159
So, 22.07.07, 17:19
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas aber wie funktioniert das?
Antworten: 23
Zugriffe: 5896

Hoi, fallst du dich für sandstahlen intressierst, was ich:-- 1. am schnellsten finde 2. am genauesten 3.usw. Emphele dir aus Erfahrung das Sandstrahlen, aber auch nur wenn du schon einen Kompressor besitzt, weil sonst ist dein Geldbeutel leer!! Eine Sandtrahlpistole kostet bei ebay 1€!! Hier ein Lin...
von mario159
Di, 17.07.07, 20:33
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: [How²|100%] Lüftersteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 4849

Also die Idee ist ja super, jedoch die Umsetzung läasst zu wünschen übrig, denn die Löcher kann man ja garnicht schiefer ohren, als sie sind!
Somit ist nicht nur die funktion sondern auch die Ausführung bzw. das Design ausschlaggebend!

Was hat das eigentlich mit LEDs zu tun???

MfG Mario
von mario159
Sa, 07.07.07, 23:05
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² - LED-Tester
Antworten: 36
Zugriffe: 13526

für mich ist das, was sich jeder, mit einer 9V batterie, 2 stückchen draht einer led und einem widerstand, notfalls ohne löten, zufriedenstellend in 5 min zusammenbauen kann, nur spam! @ luckylu1 Jeder kann halt nicht so ein "Checker" sein wie du, wenn du eh schon alles weist und kannst, dann mach ...
von mario159
Sa, 07.07.07, 16:28
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGB-Steuergerät
Antworten: 14
Zugriffe: 4109

Also meine Leisten laufen eigentlich jeden Tag seit 3 Wochen ungefähr, nicht mal warm werden die hab nämlich auch gemeint das sie es nicht aushalten, aber getäuscht!

MfG Mario :D :D :D
von mario159
Sa, 07.07.07, 14:04
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGB-Steuergerät
Antworten: 14
Zugriffe: 4109

alexstyles, da hast du was falsch verstanden, das ist mein Steuergerät meiner RGB Leisten, da befinden sich in den RGb leisten vor jeder led doch die passenden einzelnen widerstände, das Steuergerät ist doch nur dazu da, die LEds zu dimmen! Also keine Sorge meine LEDs haben noch ein langes leben vor...
von mario159
Fr, 06.07.07, 22:52
Forum: LEDs anschließen
Thema: LEDs in einer Zusatzanzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 4424

Also laut jm2_de's berechnungen stimmt die vermutung, dass die leds zu wenig strom bekommen. somit ändere einfach den widerstand, aber nicht zu klein sonst machts peng und du hast ne helligkeit, falls die bei deine LEDs gibt! Habe vor nem halben jahr auch mal LEDs bei ebay gekauft, es waren rainbow,...
von mario159
Do, 05.07.07, 20:52
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas bzw. Acrylgas gravieren
Antworten: 187
Zugriffe: 58707

THX, bin zwar im Forum nicht fündig geworden, doch bei google hat sich ei super HowTo zum BIMSEN auftreiben lassen! Hier mal der Link: http://www.exclaim.de/howtos/artikel/161_1/Window-Gravur-mit-Bimsmehl.html Könnte fast von Sh@rk sein, wegen dem Hai, doch würde er es ja grün beleuchten! :D :D Hoff...
von mario159
Do, 05.07.07, 20:41
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Beleuchtung Roller
Antworten: 18
Zugriffe: 4484

An deiner Frage ob sie zu deunkel wären sieht man, dass du noch nicht viel erfahrung mit den High-End LEDs von Lumitronix gemacht hast! So eine Superflux reicht leicht aus für so nen Lüftungsschlitz, am tag natürlich net wirklich aber ich denke da is es auch nicht so gewünscht! Stöber doch mal ein w...
von mario159
Do, 05.07.07, 20:25
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Beleuchtung Roller
Antworten: 18
Zugriffe: 4484

Also, ich würd dir zwar superflux LEDs empfehlen, aber ist ja deine Sache! Zur berechnung von Widerständen! Du nimmst die Spannung die du geliefert bekommst, ziehst davon die Spannung ab, die die LEDs brauchen( das ist je nach dem wie viele du in reihe schaltest) Anschließend teilst du den Differenz...
von mario159
Do, 05.07.07, 20:21
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas bzw. Acrylgas gravieren
Antworten: 187
Zugriffe: 58707

Mal ne Frage, was heißt oder bedeutet das bimsen eines Plexiglasschildes?? Kann das mal jemand erläutern, hab dass noch nie gehört!

MfG Mario :?: :?:
von mario159
Do, 05.07.07, 20:15
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Beleuchtung Roller
Antworten: 18
Zugriffe: 4484

Oh weia, mal wider ein staubsauger-fahrer, aber das ist ja wurscht! Also erstmal würde ich dir für die lüftungsschlitze superflux leds empfehlen, da bei den normalen 5mm LEDs nur ein strahl rausscheinen würde, auser du würdest sie anschleifen! Zu der Unterbodenbeleuchtung, kann ich den Vorschlag ein...
von mario159
Do, 05.07.07, 09:21
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGB-Steuergerät
Antworten: 14
Zugriffe: 4109

Da nach nem schaltplan gefragt wurde hab ich mal schnell was entworfen, wenn man es als schaltplan bezeichnen kann! :D :D 1837_platte_1.jpg Also die kippschalter (hats in lochmaster net gegeben) kommen zwischen den 12 Volt anschluss und den Potis rein! Hab meine nicht auf ner platine verdrahtet son ...
von mario159
Mi, 04.07.07, 20:23
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Wasserwand
Antworten: 29
Zugriffe: 10069

Jogi, da hast du was falsch verstanden, dass wasser läuft nicht zwischen den Plexis runter, sondern auf der vorderen und wenn diese nicht milchig wäre dann leuchtet ja die plexi nicht und somit auch nicht dass wasser! P.S.: habe das untere becken schon seit gestern fertig, habe die einzelnen platten...
von mario159
Mi, 04.07.07, 20:16
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Schaltung für LED Blinklicht
Antworten: 45
Zugriffe: 34043

Also da stimm ich dem Master of disaster mal zu, dass es in der praxis nicht möglich sein wird, das die flash-schaltung 10 jahre mit einem akku durchlecuhtet, laut rechnung vielleicht!
Oder hat da jemand eine andere meinung??

MfG Mario
von mario159
Mi, 04.07.07, 20:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Wasserwand
Antworten: 29
Zugriffe: 10069

Hoi,also @divino: Zu dem mit den Stromkosten muss ich dir fast zustimmen, aber machs trotzdem mit netzteil! So könnte man ja sagen wieso macht man nicht alle LED Projekte mit Solarzellen und Akku :?: :?: Es wäre zwar mal ne schöne abwechslung, aber darauf verzichte ich! Aber nette Idee!! @mchammer76...
von mario159
Mi, 04.07.07, 16:04
Forum: LEDs anschließen
Thema: Verschiedene RGB LEDs
Antworten: 5
Zugriffe: 1943

Und wie siehts aus mit der RGB mit gemeinsamer Anode, die funktioniert, jedoch wie schon geschrieben sind ja meine anderen RGBs welche mit gemeinsamer Kathode!

MfG Mario
von mario159
Mi, 04.07.07, 15:59
Forum: Foto Ecke
Thema: PLEXICONTEST...votet für euren gewinner
Antworten: 67
Zugriffe: 22955

Wie lange dauert der Kontest noch??? Kann vielleicht schon vorhergesagt werden wann der nächste ist, möcht nämlich auch mal mitzocken! :D :D

MfG Mario
von mario159
Mi, 04.07.07, 15:56
Forum: LEDs anschließen
Thema: Verschiedene RGB LEDs
Antworten: 5
Zugriffe: 1943

Könnte zu meinem bestehenden problem bitte ein oder mehrer Lösungsvorschläge abgegeben werden, ist nämlich wichtig!
DANKE

MfG Mario
von mario159
Mi, 04.07.07, 15:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie viel Spannung halten die LEDs aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 7084

deshalb wird ja empfohlen, die LEDs nach ihrer genannten --TYPISCHEN SPANNUNG-- anzuschließen, denn dann ist meistens noch ein Freiraum von 0,3 Volt übrig, wenn irgendetwas mit der einspeisung nicht stimmt! Genau so ist es mit dem Strom, denn bei den meisten steht ja 20mA als --TYPISCHER STROM-- und...
von mario159
Mi, 04.07.07, 08:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: Case Modding
Antworten: 24
Zugriffe: 6144

Also ich würde dir zu 3mm LEDs raten, aber nur aus dem Grund, dass wenn du wie du schreibst noch nicht so viel erfahrung hast, diese leichter verlöten kannst! und einfach 3mm löcher bohren kannst und die reinstecken, die smds musst du wieder mit sekundenkleber oder ähnlichem befestigen, was oft in d...
von mario159
Mi, 04.07.07, 05:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie viel Spannung halten die LEDs aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 7084

Joa Headshot, da haste recht, auser du hast wie oben im thread schon schon gesagt eine strombegrenzung, (Konstantstromquelle), miteinbaust, die trotz höherer spannung den strom unten bei 20mA hält!!

MfG Mario
von mario159
Mi, 04.07.07, 05:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Sofa Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 2879

Moin, also ich wünsch dir auch viel glück bei der umsetzung deines ersten Projekts, das ja schon ganz schön umfangreich ist!!
Bin schon auf ein ergebnis gespannt!

MfG Mario
von mario159
Di, 03.07.07, 16:05
Forum: FAQ
Thema: geschenke?
Antworten: 10
Zugriffe: 5927

Hi Pacio, also ich hab damals eine Private Nachricht an T.Haid geschrieben, der hat das dann mit mir abgewickelt!!

MfG Mario
von mario159
Di, 03.07.07, 07:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: Case Modding
Antworten: 24
Zugriffe: 6144

Nene, solang die Plexiglasplatte net höher als 20cm ist, dürften da keine Probleme auftreten!!

MfG Mario