Die Suche ergab 4 Treffer

von Cburner
Do, 25.01.18, 11:35
Forum: LEDs anschließen
Thema: LEDs unterschiedlicher Stromstärken verschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 1768

Re: LEDs unterschiedlicher Stromstärken verschalten

Stimmt. Darauf habe ich nicht geachtet. Die 6,5 mmhab ich.
Das werde ich mal probieren.
Vielen Dank
von Cburner
Do, 25.01.18, 08:38
Forum: LEDs anschließen
Thema: LEDs unterschiedlicher Stromstärken verschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 1768

Re: LEDs unterschiedlicher Stromstärken verschalten

Auf eine 2. Strom Quelle wollte ich eigentlich verzichten, aufgrund von Platzmangel. Zur Not muss ich in Kauf nehmen das die kleinen dioden kaputt gehen sollte eine ausfallen. Die cree Xpe haben ja auch ne gute Lebensdauer...
Gruß
von Cburner
Mi, 24.01.18, 22:10
Forum: LEDs anschließen
Thema: LEDs unterschiedlicher Stromstärken verschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 1768

Re: LEDs unterschiedlicher Stromstärken verschalten

Es kann auch eine konstant spg Quelle verwendet werden. War nur der Meinung das sich die Spannung eventuell ungleich im parallel Strang verhält weil es ja dioden sind.
Eine 2. Led wollte ich mir ersparen da die nicht günstig sind. Cree cxb3590.
Gedacht war ein elg-100-c1400b.
von Cburner
Mi, 24.01.18, 16:13
Forum: LEDs anschließen
Thema: LEDs unterschiedlicher Stromstärken verschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 1768

LEDs unterschiedlicher Stromstärken verschalten

Hallo, ich möchte gerne unterschiedliche LEDs (unterschiedliche Strom und Spannungsstärken) miteinanderverschalten, bin mir aber nicht sicher ob das so funktioniert bzw. es eine bessere Methode gibt. Ich habe 1 LED die ca. 36V zieht und soll bei 1400mA laufen (50W) Zusätzlich sollen ca.12 LEDs mit c...