Die Suche ergab 5 Treffer

von cwsd
So, 30.09.18, 09:05
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dimmen: PWM Signal aus Microcontroller
Antworten: 9
Zugriffe: 3574

Re: Dimmen: PWM Signal aus Microcontroller

Danke für die Antwort, bin gerade am umlöten.
Das nächste Mal werd ich es besser wissen -.-

Viele Grüße!
von cwsd
So, 30.09.18, 00:59
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dimmen: PWM Signal aus Microcontroller
Antworten: 9
Zugriffe: 3574

Re: Dimmen: PWM Signal aus Microcontroller

Hallo LED Forum, ich hab ein Problem. Die Schaltung hat gut funktioniert, bis ich wahrscheinlich einen dummen Fehler gemacht habe. Das ganze ist Teil meiner MA Verteidigung nächste Woche und ich glaube ich habe entweder die LEDs oder die KSQ gefetzt. Aus bestimmten Gründen habe ich den Ground vom Ar...
von cwsd
Di, 13.03.18, 18:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dimmen: PWM Signal aus Microcontroller
Antworten: 9
Zugriffe: 3574

Re: Dimmen: PWM Signal aus Microcontroller

Ach super, tausend Dank! Das mit der Step-Up Eigenschaft ist mir total entgangen, die andere mit 500mA ist dabei evtl. wirklich besser. Die LED(s) (max. 2 Stk.) sollen durchgängig laufen (interaktive Kunstinstallation) und kontinuierlich per PWM geregelt werden. Die Lebensdauer ist also auf jeden Fa...
von cwsd
Di, 13.03.18, 15:32
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dimmen: PWM Signal aus Microcontroller
Antworten: 9
Zugriffe: 3574

Re: Dimmen: PWM Signal aus Microcontroller

Hallo Borax, vielen Dank für den hilfreichen Beitrag! Ich hatte erst diese KSQ ausgesucht: https://www.leds.de/lumitronix-konstantstromquelle-700-ma-95256.html -> aber wie in dem super Thread beschrieben ist, würde das nach dem vorher beschriebenen Schema nicht funktionieren. Daher hab ich jetzt die...
von cwsd
Di, 13.03.18, 13:24
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dimmen: PWM Signal aus Microcontroller
Antworten: 9
Zugriffe: 3574

Dimmen: PWM Signal aus Microcontroller

Hallo! Ich habe eine Frage zum Dimmen von High-Power LEDs. Und zwar möchte ich die Helligkeit einer LED über das PWM-Signal eines Microcontrollers steuern. Meine erste Idee ist es, das mit einem MOSFET zu erreichen, der zwischen Konstantstromquelle und LED geschaltet ist. Eine Zeichnung der Schaltun...