Die Suche ergab 4 Treffer

von Janmaier27
Mi, 09.01.19, 15:42
Forum: LEDs anschließen
Thema: Gute, nicht allzu teure Lotpaste zum Kühlkörper löten.
Antworten: 7
Zugriffe: 1594

Re: Gute, nicht allzu teure Lotpaste zum Kühlkörper löten.

Buddhamilch hat geschrieben: > Wenn man normales Lötzinn verwendet und den Kühlkörper von unten erwärmt, > bis das Lötzinn oben flüssig geworden ist, ist die Led schon tot gebraten > worden. Möglicherweise ist Niedrig-Temperatur Lötzinn oder Paste besser > geeignet. Solche gibt es auch mit zum Beisp...
von Janmaier27
Mi, 09.01.19, 14:25
Forum: LEDs anschließen
Thema: Gute, nicht allzu teure Lotpaste zum Kühlkörper löten.
Antworten: 7
Zugriffe: 1594

Re: Gute, nicht allzu teure Lotpaste zum Kühlkörper löten.

LEDs mit normalem, bleihaltigen SN60PB38CU2 vorverzinnen, mit Druck auf dem Kühlkörper fixieren und anschließend mit dem Heißluftföhn/Herdplatte/Reflowofen den Kühlkörper am besten von unten erhitzen funktioniert problemlos, sogar ohne Flussmittel. Die Lötstellen sehen soweit gut aus, Wärmeleitfähig...
von Janmaier27
So, 06.01.19, 11:49
Forum: LEDs anschließen
Thema: Gute, nicht allzu teure Lotpaste zum Kühlkörper löten.
Antworten: 7
Zugriffe: 1594

Re: Gute, nicht allzu teure Lotpaste zum Kühlkörper löten.

Ist nacktes Alu, es geht um gute Wärmeleitung, da kann ich mir die ganze Arbeit sparen wenn da am Ende Wärmeleitkleber zwischen ist. Hatte mit Alulöten bisher wenig Probleme - habe aber auch immer extra Alu Flussmittel genutzt. Gut, zur Not ginge auch ein Kupferkühlkörper, dann bleibt die Frage aber...
von Janmaier27
Sa, 05.01.19, 03:11
Forum: LEDs anschließen
Thema: Gute, nicht allzu teure Lotpaste zum Kühlkörper löten.
Antworten: 7
Zugriffe: 1594

Gute, nicht allzu teure Lotpaste zum Kühlkörper löten.

Ich will 3W Billig LEDs auf einen Alu Kühler löten. Diese haben hinten eine runde, nicht leitende(Edit:leiten tuts natürlich, aber ist nicht mit Anode oder Kathode verbunden) plane Fläche, die sich dafür wohl ganz gut eignet. Benutzt werden soll ein DIY Reflow Ofen oder ein Heißluftföhn, je nachdem ...