Die Suche ergab 2 Treffer

von tomcat3
Mo, 11.08.08, 21:13
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 304021

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

Hallo martymcfly. Ich hatte vor einiger Zeit mal die Schaltung mit den 3 Akkus und den 2 Tranistoren aufgebaut und war erstaunt, wie gut die funktioniert. Die Akkus wurden auch bei bedecktem Himmel gut geladen und die Leuchtdauer war auch nicht ohne. Die Schott-Solarzelle vom großen C hat aber auch ...
von tomcat3
Mo, 09.07.07, 20:40
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 304021

Hallo alle zusammen. Ich habe die LT1073-Schaltung mal nachgebaut und ein klein wenig geändert: 2155_LT1073Solar121_1.jpg R2 = 1M R1 = 47k Diese muß ich noch genau ausrechnen, damit die Ausgangsspannung für die LED passt. Uout = (1+(R2/R1))*212mV Das "Problem" mit der Abschaltung bei Tage habe ich d...