Die Suche ergab 17 Treffer

von Andy_KEH
Di, 04.03.08, 13:12
Forum: Produktfragen
Thema: Extreme-Line Plus Q5 + Kühlkörper
Antworten: 17
Zugriffe: 5574

Re: Extreme-Line Plus Q5 + Kühlkörper

Was ich bei der Produktbeschreibung vermisse, sind Größenangaben!
Wie lang und breit ist die LP, Abstand der LEDs zueinander, zum Rand....
Das Layout würde mich auch interessieren :D
Und wie ist das mit Staffelpreisen?
von Andy_KEH
So, 06.01.08, 14:15
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Lichterkette 12V
Antworten: 10
Zugriffe: 10132

Re: LED Lichterkette 12V

Ich glaube da wirst du Pech haben. Wenn du eine passende Kette findest die mit 24V betrieben wird, dann nimm einfach 2 St. 12V Motorradbatterien oder setz die Spannung mittels DC/DC Wandler hoch. Selbst bauen ist extrem aufwändig und teuer und machen wird es dir auch niemand. Wenn man mal nachrechne...
von Andy_KEH
Sa, 05.01.08, 19:55
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Blau / Weiße Innenraumbeleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 5046

Re: Blau / Weiße Innenraumbeleuchtung

Ist nicht schlecht geworden. :D
Postest du auch mal ein Schaltbild von der KSQ? Die würde mich sehr interessieren.
von Andy_KEH
Sa, 05.01.08, 00:05
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Probleme bei Realisierung vom Sterhimmel mit Atmega8
Antworten: 8
Zugriffe: 2031

Re: Probleme bei Realisierung vom Sterhimmel mit Atmega8

Wenn es unbedingt der Mega8 sein muss und dir die Lösung mit ein paar kleinen Tinys nicht gefällt, könntest du es mit Binärzahlen probieren. Du erzeugst mittels Excel o.ä. eine Spalte mit Binärzahlen (011000111010101101011... so viele wie Ausgänge) und änderst diese in jeder Zeile - ob von Hand oder...
von Andy_KEH
Mo, 10.12.07, 20:14
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: KSQ(s) mit einem Taster ein und ausschalten
Antworten: 38
Zugriffe: 7947

Re: KSQ(s) mit einem Taster ein und ausschalten

@Andy_KEH: Ja, das mit dem µC wäre die eleganteste Lösung. Ich hatte in der Schule auch schon Microcontroller (C167 ???) programmiert. Aber wie es immer so ist, wenn man das nicht ständig macht, ist es schwer da wieder reinzukommen. Wenn ich dafür mal wieder Zeit habe, werde ich das aber auf jedenf...
von Andy_KEH
So, 09.12.07, 01:09
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: KSQ(s) mit einem Taster ein und ausschalten
Antworten: 38
Zugriffe: 7947

Re: KSQ(s) mit einem Taster ein und ausschalten

Für die 2. Schaltungsvariante bietet sich natürlich - heutzutage ja die Standardantwort :twisted: - ein µC an. Da kann man am meisten mit machen und auch noch Sonderfunktionen einbauen. Die Lösung ohne µC wäre ein einfaches Schieberegister. Nur mal so als Anhaltspunkt zum Googeln. ich hab grad keine...
von Andy_KEH
Fr, 07.12.07, 15:55
Forum: FAQ
Thema: + und - an LED´s
Antworten: 11
Zugriffe: 5898

Re: + und -

Es gibt auch LEDs die standardmäßig "umgepolt" sind Wir hatten das Problem schon mal in der Firma, als eine LED-Type abgekündigt wurde und der Ersatztyp war umgekehrt belegt. Sämtliche Bestückungspläne, wo das Teil enthalten war, waren somit falsch, weil da halt die abgeflachte Seite markiert war :(...
von Andy_KEH
Di, 27.11.07, 19:21
Forum: Produktfragen
Thema: P5 und erdung
Antworten: 8
Zugriffe: 1400

Re: P5 und erdung

Du solltest dich möglichst immer erden wenn du was anfasst, dass mit Halbleitern zu tun hat. In den meisten Fällen reicht es aber, sich unmittelbar vorher an einem geerdeten Teil zu entladen. Auf der sicheren Seite ist man immer mit einem Erdungs-Armband und einer Erdungsmatte auf der man arbeitet. ...
von Andy_KEH
Mo, 26.11.07, 12:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Notenständer beleuchten
Antworten: 12
Zugriffe: 2563

Re: Notenständer beleuchten

Also 20° LEDs würde ich für den Notenständer nicht verwenden. Superflux wäre schon optimal, und so lange wie es hier keine warmweißen gibt, würde ich diese nehmen: http://www.leds.de/p1/Standard_LEDs/SuperFlux_LEDs/Superhelle_SuperFlux_LED_weiss_2000mcd_90_31V.html Davon aber nicht zu wenige, 6 St. ...
von Andy_KEH
Fr, 23.11.07, 00:03
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Verstärker an Autoradio anschließen, tipps gesucht für Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 11936

Re: Verstärker an Autoradio anschließen, tipps gesucht für Strom

:roll: Sorry, aber ich hab das jetzt gerade alles nacheinander durchgelesen und habe nun eine Gegenfrage: Warum willst du, ohne die geringste Ahnung von der Materie zu haben, solche Sachen ins Auto einbauen. Nur weil im Auto "nur" 12V vorhanden sind heißt das nicht, das es ungefährlich ist. Bevor di...
von Andy_KEH
Di, 20.11.07, 00:09
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Ambilight
Antworten: 207
Zugriffe: 73827

Re: Ambilight

Ich finde es echt schade, dass man für Eagle so wenige Bauteile findet. Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum jeder hier ausgerechnet mit Eagle arbeiten will. OK, es ist das bekannteste Programm aber ich komme mit Target wesentlich besser zurecht. Da ist eine kleine Version auch für nichtkomme...
von Andy_KEH
Do, 08.11.07, 18:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Was für eine platine?
Antworten: 6
Zugriffe: 1670

Re: Was für eine platine?

Ich glaube zu wissen was du meinst: Leerplatinen für LED-Leisten. Die gibt es hier leider nicht. Ich schick dir mal einen Tip.
von Andy_KEH
Do, 08.11.07, 18:39
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Rebel sterne anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 2360

Re: RGB Rebel sterne anschließen

Tut mir leid, ich hab leider noch keine P5 und mit meiner Ansteuerung bin ich auch noch nicht so weit. :(
von Andy_KEH
Do, 08.11.07, 15:07
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Rebel sterne anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 2360

Re: RGB Rebel sterne anschließen

Eine schöne Alternative zu der P5 oder den Rebel könnte auch die "Prolight Power RGB LED 3 Watt" sein. Gibt es als 4- und 6pol. Version; leider noch nicht hier im Shop.
Ich hab eine davon da, konnte sie aber noch nicht testen. :(
von Andy_KEH
Di, 06.11.07, 07:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kaufberatung Lötstation bzw Lötkolben
Antworten: 5
Zugriffe: 1751

Re: Kaufberatung Lötstation bzw Lötkolben

Ich kann zwar nichts über die Qualität sagen, aber für den fortgeschrittenen Anfänger ist eine kombinierte Löt- Entlötstation sicher nicht verkehrt.
Das Teil gibt es ganz neu bei Polin http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg ... A5OTUxOTk=
von Andy_KEH
Di, 23.10.07, 11:35
Forum: Produktfragen
Thema: LED Lichterkette mit Verteilersystem
Antworten: 5
Zugriffe: 2715

LED Lichterkette mit Verteilersystem

Hat schon mal jemand die LED Lichterkette mit Verteilersystem aus dem Shop getestet? Was micht interessieret ist, ob die LEDs alle gleich flackern oder jede individuell. Ebenso wäre interessant zu wissen, wie lang die Kabel von den Kerzen zum Verteiler sind. http://www.leds.de/product_info.php?info=...
von Andy_KEH
Fr, 14.09.07, 21:43
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Experiment: 130 LEDs direkt an 230 Volt
Antworten: 33
Zugriffe: 8998

Wozu hast du eigentlich den Elko eingebaut? Ich könnte mir vorstellen, daß er etwas das 100Hz Flackern verhindert. Welche Kapazität hast du verwendet?