Die Suche ergab 1164 Treffer

von C.Hoffmann
Di, 19.02.19, 18:15
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 8788

Re: Update unseres Forums erforderlich

Reden wir von unterschiedlichen Foren? Beim alten Forum hatte ich die letzten aktiven Threads nach Laden der Seite direkt im Blick - ohne Umwege durch eine Suche. Wir haben uns bewusst nah am Standard gehalten. Die uralten Codesnippets haben wir nicht übernommen, weil solche zur Inkompatibilität ge...
von C.Hoffmann
Fr, 15.02.19, 15:41
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 8788

Re: Update unseres Forums erforderlich

"Fertig" sieht anders aus. Die neue Optik mag zwar fertig sein und sieht auch deutlich besser aus als zuvor. Das wars aber auch schon. Ohne die Rubrik "Neue Beiträge" und einen funktionierenden Schnellzugriff ist dieses Forum weiterhin unbrauchbar. :roll: Sowohl Schnellzugriff als auch "Neue Beiträ...
von C.Hoffmann
Fr, 15.02.19, 15:40
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 8788

Re: Update unseres Forums erforderlich

Ohne die Rubrik "Neue Beiträge" und einen funktionierenden Schnellzugriff ist dieses Forum weiterhin unbrauchbar. :roll: "Neue Beiträge" und "Aktive Themen" geht! [Edit] Zitieren scheint aber noch nicht so richtig zu funktionieren... Habe den BB-Code wieder aktiviert. Den hatten wir ganz zu Beginn ...
von C.Hoffmann
Do, 14.02.19, 22:05
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 8788

Re: Update unseres Forums erforderlich

Das Update ist nun abgeschlossen. Wir werden in den nächsten Tagen noch ein paar Feinheiten (grafisch) nachjustieren. Es sollten nun wieder alle wichtigen Funktionen zur Verfügung stehen. Viel Spaß und danke für eure Geduld.
von C.Hoffmann
Do, 14.02.19, 22:04
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 8788

Re: Update unseres Forums erforderlich

Das Update ist nun abgeschlossen. Wir werden in den nächsten Tagen noch ein paar Feinheiten (grafisch) nachjustieren. Es sollten nun wieder alle wichtigen Funktionen zur Verfügung stehen. Viel Spaß und danke für eure Geduld.
von C.Hoffmann
Fr, 18.01.19, 19:55
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 8788

Re: Update unseres Forums erforderlich

Hallo Borax,

ich hatte gestern diesbezüglich das Gespräch mit der Entwicklung. 50% des Updates sind durch. Wir haben das Thema hoch priorisiert. Ich gehe davon aus, dass ihr nächste Woche etwas sehen werdet. Sorry für die lange Zeit. Die Entwicklung ist leider voll bis oben hin.
von C.Hoffmann
So, 09.12.18, 16:51
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 8788

Update unseres Forums erforderlich

Liebe Mitglieder, es tut mir Leid, dass das Forum derzeit aufgrund eines zwingenden PHP-Updates einigen Einschränkungen unterliegt. Die Plattform ist nichtmehr aktuell und wir sind der Meinung, dass wir das Forum auf die neueste Version updaten müssen um die weitere Funktion sicherzustellen und die ...
von C.Hoffmann
Fr, 01.04.16, 12:04
Forum: News
Thema: NEU! Luminator - Flutlicht-Modul auf kleinstem Raum
Antworten: 10
Zugriffe: 8140

Re: NEU! Luminator - Flutlicht-Modul auf kleinstem Raum

Das wäre aber äußerst blöde für den Lokomotivführer, wenn er nach einem Stromausfall oder zu Dienstbeginn (wenn die Lok noch im Schuppen steht) und mit einem Schraubendreher bewaffnet zuerst noch die Lampen einschalten muss. Das ist ja bisher nur die Consumervariante. Wir veröffentlichen in Kürze n...
von C.Hoffmann
Mi, 09.03.16, 22:46
Forum: News
Thema: Die neue SlimFlex LED Serie (tunable white & Professional)
Antworten: 17
Zugriffe: 8374

Re: Die neue SlimFlex LED Serie (tunable white & Professiona

Stellen wir auf der L+B nächste Woche vor. Siehe Anhang. Das ist der grafische Entwurf unserer Exponatfläche zum MiniController und PowerController. Verfügbarkeit im Laufe von Q2/2016.

Daten sind noch unter Änderungsvorbehalt.
von C.Hoffmann
Mi, 29.01.14, 14:12
Forum: News
Thema: Neu: LED Matrix Mini
Antworten: 25
Zugriffe: 9068

Re: Neu: LED Matrix Mini

Ich versuche mögliche Fehlinvestitionen/Falschproduktionen zu minimieren, also auch im Sinne des Cheffe zu handeln.
Dafür danke ich dir auch. In diesem Fall waren die Punkte jedoch bereits in Arbeit. Aber lieber einmal zu viel darauf hinweisen als einmal zu wenig. :)
von C.Hoffmann
Mi, 29.01.14, 13:39
Forum: News
Thema: Neu: LED Matrix Mini
Antworten: 25
Zugriffe: 9068

Re: Neu: LED Matrix Mini

dann hängt die U-Scheibe wieder auf dem Widerstand. Das Bild stammt aus der 0-Serie. Bilder werden so früh wie möglich gemacht, damit man darauf beim Release des Produktes nicht warten muss. Der Widerstand ist in künftigen Nutzen bereits quer eindesigned. Unterlagscheiben, M3-Schrauben und auch der...
von C.Hoffmann
Mi, 29.01.14, 11:03
Forum: News
Thema: Neu: LED Matrix Mini
Antworten: 25
Zugriffe: 9068

Re: Neu: LED Matrix Mini

Das Loch (Ø 3mm) ist groß genug für eine Zylinderschraube M3. Das Loch auf dem Foto hat 4mm (Fertigungsfehler beim Leiterplattenhersteller). Die Produktbeschreibung mit 3mm ist korrekt. So wird die Matrix auch in künftigen Fertigungslosen hergestellt. Aber auch bei einem 4mm Lochdurchmesser ist das...
von C.Hoffmann
Mo, 27.01.14, 15:10
Forum: News
Thema: Neu: LED Matrix Mini
Antworten: 25
Zugriffe: 9068

Neu: LED Matrix Mini

Ich kann mich erinnern, dass wir vor einiger Zeit zum Thema Verbesserungen rund um die Matrix gesprochen haben. Daher möchte ich auf die neue Matrix Mini aufmerksam machen, bei der wir einige eurer Vorschläge einbezogen haben. Herausgekommen ist dabei eine Matrix, die etwas kleiner ist, als das bish...
von C.Hoffmann
Mi, 08.08.12, 18:54
Forum: News
Thema: Sterne einlösen (Preise für Sterne-Sammler)
Antworten: 94
Zugriffe: 74007

Re: Sterne einlösen (Preise für Sterne-Sammler)

Sachen von LED-Tec* an Leute privat verkaufen und dann den Luftpolsterumschlag mit Lumitronix Klebeband verschließen...hihihi... (Ja, ja...das hab ich schon ein paar mal gemacht) Gib mir einfach mal deine Kundennummer per PN. Ich schick dir eins. Weiß aber nicht obs noch das gleiche ist. Wir haben ...
von C.Hoffmann
Mo, 09.07.12, 02:27
Forum: News
Thema: nPola LED: Seoul Semiconductors stellt extrem helle LED vor
Antworten: 13
Zugriffe: 4577

Re: nPola LED: Seoul Semiconductors stellt extrem helle LED

der Hersteller hat einen weit kleineren Aufwand und die Leuchtmittel können kleiner werden Die Größe wird hauptsächlich durch das Package bestimmt. Ob nun die gesamte Chip-Fläche 0,5mm² oder 1mm² groß ist (wenn es denn überhaupt so wäre), ist kaum von Vorteil. Wenn die Effizienz ähnlich ist wie bei...
von C.Hoffmann
So, 08.07.12, 02:44
Forum: News
Thema: nPola LED: Seoul Semiconductors stellt extrem helle LED vor
Antworten: 13
Zugriffe: 4577

Re: nPola LED: Seoul Semiconductors stellt extrem helle LED

ich dachte bei um die 150 lm pro LED-Chip
Hmm, du hast Recht... es könnte sich vielleicht auf einen einzelnen Chip beziehen. Aber ob es für Kunden wirklich relevant ist, aus wievielen Chips das Licht stammt...? Ich kann dadurch aktuell noch keine Vorteile erkennen.
von C.Hoffmann
Sa, 07.07.12, 20:35
Forum: News
Thema: nPola LED: Seoul Semiconductors stellt extrem helle LED vor
Antworten: 13
Zugriffe: 4577

Re: nPola LED: Seoul Semiconductors stellt extrem helle LED

Ich hatte diese Pressemitteilung auch gelesen, jedoch die wirkliche Neuheit nicht verstanden. 500lm-LEDs sind keine "Neuheit". Und eine 500lm-LED bei einem Watt (500lm/W) kann aufgrund theoretischer Effizienzgrenzen nicht gemeint sein. Wir wollten die Tage mal direkt beim Hersteller anfragen, was da...
von C.Hoffmann
Fr, 06.07.12, 18:17
Forum: News
Thema: Cree: Nachfolger zu den LMR2-Modulen --> LMH2-Module
Antworten: 1
Zugriffe: 1964

Re: Cree: Nachfolger zu den LMR2-Modulen --> LMH2-Module

Cree LMH2 Module ab sofort im Shop:
http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... uleuchten/

Datenblätter und Beschreibung-Feintuning folgen am Montag.
von C.Hoffmann
Do, 05.07.12, 13:01
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kapazitätsmessung
Antworten: 10
Zugriffe: 1776

Re: Kapazitätsmessung

Ich habe die von euch gemeldeten Beiträge entfernt. Danke für die Markierung.
von C.Hoffmann
Mo, 25.06.12, 16:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: Suche Fader-Schaltung für 3 LEDs
Antworten: 12
Zugriffe: 1493

Re: Suche Fader-Schaltung für 3 LEDs

Beitragstitel angepasst.
von C.Hoffmann
Mo, 25.06.12, 16:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: Liebes Forum könnt ihr mir weiterhelfen
Antworten: 14
Zugriffe: 1729

Re: Liebes Forum könnt ihr mir weiterhelfen

Ein bisschen Interpunktion und Rechtschreibung trägt i.d.R. einem besseren Verständnis bei. Ich habe nicht das Gefühl, dass dieser Thread werthaltig (oder legal) ist.

Closed
von C.Hoffmann
Mo, 25.06.12, 13:46
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-SPOT ersetzt HALOGENSPOT
Antworten: 22
Zugriffe: 3558

Re: LED-SPOT ersetzt HALOGENSPOT

Hi, auch mir ist recht die Lust schnell vergangen hier was zu veröffentlichen, da in jeder Suppe gleich ein Haar gefunden wird und die bekannten "Besserwisser" zuschlagen ... da behalt ich halt meine Werke lieber bei mir und freu mich dran :D Bitte nicht! Haltet euch bloß nicht zurück eure Werke zu...
von C.Hoffmann
Mo, 25.06.12, 12:56
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-SPOT ersetzt HALOGENSPOT
Antworten: 22
Zugriffe: 3558

Re: LED-SPOT ersetzt HALOGENSPOT

In der letzten Woche herrschte ein ziemlich aggressiver Ton im Forum, mit vielen persönlichen Angriffen und Unterstellungen - muß das wirklich sein? Wir kennen die chronischen Kritisierer. Neu dabei ist allerdings, dass es sich vermehrt gegen Forenuser richtet. Ich empfehle euch: Nutzt die "Melden-...
von C.Hoffmann
Mo, 25.06.12, 00:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-SPOT ersetzt HALOGENSPOT
Antworten: 22
Zugriffe: 3558

Re: LED-SPOT ersetzt HALOGENSPOT

Solltest Du wirklich bei LEDs.de vorher angefragt haben, würde dies ein völlig neues Licht auf LEDs. de werfen; kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wir haben das genehmigt. Sofern die Links nicht gewerblichem Interesse dienen sagen wir selten was dagegen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich...
von C.Hoffmann
Mi, 09.05.12, 21:00
Forum: Produktfragen
Thema: EMV-Erklärung
Antworten: 11
Zugriffe: 1706

Re: EMV-Erklärung

Die Led-Leiste (das angefragte Produkt) hat nichts onBoard, womit eine Spannung umgeformt werden könnte, folglich unterliegt es auch nicht den EMV-Richtlinien. Das ist korrekt so. Um ein fertiges Produkt auf den Markt zu schmeissen brauchts das CE-Zeichen. In dem CE ist auch eine Konformitätserklär...