Die Suche ergab 2007 Treffer

von Neo
Do, 08.12.11, 16:12
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her Eure Taschenlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 12595

Re: Zeigt her Eure Taschenlampen

Bild

Ich hab doch so einige Lampen angesammelt...

@BlackPowder75
danke ;)
von Neo
Do, 08.12.11, 16:02
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her Eure Taschenlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 12595

Re: Zeigt her Eure Taschenlampen

http://farm8.staticflickr.com/7028/6468911397_818bef7262_b.jpg "knife and light" #4 von lambda's auf Flickr http://farm8.staticflickr.com/7142/6468910025_7f0c3540c0_b.jpg "knife and light" #3 von lambda's auf Flickr http://1.asset.soup.io/asset/2504/6305_9ca0_960.jpeg http://2.asset.soup.io/asset/2...
von Neo
Mi, 30.11.11, 22:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Cree CXA2011 + 10,6°-Reflektor als Projektor/Beamer-Leuchte?
Antworten: 6
Zugriffe: 1406

Re: Cree CXA2011 + 10,6°-Reflektor als Filmprojektor-Leuchte?

naja du bekommst schon fast 300% licht Leistung bei 300% Strom Wobei eine verkürzte Lebensdauer sicher in Kauf genommen werden könnte eben verbaue das eben auf einer starplatine. bis die led kaputt ist gibt es die nächste bessere Generation und die wird es auch auf starplatine geben. aber 1300 lm en...
von Neo
Mi, 30.11.11, 11:55
Forum: Produktfragen
Thema: Power Bar LED Plus und Minus
Antworten: 12
Zugriffe: 738

Re: Power Bar LED Plus und Minus

ich glaube das ist nicht jedem so klar!

man sollte vllt. dazu schreiben ab welchem strom sie eine Kühlkörper braucht!
von Neo
Mi, 30.11.11, 11:53
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Cree CXA2011 + 10,6°-Reflektor als Projektor/Beamer-Leuchte?
Antworten: 6
Zugriffe: 1406

Re: Cree CXA2011 + 10,6°-Reflektor als Filmprojektor-Leuchte?

wen du nicht viel an der kondensor optik modifizieren willst musst du eine led finden die eine entsprechend so groß ist wie der glüfaden das heißt in der regle relativ klein. Da könnte sich eine XML lohnen! Puls kann die wohl bis 8A http://www.cree.com/products/pdf/XLamp-Pulsed-Current.pdf Und im Pr...
von Neo
Mi, 19.10.11, 23:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Cree Q5 Taschenlampe defekt
Antworten: 60
Zugriffe: 5964

Re: Cree Q5 Taschenlampe defekt

Diese reichen in SMD-Größen soweit ich weiß aber nur in den nF-Bereich, und nicht in den µF-Bereich.
Da liegst du einfach falsch!
47µF und mehr sind keine Seltenheit mehr bei niedrigen Spannungen
von Neo
Mi, 19.10.11, 03:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Anfang. LEDs nicht hell. Falsche LEDs? Wie vorgehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1402

Re: LED-Anfang. LEDs nicht hell. Falsche LEDs? Wie vorgehen?

Das wird nicht Billig! :? Led Lampen In Glühlampen Bauform und Größe die 100W Halogen äquivalent sind, angenehmes licht machen, langlebig sind gibt es eigentlich noch nicht so etwas würde in die nähe kommen http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuchten/LED-Lampen-Leuchtmittel/Toshiba-E-Core-LED-Reflekt...
von Neo
Do, 09.12.10, 04:28
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 1 Stunde Licht
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: 1 Stunde Licht

joa das geht mit einem ne555 unter -- > Retriggerbares Monoflop http://www.themt.de/el-0230-time-49.html du könntest auch mit einem mini relay eine selbst halte Schaltung vor den ne555 bauen mit einem taster überbrückt man das relay der ne555 geht an schaltet das relay das relay überbrückt den Schal...
von Neo
So, 15.08.10, 16:45
Forum: Produktfragen
Thema: [S] LED-hell-flach-unkompliziert-robust
Antworten: 8
Zugriffe: 1380

Re: [S] LED-hell-flach-unkompliziert-robust

die wird aber nicht aus einer Knopfzelle versorgt ... eine knopfzelle cr3036 oder so ka wie die heißen (die großen Lithium teile eben ) gibt vllt max.100mA Kurzschluss Strom bei einer roten high power led mit ca. 2V kommt man aber höchstens auf 60mA so... weiße leds brauchen aber bis zu 3,7V die zel...
von Neo
Fr, 25.06.10, 12:17
Forum: LED-Anfänger
Thema: Bridgelux 1320 Lumen mit Wasserkühlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1623

Re: Bridgelux 1320 Lumen mit Wasserkühlung?

KSQ für die Bridgelux gibt es auch auch in step up (boost) ? und Reflektoren mag es vllt geben aber eine reflecktor für einen ein par cm große leuchtende fläche wie bei der Bridgelux kann nicht so gut sein wie einer für eine licht quelle die nur etwa 1,5mm² ist wie bei einer cree und mit gut meine ...
von Neo
Fr, 25.06.10, 11:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Bridgelux 1320 Lumen mit Wasserkühlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1623

Re: Bridgelux 1320 Lumen mit Wasserkühlung?

ach das sollte reichen Der Engpass ist die "nur" 1cm dicke alu platte vllt solltest du die dicker mach oder besser Kupfer nehmen Ohne Wasserkühlung zerkokelt sich das Ding innerhab von einigen Sekunden. ja natürlich ... NICHT Leg doch ma so ein massiven alu Brocken auf die Herdplatte das dauert bis ...
von Neo
Fr, 11.06.10, 11:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Stroboskopblitzer mit 12000mcd LEDs
Antworten: 19
Zugriffe: 2769

Re: Stroboskopblitzer mit 12000mcd LEDs

bei einem Stroboskop sollte das an aus Verhältnis aber mindestens so 1:100 oder besser 1:1000 sein
von Neo
Mi, 05.05.10, 11:57
Forum: Foto Ecke
Thema: Meine neue Taschenlampe.......
Antworten: 23
Zugriffe: 12536

Re: Meine neue Taschenlampe.......

Flugzeug und led ? bis vor ein par Jahren haben die noch röhren beamer eingesetzt
das dauert alles bis die neuen Technologien eine Zulassung bekommen
von Neo
So, 02.05.10, 16:16
Forum: Foto Ecke
Thema: Fotos meines Lese-Regals
Antworten: 5
Zugriffe: 3289

Re: Fotos meines Lese-Regals

hey das V bild ist sehr cool
remember remember the fifth of november :D

ps: die led leiste sieht auch nicht übel aus :mrgreen:
von Neo
So, 02.05.10, 14:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zeltbeleuchtung über zwei versch. Stromquellen
Antworten: 7
Zugriffe: 650

Re: Zeltbeleuchtung über zwei versch. Stromquellen

eine KSQ währe schon die optimale lösung wen du eine high power led nimmst wen dir die Helligkeit einer maglight ausreicht dan sollten 200mA und eine moderne led wie die Cree-XP-G-R5 genügen http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree-LEDs/Cree-XP-G-R5-weiss-340-Lumen.html http://www.leds.de/LED-Zubehoe...
von Neo
Mi, 07.04.10, 21:34
Forum: News
Thema: Ein kleiner Ideenwettbewerb
Antworten: 61
Zugriffe: 18804

Re: Ein kleiner Ideenwettbewerb

der Cube ist ja echt fett !

auch die Lösung mit dem quad core arduino ist innovativ

wan kommt die rgb Version ? :P
von Neo
Sa, 03.04.10, 20:07
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: KabelLänge/Dicke und KSQ
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Re: KabelLänge/Dicke und KSQ

an das ist eigentlich recht egal selbst wen an dem kable ein par Volt verloren gehen bleibt der Strom an der led konstant (wer hätte es gedacht bei einer Konstantstromquelle...) 0.5mm² ist schon gut aber 0.2mm² würde auch reichen. kommt eben auch drauf an ob die kabel gekühlt werden oder ob sie dich...
von Neo
Fr, 19.03.10, 01:57
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Die richtige Menge LED´s ???
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: Die richtige Menge LED´s ???

etwa 1000lm pro m² sind hell genug

also brauchst du pro m² etwa 4 high Power leds oder etwa zwei so leisten
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/S ... m-12V.html

jedenfalls rechne mit über 300€
von Neo
Mo, 15.03.10, 16:41
Forum: News
Thema: Ein kleiner Ideenwettbewerb
Antworten: 61
Zugriffe: 18804

Re: Ein kleiner Ideenwettbewerb

Das kurz zeit Messageboard:
_MG_71601.JPG
Lässt sich mit blauen weißen und uv leds oder Laser beschreiben und im dunkel lässt es sich über mehrere Stunden lesen

es ist glow in the dark Pulver zwischen 2 glas platten aus einem Bilderrahmen
von Neo
Fr, 12.03.10, 01:00
Forum: Foto Ecke
Thema: Meine neue Taschenlampe.......
Antworten: 23
Zugriffe: 12536

Re: Meine neue Taschenlampe.......

woa 200 okken für Ultrafire :shock:

für das geld bekommt man ja schon ne jetbeam die von der Qualität in einer ganz andern Liga spielt
http://goinggear.com/index.php?main_pag ... ea0dfcd6c1
von Neo
Mi, 24.02.10, 01:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: 25 lfm Indirekte Deckenbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1859

Re: 25 lfm Indirekte Deckenbeleuchtung

was den jetzt für leds ?
von Neo
Di, 23.02.10, 14:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: 25 lfm Indirekte Deckenbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1859

Re: 25 lfm Indirekte Deckenbeleuchtung

hallo also 25m sind schon sehr viel das wird teuer 1 das einfachste wird es seien entsprechend viele von diesen leisten zu kaufen http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/High-Power-LED-Leisten/Power-SuperFlux-LED-Leiste-weiss-610lm-500mm-12V.html http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/High-Power-LED-Le...
von Neo
Mo, 18.01.10, 23:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Schalkreis in Laserschwert
Antworten: 11
Zugriffe: 965

Re: LED Schalkreis in Laserschwert

Interessant wäre natürlich auf jeden fall die Rebel als Alternative, jedochjedoch wird das wahrscheinlich zu warm, da ich hier keine möglichkeit für kühlung habe. Wahrscheinlich ist diese für meine Zwecke schon zu überdimensioniert :D falsch wie warm die wird hängt nicht von der maximal leistung de...
von Neo
Do, 14.01.10, 16:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Schalkreis in Laserschwert
Antworten: 11
Zugriffe: 965

Re: LED Schalkreis in Laserschwert

nana so eine luxeon mit platine passt doch bestimmt auch in ein Lichtschwert http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Lumileds-LUXEON-LEDs/LUXEON-Rebel-LXML-PM01-0100-gruen-205lm-mit-Platine-Star.html mit einem widerstand auf etwa 200mA betrieben mit irgend einem stück metall (und wen es nur zusammen gelö...