Die Suche ergab 5 Treffer

von Hoross
Di, 05.04.11, 10:22
Forum: Foto Ecke
Thema: Mein LED Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 8752

Re: Mein LED Projekt

Lebe auf den Philippinen und hier werden die Häußer einphasig mit Strom versorgt, wenn ein Trafo durchbrennt wird alles dunkel. Hier gibt es nur noch ca 10% normale Glühlampen alles andere ist Energiespar weil der Strom verhältnissmäßig teuer ist und die LED Technik ist auch schon auf dem Vormarsch....
von Hoross
Sa, 02.04.11, 17:22
Forum: Foto Ecke
Thema: Mein LED Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 8752

Mein LED Projekt

Hallo, war lange nicht hier, dafür in Sachen LED-Lampen aktiv mit verschiedenen Themen. Hier bei uns fällt öfter mal der Strom länger aus und so habe ich angefangen Notlicht -LED Lampen mit weißen 5mm LEDs für 9V- 12V Stromversorgung zubasteln. Die Lampen haben meist 9 LEDs, einen Umschalter für Net...
von Hoross
Fr, 28.05.10, 05:30
Forum: Produktfragen
Thema: Peace
Antworten: 6
Zugriffe: 833

Re: Peace

Hallo, ich würde mindestens 20 LEDs nehmen, 16 für den Kreis und 2 für den vertikalen Balken und 2 in die Strebenmitte, es kommt darauf an ob die Lampe als Erstatz zur normalen Lampe herhalten soll, oder nur als Zierlampe oder indirekte Beleuchtung. Ich habe aus einem defekten TFT Bildschirm ( Werts...
von Hoross
Do, 24.07.08, 11:49
Forum: LEDs anschließen
Thema: Handyladegerät als Netzteil ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

Re: Handyladegerät als Netzteil ?

Hallo, bei 6 x 2 bringt das Ladegerät immerhin noch 6,6V und 183 mA hab ich beim Strom gemessen das wären dann nach meiner Rechnung 3,3 V und 30,5 mA pro Led. bei 7 x 2 sind noch 6,5V und 185 mA - 3,25V und ~ 26,43 mA pro LED und ausreichend hell sind sie auch. Denke 7 x 2 ist die bessere Wahl. Dank...
von Hoross
Do, 24.07.08, 08:52
Forum: LEDs anschließen
Thema: Handyladegerät als Netzteil ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

Handyladegerät als Netzteil ?

Hallo zusammen, ich habe ein altes Handyladegerät Ausgang 4,5V und 315 mA und möchte dort weiße LEDs (16000mcd) 3,6V 30mA verbauen als Nachtbeleuchtung für Hausgang und Treppenhaus. Geht das ohne Probleme? Ich habe als Ausgangsspannung 10,6 V gemessen und möchte nun mindestens 4 x 3 LEDs in Reihe oh...