Die Suche ergab 151 Treffer

von Mr_T
Mo, 26.06.06, 06:16
Forum: Produktfragen
Thema: ebay und Lumitronix
Antworten: 9
Zugriffe: 3373

Also die LEDs die ich bei euch in Ebay bestellt habe, hatten eine Ausfallrate von gut 30%.
Nicht gerade berauschend... :?
von Mr_T
Do, 22.06.06, 18:41
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: leduhr
Antworten: 25
Zugriffe: 10474

Warum so umständlich? N RC-Gleid ist dafür viiiel zu ungenau. Ich würde Knolles 1 Hz-Taktgeber verwenden und damit 6 kaskadierte 4017 speisen. Das sind die Sekunden. Sobald die durch sind wird ein Taktimpuls an einen weiteren 4017 gegeben, der auch wieder 5 "Hintermänner" hat. Das sind die Minuten. ...
von Mr_T
Mo, 19.06.06, 19:49
Forum: Produktfragen
Thema: Neue LED´s
Antworten: 34
Zugriffe: 10869

Richtig geil wirds, wenn man blau und Rot mischt. Das gibt n super violett. Macht auch Spaß^^

Cheers
von Mr_T
So, 18.06.06, 00:32
Forum: LEDs anschließen
Thema: luxeon kühlblech
Antworten: 46
Zugriffe: 23921

Jop. Ich hab auch die weiße Paste. Is bei meiner CPU auch gut angekommen.
Vorteil: Wird über 30°C dünnflüssig


Cheers
von Mr_T
Sa, 17.06.06, 19:55
Forum: LEDs anschließen
Thema: luxeon kühlblech
Antworten: 46
Zugriffe: 23921

Nimm einfach Wärmeleitpaste (WLP) gepuncht mit etwas UHU-Hart. Das bappt wie sau und leitet super die Wärme. Mit dieser Kombi habe ich z.B. mein Peltierelement auf nem Kühlkörper befestigt, wo immerhin fast 200W an Wärmeenergie fließen! Alternativ kannste die LEDs auch schrauben. Dafür sind ja diese...
von Mr_T
Sa, 17.06.06, 02:13
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Hier nun wie Erwartet " Schöner Baden "
Antworten: 141
Zugriffe: 85011

Schick, schick. 8)
Sieht echt genial aus.
Was hat denn der ganze Spaß gekostet?

Cheers
von Mr_T
Do, 15.06.06, 08:37
Forum: LEDs anschließen
Thema: luxeon kühlblech
Antworten: 46
Zugriffe: 23921

Das reicht locker. Ich hab ne 1W Luxeon schon ohne Kühli auf ~40°C betreiben können. Sollte nach meiner Erfahrung gesehen kein Problem sein. Rechnen wir aber mal nach: Der thermische Widerstand eines CPU-Kühlis ohne Lüfter beträgt etwa 1K/W. Bei 1K Temperaturzunahme erwärmt sich der Kühlkörper um 1K...
von Mr_T
Mo, 12.06.06, 13:50
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Led-Lichtorgel
Antworten: 8
Zugriffe: 5697

Ich würde einfach mal probieren das Signal vor C2 einzuspeisen. Evtl. auch mit nem Poti etwas Pegel wegnehmen.
Wenn das nicht geht: Das Eingangssignal vor C3 klemmen. Wiederum mit Poti versteht sich.


Cheers
von Mr_T
Mo, 12.06.06, 13:47
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Led in rheihe?!
Antworten: 17
Zugriffe: 5995

Zitat von Neo: "in den meisten fällen werden LEDs auch nicht leitend wen sie kaputt sind " Ääähm...doch^^ Bei mir schon. Wenn mir die Dinger verrecken werden se in 99% der Fälle leitend. Das merkt man daran, dass der Widerstand warm ist, aber die LED nicht leuchtet. Ist mir bis jetzt schon öfter auf...
von Mr_T
Fr, 09.06.06, 17:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche Elektroniksoftware verwendet ihr?
Antworten: 31
Zugriffe: 12559

Ich nehm auch immer EWB + IrfanView (Screenshot vom Plan->speichern). Is ein echt gutes Programm und sehr simpel. Simulation starten und schon kann man an den Schaltern romknipsen, dei LEDs leuchten, das Oszi zeigt den Spannungsverlauf verschiedener Messpunkte an. Perfekt. Etwas buggy aber egal. MfG
von Mr_T
Fr, 09.06.06, 06:56
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 296230

Man kann nen Akku auch mit 10V laden, solange der Strom unter 1C (=Akkukapazität in Ah) bleibt und der Akku nicht über seine Ladeschlussspannung (~1.5V) geladen wird. Dabei wird dann aber nicht wirklich mit 10V geladen, da die Strombegrenzung durch eine Spannungssenkung veranlasst wird (weniger Diff...
von Mr_T
Do, 08.06.06, 21:04
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 296230

Wenn man aber die Ladespannung zwischen 1.5 und 1.7V hält, dann passt das. Dann wird eben bis dahin geladen und keinesfalls mehr. Und 1.5-1.7V sind für ne NiMH-Zelle OK.


Cheers
von Mr_T
Do, 08.06.06, 21:02
Forum: Produktfragen
Thema: UV SuperFlux/Spider-LEDs?
Antworten: 18
Zugriffe: 5904

Also langsam spammt ihr ja um die Wette, oder?
O-M-F-G


Cheers :?
von Mr_T
Do, 08.06.06, 19:33
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 296230

Die Schaltung ist ok, allerdings würd ich als Transistor nen kleinen FET nehmen, da an dem keine ~0.7V abfallen (*1) und man ihn Stromlos ansteuern kann. Somit kann man als R1 ~1M nehmen und hat dort keine wirklichen verluste. Anstatt der LED würde ich den oben genannten Spannungswandler-IC einsetze...
von Mr_T
Mi, 07.06.06, 17:18
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: ca. 50 Leds in Reihe?
Antworten: 18
Zugriffe: 7450

Genau. Ne Glühlampe anstatt des Widerstandes. Is doch bestens^^
Obwohl ne Motor->Generator->noch mehr LEDs Kopplung anstatt des Widerstandes/der Glühlampe noch mehr Wirkungsgrad erzielen könnte^^
von Mr_T
Mo, 05.06.06, 18:36
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 296230

Um 25kHz effektiv abzustrahlen bräuchte man eine eeeeewig lange Antenne. Also macht die Schaltung da keine Probleme^^
Und sowieso: Bei der winzigen Leistung.....Who cares?

Cheers
von Mr_T
So, 04.06.06, 12:49
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: PC MOD
Antworten: 26
Zugriffe: 20631

Wie? Was? Wer? Wo? WTF?!?!?! Beschweren?!? Fotos?!? Hääääääää????? :shock: :shock: :shock: Ich hab keinen Plan worums jetzt hier geht, wer sich bei wem warum und um was beschwert. Und Fotos?!? WTF??? Ääääääääh?!? Hilfä! :? Lassts stecken. Ich halt mich raus, macht doch Watt ihr Volt.... Mir doch heu...
von Mr_T
So, 04.06.06, 09:50
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: PC MOD
Antworten: 26
Zugriffe: 20631

Ihr wisst ja, dass das n bissel Off-Topic is, ne? :)
von Mr_T
Di, 30.05.06, 07:35
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Pulsierende LED
Antworten: 48
Zugriffe: 21472

Der Präzisionssockel ist deutlich besser für die ICs, da dieser die Beine genauer fasst, nicht so schnell verbiegt etc. Ich nehm die immer, sind auch nicht viel teurer.

Cheers
von Mr_T
Sa, 27.05.06, 19:59
Forum: News
Thema: Neuer Moderator: Neo
Antworten: 41
Zugriffe: 23163

Ich mach mit^^
Is ja krank, aber passt schon zu mir (uns?)^^^

*spenden geh*
von Mr_T
Mi, 24.05.06, 21:55
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Pimp my PC
Antworten: 14
Zugriffe: 9891

Das mitm PC hat sich erledigt, nachdem das Mainboard nicht ins Gehäuse passt (die Deppen haben mir irgendsoein Uralt-Ding angedreht) und selbst Abstandshalter etc. nicht helfen. Somit ist dieses How-To hier leider zu Ende. Der PC wird jetzt auf ne alte Lego-Platte (ja, mein Ernst!!!) gebaut und bast...
von Mr_T
Di, 23.05.06, 20:13
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Pimp my PC
Antworten: 14
Zugriffe: 9891

Reichelt. Die hatten Probleme mit dem Hersteller in Hongkong......

Cheers
von Mr_T
Di, 23.05.06, 15:19
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Blinker am Motorrad (Bordspannung schwankt)
Antworten: 4
Zugriffe: 2489

Naja, dann hätteste ne ganz konstante Spannung Musste jetz selbst entscheiden, was du machst.

Cheers
von Mr_T
Di, 23.05.06, 15:02
Forum: Foto Ecke
Thema: Auto Innnenleuchte mit Luxeon
Antworten: 18
Zugriffe: 16991

WOW. Nicht übel Herr Dübel. Willsch auch! (Wenn ich n Auto hätte....naja, noch 3 Jahre...)
Feine Sache.



Cheers
von Mr_T
Di, 23.05.06, 14:51
Forum: Foto Ecke
Thema: Auto Innnenleuchte mit Luxeon
Antworten: 18
Zugriffe: 16991

WOW. Blau is ne tolle Farbe. Klar. Post mal mehr Bilder. Würd ich auch gerne sehen^^


Cheers