Die Suche ergab 266 Treffer

von RoyBär
Mi, 22.06.11, 08:26
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Pollin Dämmerungsschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Re: Pollin Dämmerungsschalter

Ich habe gestern noch nen 47k eingelötet und bin schnell noch vorm ins Bett gehen auf die Leiter geklettert und hab alles wieder wie gewollt angeschlossen.
Was soll ich sagen? Keine Änderung mehr nötig. Läuft super so. Danke Borax.
von RoyBär
Di, 21.06.11, 15:29
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Pollin Dämmerungsschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Re: Pollin Dämmerungsschalter

Wie ist denn da das Verhältniss? Ich will das etwa bei 50k (LDR) geschalten wird. Ist jetzt nur ne grobe Annäherung, dann ist es schon ausreichend dunkel. Muss aber gewiss noch nachgebessert werden. Muss ich dann wirklich im Betrieb sehen. Vielleicht kann ich ja ber selber ein wenig rumrechen, wenn ...
von RoyBär
Mo, 20.06.11, 14:35
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Pollin Dämmerungsschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Re: Pollin Dämmerungsschalter

Hier die Werte.
Ich dachte die wären mit im Stromlaufplan, hätte ich mal nochmal nachgesehen. ^^
von RoyBär
Mo, 20.06.11, 12:35
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Pollin Dämmerungsschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Pollin Dämmerungsschalter

Hallo an alle, könnt ihr mal bitte helfen und mir bei der Modifikation des Bausatzes ne Frage beantworten? Wie kann ich bei nachfolgernder Schaltung die Empfindlichkeit soweit verändern, das erst bei 2Lux oder so geschalten wird? Also erst wenn es wirklich dunkel ist. Als Hintergrund: Die Schaltung ...
von RoyBär
Fr, 27.07.07, 15:23
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Pimp my kitchen
Antworten: 21
Zugriffe: 16164

@ jm2_de Du hast Recht es ist nicht die sauberste Arbeit, aber Sicher ist die allemal. Sicherung ist auch verbaut, ist auch auf dem Bild zusehen. Ist ne flinke Feinsicherung. Ohen Test bezüglich der Wärmeentwicklung hätte ich auch niemeals soetwas zusammengebastelt. Nunja Danke für deine mahnenden W...
von RoyBär
Fr, 27.07.07, 13:08
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Pimp my kitchen
Antworten: 21
Zugriffe: 16164

@ Synthy82 Was mich bei einer Leuchtstoffröhre stört ist das einschalten und damit verbundene Zünden über den Startkondensator. Das gibt beim Anmachen immer nen hässlichen Stroboeffekt und das wollte ich nicht in meiner Küche. Das 100 Hertz flackern der Diode nehme ich nicht wahr, soll heissen das s...
von RoyBär
Di, 10.07.07, 10:48
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Pimp my Bike
Antworten: 11
Zugriffe: 2634

Dann verpack die Schaltung und schon ist sie auch Spritzwassergeschützt. Kabel-ein und -auslässe mit heizkleber oder so abdichten, dann passiert nichts. Eine einfache Blickfunktion kriegst du schon mit wenigen kleinen Bauteilen hin und wenn du die Batterien bzw. Ladeelkos mit in dieses kleine Gehäus...
von RoyBär
Di, 10.07.07, 08:57
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Pimp my Bike
Antworten: 11
Zugriffe: 2634

An meinem Rad habe ich mal eben ganz schnell (und damit nicht besonders Sauber :oops: ) mein Rücklicht gepimpt. War so eine 23 Uhr-Blitzaktion, weil mir ständig das Glühobst kaputt gegangen ist. Ich hatte einfach im Rücklicht einen Gleichrichter (Brückengleichrichter) verbaut die Spannung mit nem kl...
von RoyBär
So, 08.07.07, 00:11
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Terrassenbeleuchtung unter einer Pergola
Antworten: 119
Zugriffe: 43387

Was soll ich sagen. Ohne Worte. Einfach GEIL. Das sind doch Werbeaufnahmen, oder? - Perfekt. Da hat sich der Aufwand mehr als zu 100% gelohnt, Finanzieller Aufwand --> völlig egal; das ist einmalig . Derart Projekte, wie auch diese von Andy, sind Projekte die jedem Neuling ihre inspirationen bringen...
von RoyBär
Fr, 06.07.07, 08:42
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Hier nun wie Erwartet " Schöner Baden "
Antworten: 141
Zugriffe: 83277

Andy, tolle arbeit, wirklich toll. Respect. Endlich ist das Werk vollendet. Das es auch soviel kostet wie du dir da jetzt überschalgen hast, konnte ich mir schon denken. Bei meiner Küche damals habe ich auch schon 400 Euronen reingesteckt und die ist wesendlich einfacher gehalten. Aber wie du schon ...
von RoyBär
Mo, 02.07.07, 16:58
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Berechnung zur Beleuchtung eines Raumes
Antworten: 10
Zugriffe: 105380

Genau wie ich, ich muss auch immer alles wissen :twisted:
Hab nochmal nachgeguckt und oben was ergänzt. Dein Wissensdurst damit befriedigt?
von RoyBär
Mo, 02.07.07, 16:38
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Berechnung zur Beleuchtung eines Raumes
Antworten: 10
Zugriffe: 105380

Hallo Hey leute! Hast du den Berricht irgendwo rauskopiert oder is das deine doctorarbeit?? :D Gruß Timey Das hab ich aus mehreren Quellen erarbeitet (also Bücher,Hefter,Mitschriften) Und auf meinen Doktor warte ich noch. :lol: @ lucky Was wolltest du denn nun ausrechnen, den Raumindex, oder was mei...
von RoyBär
So, 01.07.07, 14:15
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Welche warmweissen Led für Küchenbeleuchtung nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Nein, ich bin voll zufrieden, keine Ausfälle, alle ca 150 LEDS funktionieren noch und die MDF-Platte sieht aus wie am ersten Tag. Damit gibts also keine Probleme.

Grund für meinen baldigen Umbau ist: ich will mehr. :twisted: 8) :twisted:
von RoyBär
So, 01.07.07, 08:21
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Welche warmweissen Led für Küchenbeleuchtung nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Das ist meine Küche.

Sieht heute noch so aus, keine LED bis jetzt ausgefallen, aber in 3 Wochen werde ich wieder was dran basteln. Dann wird der Pimp nochmal gepimpt. 8)
von RoyBär
Sa, 30.06.07, 15:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Welche warmweissen Led für Küchenbeleuchtung nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Hallo ich mal wieder. Also ich habe bei mir nur Kaltweisse LEDS, aber auch eine Buche-echtholz-arbeitsplatte die das licht dann sehr warm wirken lässt. Das gebrochene kaltweisse Licht wird dadurch ein schönes Tageslichtweiss. In deinem Falle würd ich sagen Warmweiss wäre, zu warm und gerade beim Koc...
von RoyBär
Mi, 06.06.07, 20:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Projekt Zimmerbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1730

Hallo und Willkommen, zum Thema Zimmerbeleuchtung mit LEDs überflieg mal das hier kurz, vor allem weiter unten, da bekommst du mal eine Vorstellung darüber, wieviel du an LEDs brauchst um ein Zimmer komplett auszuleuchten. ich bin ein Link Ist zwar nur trockene Theorie, aber es lassen sich so Rücksc...
von RoyBär
Di, 30.01.07, 21:27
Forum: Produktfragen
Thema: Druckschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 2860

Also so wie du es beschreibst, stimmt doch alles mit dem TASTER. So soll der funktionieren. Wenn er nicht gedrückt wird, lässt er den Strom durch und die LED oder was auch immer leuchtet, wenn du den Taster drückst, geht die LED aus und wenn du wieder loslässt geht sie wieder an. Das ist die Beschre...
von RoyBär
Mi, 24.01.07, 21:49
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tausend Projektideen mit Leds: 4. Schrank-UBB & TV-backl
Antworten: 11
Zugriffe: 3313

Ja, Ordnung musssein. Ich finde aber das hat weniger mit pingelig zu tun, als eben zu kontrolieren ob die Theorie mit der Praxis übereinstimmt. Klingt doch so besser, oder? Nein mal ernsthaft, ich will nur nicht das ich nach 2 Monaten Spass nichts mehr davon habe das ich mir die Arbeit gemacht habe....
von RoyBär
Mi, 24.01.07, 20:11
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tausend Projektideen mit Leds: 4. Schrank-UBB & TV-backl
Antworten: 11
Zugriffe: 3313

Nein Blenden tuts überhaupt nicht die hinterm Fernseher strahlen ja von unten nach oben, man sieht also nicht direkt rein, ausserdem sind ja auch Warmweisse. Links und rechts vom Fernseher ist eine Belnde davor, also mehr ene Diffusionfolie, manche sagen auch Pergamentpapier und die LED sind hinten ...
von RoyBär
Mi, 24.01.07, 19:57
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tausend Projektideen mit Leds: 4. Schrank-UBB & TV-backl
Antworten: 11
Zugriffe: 3313

Hey nichts gegen meine Taschenrechner, ist der besten den ich je hatte. Hab noch zwei, drei andere hier oben, aber das ist halt meiner . Des weiteren dürfte es auch jedem technischen Gerät eine Ehre sein, irgendwann in meinem Keller zu landen. :wink: Ich brauch den übrigens, um kalkulativ mir mal du...
von RoyBär
Mi, 24.01.07, 16:01
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tausend Projektideen mit Leds: 4. Schrank-UBB & TV-backl
Antworten: 11
Zugriffe: 3313

Tausend Projektideen mit Leds: 4. Schrank-UBB & TV-backl

Hallo, Freunde der künstlichen Beleuchtung. Habe wieder etwas Zeit gefunden und mir diese mit basteleien vertrieben. Diesmaliges Opfer sollte der Wohnzimmerschrank sein. Als ich den vor Jahren schonmal umgebaut hatte um iiiiiiirgendwann einmal mit Licht dran rumzuhantieren war es nun gestern kurzen...
von RoyBär
Mi, 24.01.07, 09:54
Forum: Foto Ecke
Thema: Bilder von euren Hifi Anlagen
Antworten: 236
Zugriffe: 80285

Also wenn du dir ne fertige PA-Box nehmen willst spricht da nichts dagegen, ist in dem Fall vielleicht sogar die beste Wahl. Mit selbstbau würdest du hier nicht einsparen können, da es leider für PA nicht all zu viel Bauvorschläge gibt, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Von den dir vorgestellten Box...
von RoyBär
Mi, 24.01.07, 09:25
Forum: LEDs anschließen
Thema: 15 Energiesparlamp gegen Seoul Z-LED P4 tauschen. Anschluss?
Antworten: 4
Zugriffe: 2006

Ich glaube auch das 12 V für eine P4 übertrieben wären, da geht ja das meiste der Energy in vorm von Wärme verloren. Zu dem das du die Sparlampe mit einer P4 ersetzen willst, also ich bin der Meinung das reicht bei weitem nicht um das selbe Ergebniss zu erreichen wie mit der Sparlampe. Ich würde mal...
von RoyBär
Mo, 22.01.07, 10:38
Forum: LEDs anschließen
Thema: Seoul P4 und Reflektor/Linse
Antworten: 10
Zugriffe: 3725

396_Seoul_1.jpg
Das ist das was ich gefunden hab. Reichts?

Zu den Reflektoren, da bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner.
von RoyBär
Mo, 22.01.07, 10:09
Forum: LEDs anschließen
Thema: Seoul P4 und Reflektor/Linse
Antworten: 10
Zugriffe: 3725

Hallo guten morgen. :wink: Ich hab mal zuBBu nen link geschickt. Kennst du den, hast du da mal geguckt. Da gehts es nämlich um Fahrradbeleuchtung mit HighpowerLEDs unter benutzung der normalo Reflecktoren, das nennt sich dann Sideemitted oder so. Heir mal der Link dazu. Vielleicht hilfts ja. Link di...