Die Suche ergab 3736 Treffer

von Fightclub
Mo, 31.08.09, 15:08
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: USB Lampe 01 (Prototyp)
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Re: USB Lampe 01 (Prototyp)

Ein wenig Quick&Dirty, aber trotzdem mal 40 Sterne dafür :-)
von Fightclub
Mo, 31.08.09, 15:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: [12 V] Welches Netzteil für diese LED's
Antworten: 8
Zugriffe: 1050

Re: [12 V] Welches Netzteil für diese LED's

Dass du sowas im Grunde vom Tüv absegnen lassen musst und nen Selbstbau niemals durch den Tüv kriegst muss ich hier wohl hoffentlich nichtmehr sagen. Da du Spannungen zwischen 12,4V und 14,5V hast wird das schwer da was zu wandeln (Wandler schlucken auch immer Spannung, die in den meisten Fällen >0,...
von Fightclub
Fr, 28.08.09, 14:34
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: 3. Verbindungseinstellungen und Verbindungsversuch mit Board
Antworten: 33
Zugriffe: 18259

Re: 3. Verbindungseinstellungen und Verbindungsversuch mit Board

@katze_sonne: Danke für den Hinweis, habs grade hinzugefügt
von Fightclub
Mo, 24.08.09, 00:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: thermostat / ptc
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Re: thermostat / ptc

So direkt nicht, da musst du dir schon etwas mit Mikrocontoller basteln
von Fightclub
So, 23.08.09, 17:40
Forum: LED Modding & Deko
Thema: 34 Meter Superflux im Wohn-Esszimmer verbaut
Antworten: 13
Zugriffe: 2616

Re: 34 Meter Superflux im Wohn-Esszimmer verbaut

Da durchaus Bewertungswürdig nach LED Modding & Deko verschoben.

MfG Fightclub
von Fightclub
Sa, 22.08.09, 15:31
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Panel als Display nutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 462

Re: LED Panel als Display nutzen

1. Ja, aber schon einiges an Aufwand. Kosten jetzt einfach mal so in den Raum reingestellt 200 Euro, wenns vernünftig werden soll. 2. Ja, geht auch 3. Nein 4. 6-Pin lassen sich in Reihe schalten, das hat Vorteile beim Stromverbrauch und der spannung. Man ist damit deutlich flexibler 5. Am besten fun...
von Fightclub
Fr, 21.08.09, 15:38
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Suche µC für Projekt
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Suche µC für Projekt

Per Multiplexing (einzige sinnvolle Anwendung für soetwas) benötigst du 26 Pins. Das schafft jeder ATMega. 1/13 ist bei ausreichender Frequenz auch noch vollkommen ok. Also dadrum solltest du dir weniger Gedanken machen. Kannst dich ja mal ins thema Multiplexing einarbeiten
von Fightclub
Mo, 10.08.09, 11:22
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED mit Minischaltung an 230V
Antworten: 28
Zugriffe: 28572

Re: LED mit Minischaltung an 230V

solche Schaltungen auf so engem Raum und das (anscheinend) ohne jegliche Erfahrung ist in meinen Augen, so hart es auch klingt, schon fast fahrlässig. Du kannst ja mal überlegen was dich billiger kommt: Eine fertige Steckdose, die vorgeschlagene Lösung von Olaf oder eine abgebrannte Wohnung, bei der...
von Fightclub
Mo, 10.08.09, 08:34
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Sternenhimmel + Sternschnuppen und Deckenlampe
Antworten: 21
Zugriffe: 14872

Re: Sternenhimmel + Sternschnuppen und Deckenlampe

Für die tolle Arbeit und die schönen Bilder gibts nochmal 50 Sterne obendrauf! :)
von Fightclub
So, 09.08.09, 22:39
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her eure (n) Computer
Antworten: 34
Zugriffe: 8267

Re: Zeigt her eure (n) Computer

Also ein Bild spar ich mir jetzt, gibt eh nicht viel zu sehen, außer den hässlichen bunten LEDs vom MB, die hinten rausleuchten. Gehäuse ist ein Antec P182 (wer googlet, der findet), nen E8500 mit boxed Kühler und ne 880GT von XFX, reicht für meine Ansprüche und hat mich noch nicht im Stich gelassen...
von Fightclub
Fr, 31.07.09, 22:30
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her Eure Kameras
Antworten: 29
Zugriffe: 20327

Re: Zeigt her Eure Kameras

Seit rund 2 Montaten stolzer Besitzer einer Canon Eos 50D mit 17-85 IS USM Kitobjektiv und zusätzlichen 70-300 IS USM. Würde die Kamera wirklich nicht mehr hergeben, auch das 70-300 ist der Wahnsinn (auch wenns auf 300mm plus Gegenlichtblende doch schon ne ziemlich lange Tüte ist :mrgreen: ) http://...
von Fightclub
Sa, 20.06.09, 10:49
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: HowTo: LED Gartenbeleuchtung für Pergola
Antworten: 11
Zugriffe: 4533

Re: HowTo: LED Gartenbeleuchtung für Pergola

Für diese schöne Bebilderung des Projektes gibts noch 40 Sterne obendrauf!
von Fightclub
Sa, 20.06.09, 10:42
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Tankstutzenbeleuchtung
Antworten: 112
Zugriffe: 5227

Re: Tankstutzenbeleuchtung

Das Ergebnis ist wirklich toll geworden. Das grün gibt auch zum schwarz einen tollen Kontrast. Danke für die vielen Bilder, sowas schaut man sich echt gerne an. :-)
von Fightclub
Di, 16.06.09, 21:57
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her eure Autos
Antworten: 49
Zugriffe: 28791

Re: Zeigt her eure Autos

Hier meine kleine Stadtsemmel, Polo 9n3 1,2l 12V. Sagenhafte 64PS :roll:
von Fightclub
So, 14.06.09, 13:48
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: 5mm RGB
Antworten: 10
Zugriffe: 4006

Re: 5mm RGB

Soll das ganze als direkte Beleuchtung oder nur als Anzeige dienen? Das wäre ganz interessant zu wissen. Eventuell könnte man durch anrauhen der LED eine bessere Mischung bekommen, das habe ich noch nicht ausprobiert.
von Fightclub
Mi, 10.06.09, 16:39
Forum: FAQ
Thema: Bilder von der Firma?
Antworten: 476
Zugriffe: 171491

Re: Bilder von der Firma?

Ich denk mal einfach fürs Foto aufgeräumt :lol:
von Fightclub
Mi, 10.06.09, 10:31
Forum: FAQ
Thema: Bilder von der Firma?
Antworten: 476
Zugriffe: 171491

Re: Bilder von der Firma?

Jaja Tobi, das halte ich ja wohl eher für ein Gerücht, dass ihr auch mal arbeitet :P Was ich so vor nem Jahr von euch gehört hab klang eher als würdet ihr abwechselnd... was war es noch? "Schraubenzieher holen" und "Vanessa besuchen"? :mrgreen: Aber ok, wenn ihr wollt spiel ich das Spiel mal mit, Ch...
von Fightclub
Mo, 08.06.09, 21:27
Forum: Einheiten und Definition
Thema: [Diskussion] Stromrichtung: Technische vs. Physikalische
Antworten: 11
Zugriffe: 9050

Re: [Diskussion] Stromrichtung: Technische vs. Physikalische

Du hast den Moderator vergessen, der im Hintergrund die Drecksarbeit macht, deinen Blödsinn liest und sich wieder Gedanken machen darf was er mit dem Schrott jetzt anfängt :roll:
von Fightclub
Mo, 08.06.09, 18:15
Forum: Einheiten und Definition
Thema: [Diskussion] Stromrichtung: Technische vs. Physikalische
Antworten: 11
Zugriffe: 9050

Re: Elektronik für Anfänger

Wie oben schon geschrieben Jay: war schon in alpha version vorhanden, wurde entfernt wegen verwechslung gefahr :D wenn Ihr weiter über das Thema Diskutieren wollt, eröffnet bitte einen neuen Beitrag, oder ein Mod kann diese Beiträge trennen.. MfG Jay PS: sonst wird es hier ja zu Voll.. So soll es g...
von Fightclub
So, 07.06.09, 14:00
Forum: LED Modding & Deko
Thema: [Projekt] modi. Schreibtisch mit eingelassenem Plexiglas
Antworten: 28
Zugriffe: 3401

Re: Schreibtisch mit Plexi & entsprechender Beleuchtung

Also 3mm sind für einen Schreibtisch eindeutig zu wenig. 6-8 sollten es schon mindestens sein, wenn du kleine Stützten von unten hast. Wenn das ganze komplett freischwebend sein soll würde ich fast noch dicker werden, also 10mm oder so. Ansonsten ist das einfach nicht stabil genug.
von Fightclub
Sa, 06.06.09, 20:20
Forum: News
Thema: Neue Superflux LED Leisten, jetzt mit Schutzgrad IP67!
Antworten: 3
Zugriffe: 1538

Re: Neue Superflux LED Leisten, jetzt mit Schutzgrad IP67!

Mal eine praktische Frage: Wenn man so einen Tyco-Stecker dran hat, wie kommt denn dann der Strom vom Netzteil zur Leiste? Gibt es da von euch in absehbarer Zeit Adapter oder muss man das noch so prähistorisch mit Stecker abschneiden regeln?
von Fightclub
Sa, 06.06.09, 20:16
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Rebel an den RGBW Controller aus Sammelbestellung
Antworten: 19
Zugriffe: 1325

Re: RGB Rebel an den RGBW Controller aus Sammelbestellung

Aufpassen, die 40V, sind wirklich ABSOLUTES MAXIMUM. Da wird der Kühlkörper schon ordentlich was wegheizen müssen. Optimal sind sicherlich 12V oder 24V. Das Problem ist halt, dass für Controller und Display die Spannung auf 5V runtergewandelt werden muss. Da über beide schon ein bisschen Strom fließ...
von Fightclub
Sa, 06.06.09, 16:26
Forum: Einheiten und Definition
Thema: Elektronik für Anfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 62765

Re: Elektronik für Anfänger

So, habe mal wieder etwas aufgeräumt und für den Lötkurs 50 Sterne vergeben. An der Beschränkung mit den 20 Bildern pro Beitrag kann ich leider nichts ändern. Entweder Nachricht an Chris schreiben oder grob schätzen wieviele Bilder reinkommen und dann soviele Beiträge hintereinander erstellen als Pl...
von Fightclub
Fr, 05.06.09, 13:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: Gleichstrom am Rad?
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Gleichstrom am Rad?

Aber klar doch. http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichrichter Sowas brauchst du. Gibts entweder als fertiges Bauteil: (Brücken)gleichrichter oder du baust dir selber einen aus 4 Dioden zusammen. Dahinter sollte dann noch ein ELKO zur Glättung der gleichgerichteten Spannung. ... Verdammt, Sailor hatte d...