Die Suche ergab 5 Treffer

von AHörnchen
Di, 03.05.11, 15:29
Forum: Foto Ecke
Thema: Nachtfahrbeleuchtung RC Buggy 1:10
Antworten: 2
Zugriffe: 5332

Re: Nachtfahrbeleuchtung RC Buggy 1:10

Da isser! Reines Spaßmobil, dafür aber mit Bremslicht (Servoelektronik) und Scheinwerfer schaltbar von der Funke aus. Das hinten sind "Driftreifen" . Der nachbar hat schon Steifen im Laminat :)
von AHörnchen
Di, 03.05.11, 14:31
Forum: Foto Ecke
Thema: Nachtfahrbeleuchtung RC Buggy 1:10
Antworten: 2
Zugriffe: 5332

Nachtfahrbeleuchtung RC Buggy 1:10

Nachtfahrbeleuchtung mit 2 X Cree XP-Q4 + Carclo Linse...
Mit einem Aluwinkel als Befestigung und Kühlkörper werden die LEDs bei 270-300 mA auch bei Dauerbetrieb im Stand nur handwarm. Die Lichtausbeute ist trotzdem super.
von AHörnchen
Mo, 31.08.09, 00:18
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Eigenbau Fahrradrückleuchte aus mehreren LED
Antworten: 13
Zugriffe: 2361

Re: Eigenbau Fahrradrückleuchte aus mehreren LED

Hallo allerseits,
ich bin auch gerade dabei mal mein Fahrrad mit LEDs auszurüsten.
Sicherlich kennen fast alle schon diese Seite hier?:

led-treiber.de/html/dynamo-treiber.html#LED-Fahrradbeleuchtung

Grüße
von AHörnchen
Mo, 12.01.09, 08:56
Forum: Foto Ecke
Thema: Notenpult Leuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 1904

Re: Notenpult Leuchte

Hallo Sailor,
freut mich das Dir die Leuchte gefällt.
Was ich vergessen hatte zu schreiben...die Alfer Profile (9 förmig) gibts bei Thoom.

Grüße
von AHörnchen
So, 11.01.09, 20:37
Forum: Foto Ecke
Thema: Notenpult Leuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 1904

Notenpult Leuchte

Hallo allerseits, ich möchte hier mal mein erstes LED-Projekt vorstellen.Der Aufbau der Notenpultleuchte ist recht einfach. Sie besteht aus einer halben High-Power SMD LED Leiste samt Kühlkörper. Der Längsarm besteht einfach aus Aluleisten und Rohrstückchen. Rändelschrauben und ein spezielles wie ei...