Die Suche ergab 695 Treffer

von gil
Mi, 08.02.12, 09:36
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: "Mitlaufendes" Außenlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3403

Re: "Mitlaufendes" Außenlicht

also für so etwas braucht man ja keinen Bewegungsmelder in jede Lampe.
Das ist doch im Prinzip ein ganz normales LAUFLICHT
Dazu gibt es ja ne Menge Schaltungen im Netz. Aber vielleicht befast sich einer der Elektroniker hier im Forum damit...
viel Erfolg!
Gil
von gil
Mi, 08.02.12, 09:30
Forum: Produktfragen
Thema: Led ultra slim Panel 120x45 Verlängerungskabel
Antworten: 16
Zugriffe: 3187

Re: Led ultra slim Panel 120x45 Verlängerungskabel

Vielen Dank für Eure Hilfe.
und was werdet Ihr nun tun???
wie auch immer, viel Spaß mit dieser tollen Lampe!
von gil
Di, 07.02.12, 18:14
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: "Mitlaufendes" Außenlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3403

Re: "Mitlaufendes" Außenlicht

:-) ähhmm, guckst Du zu viele Fernsehshows wo einer die Treppe runter läuft und das Licht mit geht??? Warum nicht alle auf einmal an, sind doch nur 6m, oder? ansonsten müsste ein Bewegungsmelder ziemlich spottig eingestellt sein. Oder hast du Wand gegenüber? dann könnte man Infrarot LEDs hernehmen u...
von gil
Di, 07.02.12, 11:23
Forum: Produktfragen
Thema: Led ultra slim Panel 120x45 Verlängerungskabel
Antworten: 16
Zugriffe: 3187

Re: Led ultra slim Panel 120x45 Verlängerungskabel

Mein Mann hat zu tun was ich sage, ansonsten gibts kein Abendessen. ok, wenn ihr Nähe Köln wohnt schlage ich vor ich koche für ihn, damit er nicht in die Betondecke schneiden muss :-) im Ernst: würde das nicht machen, das "Kästchen" gibt Wärme ab, es kann gut gehen, aber riskieren würde ich es nich...
von gil
Di, 07.02.12, 11:00
Forum: Produktfragen
Thema: Led ultra slim Panel 120x45 Verlängerungskabel
Antworten: 16
Zugriffe: 3187

Re: Led ultra slim Panel 120x45 Verlängerungskabel

Der Tip mit dem Loch in der Decke find ich prima. ...dein Mann auch? :-) ich habe die Kabel selbst gelötet, und sogar die passenden Stecker besorgt. Aber das ist sicher keine Arbeit von 10 min Das die Kabel immer noch so teuer sind, wundert mich auch...echte Handarbeit aus dem Schwabenländle wohl.....
von gil
Di, 31.01.12, 16:48
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Eure Meinung? Pendellampe - Mein erstes LED Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 9429

Re: Eure Meinung? Pendellampe - Mein erstes LED Projekt

schöne Idee! Jetzt noch destilliertes Wasser in die Gläser, und Deine Söhne können gute Lichteffekte erzeugen...Kindern muss man was bieten :-) Wegen der Bündelung, ja, den Boden könnte man z.B. mit Frostspray besprühen, Sandstrahlen wäre natürlich die Profilösung, aber da musst ja alles wieder abba...
von gil
Mi, 25.01.12, 10:30
Forum: Produktfragen
Thema: ultraslim/wandmontage
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: ultraslim/wandmontage

Ich frage mich, welchen Sinn ein Gewinde in einem Rahmen erfüllen soll Na ja, man kann dadurch den Rhamen der Lampe an einen anderen Rahmen, z.B. in einer Zwischendecke eingelassen anschrauben, ohne die hässlichen Schraubenköpfe zu sehen, quasi von hinten. Odrr man kann Abhängeseile mit den Schraub...
von gil
So, 22.01.12, 19:49
Forum: Produktfragen
Thema: Lumitronix ultraslim Panel 120x45 Eindrücke
Antworten: 5
Zugriffe: 1534

Re: Lumitronix ultraslim Panel 120x45 Eindrücke

Wir wollen ein 60x60 mittig und gleich an der Decke für einen 30qm Raum nehmen und ich hätte schon erwartet dass der dann gleichmäßig ausgeleuchtet wird, na ja, das ist auch etwas optimistisch, wobei Ausleuchten auch unterschiedlich wahrgenommen werden kann... Ich habe seit fast 3 Jahren 2 große Pa...
von gil
So, 22.01.12, 19:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Lichterkette Lumitronix 200er warm-weiß teilweise defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 24681

Re: LED Lichterkette Lumitronix 200er warm-weiß teilweise de

Mal wieder was dazugelernt! Au weia, was man als Kunde alles lernen muss. und hier noch ein Zitat eines Lumitronix Mitarbeiters,aus diesem thread http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=24&t=13786 Manch Kunde kann noch lernen, dass es für gewisse Qualitäten eben auch gewisse Preise zu bezahlen gibt....
von gil
Fr, 20.01.12, 22:58
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Lichterkette Lumitronix 200er warm-weiß teilweise defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 24681

Re: LED Lichterkette Lumitronix 200er warm-weiß teilweise de

wollte mich hier nur mal anmelden.... anmelden im Club der "Nach einem Jahr Kette kaputt" Geplagten. habe sie auch draussen gelassen. Die Witterung hat die Anschlüsse an den LEDs porös werden lassen, und der Wind hat sie brechen lassen, oder auch meine Hand beim Umzug... Ist eigentlich nicht Sinn de...
von gil
Mo, 01.08.11, 13:45
Forum: Produktfragen
Thema: LED Panel - Montage & IR-Empfänger Kabellänge
Antworten: 3
Zugriffe: 1492

Re: LED Panel - Montage & IR-Empfänger Kabellänge

ja, komisch, dass dir keiner antwortet, bei so einem teuren Produkt! Es gibt Bohrungen, die durchgehen, aber sehr klein, glaube 3mm. Musst Du aufbohren um zu dübeln. Das Kabel verlängern dürfte eigentlich möglich sein. Ich würde jedoch das Netzteil von der Lampe trennen, und irgenwo unterbringen wo ...
von gil
Mo, 11.07.11, 23:25
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Wohnzimmerlampe Matrix (Nichia Leds, warmweiß)
Antworten: 16
Zugriffe: 10371

Re: Wohnzimmerlampe Matrix (Nichia Leds, warmweiß)

sieht echt gemütlich aus, das Licht...
von gil
Sa, 04.06.11, 11:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: COB als Badlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2300

Re: COB als Badlicht

ok, ich gebe zu, ist kein Selbstbau. Bis auf die Spiegelnummer natürlich. hier gibts die Lampe American DJ Vor ein paar Wochen noch für 119€, fairer Preis wie ich finde. 22W zieht die und ist sehr kompakt. Habe bisher noch keinen Wassereffekt gesehn, der realistischer ist- Südsee unter Wasser auf we...
von gil
Fr, 03.06.11, 23:40
Forum: LED Modding & Deko
Thema: COB als Badlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2300

Re: COB als Badlicht

Jemand hat hier befürchtet, dass man einschlafen könnte bei dem "Schlummerlicht" Das hat mich beschäftigt. So habe ich mir ein extra Licht für die Dusche besorgt. Nun konnte ich die COB`s noch mehr drosseln ;-) Geile Effektlampe, kann ich nur empfehlen...wenn man solche Spielchen mag Der Hit ist, ma...
von gil
So, 15.05.11, 14:02
Forum: LED-Anfänger
Thema: Indirekte Beleuchtung LED Strip zzgl. Normallampe
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: Indirekte Beleuchtung LED Strip zzgl. Normallampe

Hallo, mit 23 jahren schon ein eigenes Haus? Wow...neidisch... :-) Was mir zu Deinem Vorhaben einfällt: Funkschalter! Die müsstest Du halt irgendwo unterbringen, und schaltest dann eben die Spots und das netzteil für die Schläuche seperat. Allerdings müssen die Empfänger immer Spannung haben, sonst ...
von gil
So, 15.05.11, 11:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hinterleuchtete Küchenrückwand
Antworten: 4
Zugriffe: 2333

Re: Hinterleuchtete Küchenrückwand

also ich meine die hier: leisten und die Anzahl richtet sich auch nach dem budget, dass Du dafür verwenden willst. Je mehr LEDs, destso besser die Ausleuchtung der Fläche. Aber auch die Helligkeit steigt an, und wenn man immer runterdimmen muss nervt das einfach. Ich bin der Meinung, dass 6 Leisten ...
von gil
Sa, 14.05.11, 08:37
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hinterleuchtete Küchenrückwand
Antworten: 4
Zugriffe: 2333

Re: Hinterleuchtete Küchenrückwand

Man beachte die Aussage der Hausherrin, dass das Licht eigentlich zu "grell" ist, und sie es nur an macht wenn sie sich am Esstisch, also wie in diesem Haus geschätzte 100m entfernt, aufhält. Da hat der "Star" Innendisigner am Ziel vorbei geschossen. Oh Gott, ein Haus als Ausstellungsgelände, aber n...
von gil
So, 08.05.11, 14:04
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LMR4
Antworten: 8
Zugriffe: 3847

Re: LMR4

@Achim
ohhh, so schlecht gelaunt, bei dem Wetter? :-)
Definiere typische Anwendung!
Ich wollte versuchen den Abstrahlwinkel und die Farbe im Vergleich zu Halogenlicht darzustellen. Und ein wenig auch die Farbwidergabe...

Meine typische Anwendung ist hier zu sehen: Fotografie und Video
foto.jpg
foto.jpg (17.04 KiB) 3802 mal betrachtet
von gil
Sa, 07.05.11, 10:40
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LMR4
Antworten: 8
Zugriffe: 3847

LMR4

Das Modul ist momentan wohl ausverkauft im Shop. Das Ding ist auch ne feine Sache, kein Schnäppchen, jedoch ne runde Sache. Aber Vorsicht! Wer nicht so auf "flauschiges" Licht steht. Die Lichtfarbe ist sehr warm. Und das abstrahlende Licht ist kaum gerichtet, also eher ein Fluter, das Teil. Die Foto...
von gil
Do, 05.05.11, 10:40
Forum: Produktfragen
Thema: LMR4: Bohrmaße des Flansch
Antworten: 7
Zugriffe: 720

Re: LMR4: Bohrmaße des Flansch

Nur mal so ne Anmerkung: Achim, Dir ist schon klar, dass das Modul kein Strahler im herkömmlichen Sinne ist? Also kein Spot, oder so. Das Licht ist kaum gerichtet. Ich mach mal nen Foto heute Abend von dem Teil. Und wenn Du es frei aufhängen willst...das Modul sieht schon sehr technisch aus. Ich wer...
von gil
Do, 05.05.11, 10:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: COB als Badlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2300

Re: COB als Badlicht

Bisher hat sich noch kein "Weibchen" beschwert... Klar ist das Licht sehr warm, aber ich bin bekennender Kerzenlicht Freund und mag warmes Licht im Wohnraum. Meine Vorfahren waren eindeutig Höhlenbewohner, die fürs Feuer zuständig waren ;-) Beim Duschen einschlafen? alles klar... Farbe: einfach ne g...
von gil
Di, 19.04.11, 21:52
Forum: News
Thema: Cree Modul LMR4
Antworten: 14
Zugriffe: 5185

Re: Cree Modul LMR4

Vielen Dank für die Erklärung Ja, und danke Dir, dass Du uns bestätigst, uns, die wir die Minderheit sein sollen, die Qualität haben wollen statt Quantität... wenn es sein muss für ein paar Euro mehr... Ich bin für mehr Lichtqualität und clevere Lösungen und Lampen die besser aussehen als ein simpl...
von gil
Di, 19.04.11, 06:47
Forum: News
Thema: Cree Modul LMR4
Antworten: 14
Zugriffe: 5185

Re: Cree Modul LMR4

Na das ist ja nen Ding, da sind rote und gelbe LEDs drin!?
Und das ist dann die TrueWhite Technologie? Kann ich jetzt nicht glauben, is ein Scherz, oder?
Hast Du die Lampe schon, Achim?
von gil
So, 17.04.11, 19:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED im Klo
Antworten: 6
Zugriffe: 2004

Re: LED im Klo

so, habe noch mal Hand angelegt, ans Klo...
nach dem Motto, LED macht alles bunter im Leben ;-)
Das sind K2 Chips projeziert mit ner Projektor Optik.
Anbei die Großaufnahme von dem grünen Chip der K2
klo3.jpg
klo3.jpg (19.72 KiB) 1830 mal betrachtet
chip.jpg
chip.jpg (25.77 KiB) 1830 mal betrachtet
von gil
Fr, 15.04.11, 11:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: Türstock Plexiglascheibe mit Led Beleuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Re: Türstock Plexiglascheibe mit Led Beleuchten

hmm, das liebe Geld... warum willst du es denn unbedingt mit LEDs machen? wenn Du links und rechts in einer Schattenfuge ne 1,50m Leuchtstoffröhre nimmst, ist es auch relativ gleichmäßig ausgeleuchtet.- Oder Du gehst ganz bewußt mit den LEDs auch optisch um... so wie ich hier an dem Schreibtisch. Da...