Die Suche ergab 152 Treffer

von RivaDynamite
Mo, 18.06.07, 21:40
Forum: LED Modding & Deko
Thema: leds im wasser?
Antworten: 32
Zugriffe: 7941

...oder mit klarlack überzogene LEDs in normalem Wasser..
von RivaDynamite
Mo, 18.06.07, 21:34
Forum: Foto Ecke
Thema: Umbauen von High power LED torch - Model Toronto
Antworten: 23
Zugriffe: 7322

Ragnar Roeck hat geschrieben:@Fightclub: Wenn ich Dir jetzt sage, dass Kühlkörper auf englisch....ta-daaa: Cooler heißt, dann müsste es Dir eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben, ich weiß nämlich, dass Du das wusstest :D
falsch. Kühlkörper heißt auf englisch heatsink ^^
von RivaDynamite
Sa, 16.06.07, 20:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led´s im Auto
Antworten: 29
Zugriffe: 6977

heißt aber auch die Diode/LED, also weiblich, punkt ^^

deathangel: sieht echt gut aus!!! Ich bin am überlegen mir auch solche Lampen einzubauen... Mir fehlt nur irgendwie der Platz dafür...
von RivaDynamite
Sa, 16.06.07, 15:19
Forum: Foto Ecke
Thema: Umbauen von High power LED torch - Model Toronto
Antworten: 23
Zugriffe: 7322

...and you have to cool the resistor, too, because he will produce much more heat than the LED!
von RivaDynamite
Fr, 15.06.07, 11:12
Forum: LED Modding & Deko
Thema: leds im wasser?
Antworten: 32
Zugriffe: 7941

Ihr redet immer von der wärmeleitfähigkeit, die ist total unwichtig. Das wasser muss die wärme nicht leiten, sondern aufnehmen. Und dann mittels ko nvektion abtransportieren. Und nochmal: Bei den Spannungen mit denen wir hier arbeiten, reicht selbst Leitungswasser vollkommen, weil nur ganz geringe s...
von RivaDynamite
Do, 14.06.07, 18:44
Forum: LED Modding & Deko
Thema: leds im wasser?
Antworten: 32
Zugriffe: 7941

nein, alkohol leitet wärme wesentlich schlechter ab als wasser.
von RivaDynamite
Do, 14.06.07, 18:11
Forum: LED Modding & Deko
Thema: leds im wasser?
Antworten: 32
Zugriffe: 7941

Habe bereits eine weiße K2 in nem Wasserglas betrieben. Die Spannungen sind so gering dass der Stromfluss durchs Wasser zu vernachlässigen ist. Allerdings sollte man entweder noh nen kleinen Kühlkörper benutzen, oder für kontinuierlichen Wasserfluss hinter der LED sorgen (oder besser: beides) da son...
von RivaDynamite
Do, 14.06.07, 12:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: zerstörte led, was ist geschehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2930

Oder produktionsfehler, sodass der interne Wärmeübergang nicht gewährleistet war...
von RivaDynamite
Di, 12.06.07, 14:29
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Mofa Pimp
Antworten: 16
Zugriffe: 3302

oh man ein S6 Schild an ner Mofa ich glaubs nich ^^ arm ^^
von RivaDynamite
Mo, 28.05.07, 15:58
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: (mal wieder) Küchenbeleuchtung
Antworten: 26
Zugriffe: 10759

Mal ein kleiner Nachtrag, vor allem an Neo:
Die Beleuchtung ist teilweise 5 stunden am Stück angeschaltet, das Netzteil wird dabei kaum warm und lebt auch immernoch =)
von RivaDynamite
So, 27.05.07, 11:36
Forum: Foto Ecke
Thema: Neuer Tachoumbau
Antworten: 32
Zugriffe: 23287

Da sollte nix fluoreszieren, aber rote LEDs in den Zeigern bringen wirklich was...
von RivaDynamite
So, 27.05.07, 01:16
Forum: Foto Ecke
Thema: Neuer Tachoumbau
Antworten: 32
Zugriffe: 23287

Eindeutig VW (oder zumindest VAG, schließe audi aber aus die kenne ich alle ^^)
von RivaDynamite
Mi, 23.05.07, 18:02
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Sandgesrahltes Plexi-Schild mit LED Beleuchtung
Antworten: 37
Zugriffe: 18213

ganz wichtig auch, ne staubmaske tragen!!!!!!!!!! Den Sand(staub) sollte man absolut nicht einatmen das ist gesundheitsschlich!!!!
von RivaDynamite
So, 13.05.07, 21:45
Forum: Produktfragen
Thema: Wieviele flex. LED-Leisten hintereinader?
Antworten: 11
Zugriffe: 2496

wenn ich mir die Leisten so anschauen sollte das nicht das Problem sein... Probiers aus und miss einfach mal die Spannung die am anderen Ende noch anliegt, wenn sie viel kleiner ist als am anfang der leiste, reicht es nicht. Alternativ könntest du die Strecke von beiden seiten aus versorgen, das wür...
von RivaDynamite
So, 13.05.07, 21:43
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: MoodBall-One How² [Update, Neue Bilder]
Antworten: 65
Zugriffe: 28808

Am besten wäre ein kleiner Akku, den man über ne im Ball integrierte Spule aufladen könnte, sprich durch Induktion... Das prinzip was auch elektrische Zahnbürsten haben, die ja auch keine Kontakte haben um den Akku zu laden. Nur würde das dann wohl wieder so groß werden dass man das licht im Ball ni...
von RivaDynamite
Fr, 11.05.07, 18:33
Forum: LED Modding & Deko
Thema: [?] Balkonbeleuchtung mit LED-Leiste
Antworten: 6
Zugriffe: 2157

zum thema LEDs im außenbereich sieh dir das mal an, vielleicht hilft es dir ja: viewtopic.php?t=2738
von RivaDynamite
Do, 10.05.07, 00:10
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Beleuchtung einer Außentreppe
Antworten: 29
Zugriffe: 12738

Ja, so wollte ich das eigentlich haben, denn der stromverbrauch sit ja zu vernachlässigen und so ists echt praktisch wenn man mal besoffen von ner party nach hause kommt... *ggg*
von RivaDynamite
Mi, 09.05.07, 15:47
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Beleuchtung einer Außentreppe
Antworten: 29
Zugriffe: 12738

danke danke =) Zur Steuerung kommt wie gesagt noch ein Dämmerungsschalter ran, etwas eleganter als ne Zeitschaltuhr =)
von RivaDynamite
Di, 08.05.07, 23:25
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Beleuchtung einer Außentreppe
Antworten: 29
Zugriffe: 12738

Beleuchtung einer Außentreppe

Sooo, ich habe für mein letztes How-To ( klick ) einige Stücke von dieser flexiblen selbstklebenden LED Leiste bekommen, welche mich gleich zu neuen Taten inspiriert haben. Vor einigen Wochen bekam ich meine Außentreppe, welche über meinen Balkon zu meiner neuen Haustür führte... Es geht um eine ver...
von RivaDynamite
Di, 08.05.07, 23:03
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Sandgesrahltes Plexi-Schild mit LED Beleuchtung
Antworten: 37
Zugriffe: 18213

Danke danke =)
dann ist ja gut, wollte es euch nur nicht vorenthalten da man denke ich einiges auf den fotos bei mir recht gut sehen kann... =)
von RivaDynamite
Mo, 07.05.07, 22:36
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Sandgesrahltes Plexi-Schild mit LED Beleuchtung
Antworten: 37
Zugriffe: 18213

Ohne das hiermit versauen zu wollen, ich habe zum thema Sandstrahlen schon für eine andere Seite ein How-2 geschrieben, hier mal der link: http://oc-tec.de/index.php?inhalt=i&f=artikel/artshow.php&artikel=46&kat=17 Ist zwar mit einer Aluplatte gemacht worden, aber im prinzip bei Plexiglas bzw Acrylg...
von RivaDynamite
Mo, 07.05.07, 18:14
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 1,5 Volt Dämmerungsschalter an 12V
Antworten: 4
Zugriffe: 2121

1,5 Volt Dämmerungsschalter an 12V

Habe hier einen Dämmerungsschalter aus einer Solar-LED-Gartenleuchte... Der hat nen normalen 1,5V eingang (bzw 1,2 Volt, ist ja n einfacher Mignonakku drin gewesen) und einen Ausgang an dem direkt eine weiße 5mm LED hängt (3 Pins, eingang - masse - ausgang)... Nun will ich das ganze an 12 Volt betre...
von RivaDynamite
Di, 24.04.07, 13:37
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: (mal wieder) Küchenbeleuchtung
Antworten: 26
Zugriffe: 10759

Dankeschööön =) das nächste How-To ist auch schon in arbeit....
von RivaDynamite
Do, 19.04.07, 11:11
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: -=How²=- Halogen Einbauspot auf LEDs umbauen
Antworten: 29
Zugriffe: 13429

ich bitte nochmal drum die Spannung zu messen, ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen dass der Trafo bei dieser geringen Last noch bei 12V arbeitet...
von RivaDynamite
Di, 17.04.07, 23:19
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: -=How²=- Halogen Einbauspot auf LEDs umbauen
Antworten: 29
Zugriffe: 13429

Miss ml bitte die Spannung die der Trafo mit den LEDs im Betrieb abgibt nach, würde mich mal interessieren...