Die Suche ergab 188 Treffer

von monte310389
So, 26.10.08, 18:11
Forum: LED-Anfänger
Thema: Größer menge RGB vom PC Steuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 4821

Re: Größer menge RGB vom PC Steuern?

Hallo, Ich persönlich mach fast alles nur noch über DMX. Würdes du dich dafür enscheiden würde ich dir eine LED-Matrix vorschlagen. Hier z.B. Ich arbeite wenn ich mit DMX arbeite aus schließlich mit den Transceviern von H. Hölscher. Am PC verwende ich DMX Control. Mit der Matrix hättes du die möglic...
von monte310389
Mi, 16.04.08, 22:34
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: IRLZ34N
Antworten: 7
Zugriffe: 1945

Re: IRLZ34N

okay danke ;)

Werd mich dan mal bemühen und sobald ich alles fertig habe stell ich mal paar Pics online

Gruß Malte
von monte310389
Di, 15.04.08, 18:40
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: IRLZ34N
Antworten: 7
Zugriffe: 1945

Re: IRLZ34N

die 5 Volt beziehe ich von der DMX Steuerung...
Die läuft ja mit 5 Volt. soweit ich weiß draf man man den IRLZ34N eh nur mit 5 Volt maximal schalten.

Jops mit nen 4,7k ohm wiederstand an masse und gate geht. aber ist nen 10k ohm nicht besser ?

Gruß Malte
von monte310389
Mo, 14.04.08, 19:19
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: IRLZ34N
Antworten: 7
Zugriffe: 1945

Re: IRLZ34N

...Hab mehre Schalter bzw sind Tast - 0 - Ein (Mono) Was jetzt? Schalter oder Taster? 'Normal offen' oder 'Normal closed'? Am einfachsten wäre ein Schalter (Schließer) der über einen entsprechend großen Widerstand (z.B. 10k) das Gate des IRLZ34N mit dem +Pol vom Treiber (+12V) verbindet. Also In de...
von monte310389
So, 13.04.08, 17:42
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: IRLZ34N
Antworten: 7
Zugriffe: 1945

IRLZ34N

Moin, Habe eine frage ich hab mir den DMX Dimmer von Henne's Sites ( Diesen ) nachgebaut, genau genommen der Halogendimmer. Klappt auch tadel los. Wolte jetzt einwenig umrüsten. Unzwar wolte ich auch mit Hand Lampen an und austellen, also wen ich kein DMX anliegen habe. Hab mehre Schalter bzw sind T...
von monte310389
Fr, 22.02.08, 22:53
Forum: News
Thema: Credits, bzw. Sterne sammeln
Antworten: 54
Zugriffe: 14905

Re: Credits, bzw. Sterne sammeln

[quote="Crossfire"]steht doch unter den posts![/quote]

Über dem Post sehn nur die für den Post, glaub ich.
Ich mein aber die Gesammten also auch wo die alten Credits bei gerechnet sind.

Gruß Malte
von monte310389
Fr, 22.02.08, 21:50
Forum: News
Thema: Credits, bzw. Sterne sammeln
Antworten: 54
Zugriffe: 14905

Re: Credits, bzw. Sterne sammeln

Sehr gute Idee mit dem System. Sowas wurde ja schon vorgeschlagen, dabei habe ich mir gedacht das ist schwer um zustetzen aber anschein ist es machbar ;).

Habe dazu noch eine frage, wo kann man den seinen aktuellen Status an Sternen einsehn.

Gruß Malte
von monte310389
Mo, 24.12.07, 22:42
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Cocktail Automat Cube-Zero
Antworten: 45
Zugriffe: 6358

Re: Cocktail Automat Cube-Zero

joar hört sich sehr gut an ;)

was würde das den Kosten?

Gruß Malte
von monte310389
Mo, 24.12.07, 15:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Cocktail Automat Cube-Zero
Antworten: 45
Zugriffe: 6358

Re: Cocktail Automat Cube-Zero

Praktische wäre doch auch wen man selbs Cocktails einprogamieren kann;)

gib jaaa soo vieles was man machen kann ;) (und soooo LECKER)

Gruß
Malte
von monte310389
Do, 06.12.07, 22:23
Forum: FAQ
Thema: + und - an LED´s
Antworten: 11
Zugriffe: 4853

Re: + und -

Ich hab mir extra nen LED-Tester gekauft *stolz sie*

Super ding

Mfg Malte
von monte310389
Sa, 17.11.07, 21:08
Forum: News
Thema: LUMITRONIX® leuchtet weihnachtlich...
Antworten: 52
Zugriffe: 8337

Re: LUMITRONIX® leuchtet weihnachtlich...

das was man spart kan man doch auch mehr mahen *g*
von monte310389
Sa, 17.11.07, 20:37
Forum: News
Thema: LUMITRONIX® leuchtet weihnachtlich...
Antworten: 52
Zugriffe: 8337

Re: LUMITRONIX® leuchtet weihnachtlich...

Saftsack hat geschrieben:Erinnert mich doch sehr stark an die Griswolds... Und bei der LED-Masse wird auch der Stromzähler ordentlich rasseln... passt irgendwie garnicht in die Zeit des Stromsparens...

Leuchtet das denn immer?
dan mach mal das selbe mit klein glühbrinchen und guck dan mal welcher zählöer schneller ist..
von monte310389
Sa, 10.11.07, 20:57
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Komplizierte LED Ansteuerung!
Antworten: 16
Zugriffe: 2051

Re: Komplizierte LED Ansteuerung!

Ich find DMX einfach genial.
wen man das einmal raushat wil man echt alles damit bauen ;)
bin jetzt dabei 2 projektre gleich zeitig zu bauen ^^
wen man das vom freund noch mit zählt sogar 3 und das hat 50 DMX kanäle^^
von monte310389
Sa, 10.11.07, 16:10
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Komplizierte LED Ansteuerung!
Antworten: 16
Zugriffe: 2051

Re: Komplizierte LED Ansteuerung!

Ich will jetzt nicht viel sagen aber ich wef jetzt mal einfach "DMX" in den Raum ;)
von monte310389
Mo, 24.09.07, 23:54
Forum: News
Thema: Downtime aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2541

wahrscheinlich noch deaktiviert.... wer weiß das schon ;)

gruß malte
von monte310389
So, 23.09.07, 12:07
Forum: LED Modding & Deko
Thema: auto
Antworten: 27
Zugriffe: 3980

Ich denke mal die ist auch wichtig das es der Straßenverkehrsordung entsprechen ist??? also würd ich zum beispiel schon viel übern Türkontakt arbeiten, so das einige Leuchten nur gehn wen die Tür offen ist.


Gruß Malte
von monte310389
Mo, 17.09.07, 20:36
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kabelrollenhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 3018

Ne ist sogar recht stabil;) sogar auf nen wacklicken Sofa gehts gut ;)

Gruß Malte
von monte310389
Mo, 17.09.07, 17:40
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kabelrollenhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 3018

echt sowas machen die??? Dann muss ich mich mal bei Reichelt schlau machen. und probehalber eine bestellen um zu gucken ob das auch auf so schönen Rollen ist ;) EDIT: Aber ich denke mal diese 0,0011€ bzw 0,11 Cent kann man doch sich schenken ;) Da schaut man einfach einweng auf straße rum und wen ma...
von monte310389
So, 16.09.07, 22:56
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kabelrollenhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 3018

Aber trozdem für die andern ;)

sucht einfach mal auf der Seite vom Großen C
nach "SCHALTLITZE LIY 0,14 SPULE 100 M"
da findet ihr die Rollen in 10 verschiedene Farben

Gruß Malte
von monte310389
So, 16.09.07, 22:49
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kabelrollenhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 3018

Eine Rolle 8,91€ macht dan 8,91 cennt aufm ein Meter.

Kennst du noch billigere Anbieter mit Solch Rollen? Richelt hat leider nur 10m Ringe soweit ich weiß

Gruß Malte
von monte310389
So, 16.09.07, 22:37
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kabelrollenhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 3018

Kabelrollenhalter

Moin @all So ich will auch mal wieder dazu tragen ;) Hab mir anfangs des montats 600m Kabel bei dem großen C bestellt (6 farben je 100m). Wo ich dan die Rollen bei mir so liegen hatte, dachte ich mir so ist das auch unpraktisch, wenn die Rollen einfach da liegen. Wen man ein Stück braucht, liegt die...
von monte310389
So, 09.09.07, 07:50
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: DMX Steuersystem
Antworten: 44
Zugriffe: 5757

auf der seite von miniDMX gibs auch ein USB2Serial also tut. könntes du dir dan ja mit in dein kasten bauen ;)
von monte310389
Sa, 08.09.07, 15:23
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: DMX Steuersystem
Antworten: 44
Zugriffe: 5757

hatte kein bock die einzustellen usw

hatte zeitdruck

Gruss Malte
von monte310389
Sa, 08.09.07, 13:56
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: DMX Steuersystem
Antworten: 44
Zugriffe: 5757

Jop da lese ich doch mal wieder meinen Namen *g* jau musste bissel was an den Fuse ändern jetzt klaps Hier mal 2 Bilder: 547_100_3176_1.jpg 547_100_3179_1.jpg sind leider nicht sehr scharf... aber auf den 2 sieht man mein selbsgebauten kühlkörper ;) die platiene hab ich selber geätzt. Bin sehr zufri...
von monte310389
So, 19.08.07, 16:55
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: DMX Steuersystem
Antworten: 44
Zugriffe: 5757

Dazu muss ich jetzt auch meinen senf zu geben *g* Ich beschäftige mich auch seit knapp etwas mehr als ein Jahr mit DMX Ich selber habe 8 PAR 16 (12 volt halogen-Leuchten) und ein Brett mit sage und schreibe 153 LEDs.... das Projekt mit den LED ist leider noch nicht fertig... habe aber mein nächstes ...