Die Suche ergab 797 Treffer

von Andy
Sa, 09.08.08, 14:00
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lautstärke mit Fernbedienung selbstbauen wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 3994

Re: Lautstärke mit Fernbedienung selbstbauen wie?

Hi, jau...stimmt, an die hatte ich garnicht mehr gedacht. Aber so viel wie ich weiß, kosten die nicht gerade wenig Talers so für ein kleines IC aber ok, das sollte gehen. Mit der Ansteuerung sollte es da dann ja auch nicht so die Probleme geben. Aber falls ihr noch andere Ideen habt, immer her damit...
von Andy
Sa, 09.08.08, 12:18
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lautstärke mit Fernbedienung selbstbauen wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 3994

Lautstärke mit Fernbedienung selbstbauen wie?

Hi, ich werde mir demnächst neue Subwoofer für zu hause selber bauen (kommt auch ein How To zu dem Thema, also ihr könnt euch schon mal freuen). Zu einem kompletten selbstbau gehört nunmal auch, das man sich Gedanken machen sollte, die Lautstärke zu Regeln und die Kiste einzuschalten ohne immer selb...
von Andy
Di, 22.07.08, 11:59
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Andy hat ein Prob. 72 RGB LEDs Ansteuern.
Antworten: 5
Zugriffe: 3874

Re: Andy hat ein Prob. 72 RGB LEDs Ansteuern.

So, ich habe euch mal ein paar Bilder bereit gestellt um euch einmal zu veranschaulichen, wie die Leiste aussehen wird und wieviel Platz ich dann noch in der Leiste haben werde. Wenn ich Platzsparend Arbeite, könnte ich auf der Unterseite im Kanal noch das eine oder andere Treiber IC und Schieberegi...
von Andy
Mo, 21.07.08, 15:30
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Andy hat ein Prob. 72 RGB LEDs Ansteuern.
Antworten: 5
Zugriffe: 3874

Re: Andy hat ein Prob. 72 RGB LEDs Ansteuern.

Hi, nein, DMX scheidet absolut nicht aus. Ganz im gegenteil. Nur habe ich von DMX keine Ahnung und wüßte somit auch nicht, wo ich da anfangen sollte, was ich alles benötige, wie das dann alles zusammengeschaltet werden wird, ob ich damit alle 72 RGB LEDs separat und einzeln ansteuern könnte und wie ...
von Andy
So, 20.07.08, 12:09
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Andy hat ein Prob. 72 RGB LEDs Ansteuern.
Antworten: 5
Zugriffe: 3874

Andy hat ein Prob. 72 RGB LEDs Ansteuern.

Hallo @all, wie ihr aus der Themenüberschrift erkennen könnt, habe auch ich jetzt mal ein kleineres Problem. Und zwar: Ich habe eine LED Leiste angefertigt (wie üblich) Allerdings mit RGB 72 LEDs . Noch habe ich diese NICHT verdrahtet und aus Platzmangel weiß ich auch noch nicht so ganz wie. Die Lei...
von Andy
So, 06.07.08, 21:43
Forum: Produktfragen
Thema: Highpower Leuchtmittel für E14-Gewinde?
Antworten: 14
Zugriffe: 3194

Re: Highpower Leuchtmittel für E14-Gewinde?

Mich würden die LumiSpots auch mit E14 Interessieren...aber auch die E27 (die es ja nun schon gibt) allerdings auch mehr Farbauswahl würde ich mir wünschen. (E27 Spots dann auch in rot, grün, blau und gelb) Aber wer weiß, vielleicht gibt Chris sich ja mal ´n schubs und lässt diese dann ja mal zu gun...
von Andy
Sa, 05.07.08, 13:19
Forum: Produktfragen
Thema: Highpower Leuchtmittel für E14-Gewinde?
Antworten: 14
Zugriffe: 3194

Re: Highpower Leuchtmittel für E14-Gewinde?

Hi...
hier im Shop gibt es die noch nicht...und ob die hier überhaupt kommen werden.... wer weiß.
Aber es gibt High Power LED Lampen(Strahler) für E14.
Allerdings nicht in dieser version wie die von Lumi in GU10 und co.
von Andy
Sa, 31.05.08, 11:55
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Passat verschönerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3401

Re: Passat verschönerung

Hi, die Fußräume vorne sind ja schon beleuchtet (allerdings nicht von den Sitzen her) und die hinteren Fußräume sind auch schon beleuchtet... so wie in deinem Vorschlag :D Hatte ich auf den Bildern und im Video leider nicht mit drauf...aber is vorhanden. Ich werde auch bei Gelegenheit meine Sitzbezü...
von Andy
Sa, 31.05.08, 11:02
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Passat verschönerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3401

Re: Passat verschönerung

Hi... also Geplant ist noch so einiges...unter anderem auch ne Motorraumbeleuchtung und ne UBB.... zum anderen werde ich auch noch Haubenlifter und Seitenschweller so wie ne Lufthutze mit Funktion für die Motorhaube verbauen. Aber eins nach dem anderen.... LED´s sollen dann auch noch für´s Standlich...
von Andy
Fr, 30.05.08, 23:45
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Passat verschönerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3401

Re: Passat verschönerung

Hi... also das mit den LED´s an der Tür...nun ja... stimmt... die hatte ich mal versehentlich Beschädigt und dabei zerschossen als ich mal die verkleidung von der Tür abnehmen musste, hatte da dann nicht an die Leiste gedacht... :roll: Die Leiste im Fußraum ist in ordnung, das schaut nur so aus, wei...
von Andy
Fr, 30.05.08, 23:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Badezimmer LED-Wellness
Antworten: 12
Zugriffe: 3151

Re: Badezimmer LED-Wellness

Hallo... Deine Ideen finde ich recht gut, auch hast du es gut formuliert, so das man reelle Vorstellung davon bekommt, was du dir vorstellst. Allerdings kenne ich keine fertiglösung für dein vorhaben also wirst du wohl um´s "Basteln" bzw. selberbauen nicht umher kommen. Für einen nicht so versierten...
von Andy
Fr, 30.05.08, 22:18
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Passat verschönerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3401

Re: Passat verschönerung

So meine Freunde... Hier nun die einzelnen Kapitel der Reihenvolge nach aufgelistet.... Kapitel: 1. front im Kühlergrill Lauflicht 2. Interrior Armaturenbrett 3. kurz auf meinen Bordspannungswächter 4.Schwenk von innen zum Heck 5. Kofferraum Sound 2 Light und Subwoofer 6. Seitenfächerbeleuchtung im ...
von Andy
Fr, 30.05.08, 21:53
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Passat verschönerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3401

Re: Passat verschönerung

Hehehe... Du wirst Lachen, bis auf das Lauflicht und die S2L Geschichte sind ausnahmslos ALLE Beleuchtungsgeschichten, die im oder am Fahrzeug angebracht sind, vom Tüv abgesegnet worden. Selbst zu dem Lauflicht und dem S2L Modul hat der Tüv NICHTS gesagt. Habe ihm auch die verdrahtung und Verschaltu...
von Andy
Fr, 30.05.08, 20:03
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Passat verschönerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3401

Re: Passat verschönerung

somit ist halt alles eine Frage des Geschmackes. Weitere LED Umbauten im Fahrzeug sind übrigens: Hintere Rücklichter auf LED umgebaut... sind Austauschsockel BAY15D und BA15S So wie auch Bremslicht und Blinker (Selbige Sockelgrößen) Nummernschildbeleuchtung habe ich in eigenbauweise abgeändert 3 Suf...
von Andy
Fr, 30.05.08, 14:40
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Passat verschönerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3401

Passat verschönerung

8) Hallo Fangemeinde der Ledleins. Ja, ich bin mal wieder da... Habe euch auch etwas mitgebracht. Und zwar habe ich meinen VW Passat Variant etwas verschönert... Allerdings nicht alles auf einmal sondern nur so nach und nach. Für fast alle beleuchtungszwecke habe ich meine berühmten Platinenleisten ...
von Andy
Fr, 30.05.08, 13:59
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Uralte Anlage - Merkwürdige Spannung
Antworten: 7
Zugriffe: 1527

Re: Uralte Anlage - Merkwürdige Spannung

Hallo... Die Anzeigedingerns heißen Drehspuleninstrumente. Also mit Röhren hat er sie definitiv nicht verwechselt. :lol: Das Flimmern solltest du wegbekommen, wenn du vor den LED´s ´n kleinen Gleichrichter schaltest, die gibt es in recht kleinen ausmaßen und dann da dran die LED´s mit vorwiderstand ...
von Andy
Do, 29.05.08, 19:31
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Uralte Anlage - Merkwürdige Spannung
Antworten: 7
Zugriffe: 1527

Re: Uralte Anlage - Merkwürdige Spannung

Wieso kann ich meine Beiträge eigentlich nicht editieren? Mit einem Photo der Geschichte und/oder Bezeichnung des gerätes könnten wir dir sicherlich besser helfen als ohne. Gib uns doch mal bitte die genaue Bezeichnung (Typ und Marke) von dem gerät an, vielleicht hat ja der eine oder andere einen Sc...
von Andy
Do, 29.05.08, 19:28
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Uralte Anlage - Merkwürdige Spannung
Antworten: 7
Zugriffe: 1527

Re: Uralte Anlage - Merkwürdige Spannung

Hehehe... Hallo Jay.... Meinst du, er hat die LÄMPCHEN mit Röhren verwechselt?... Na ja, könnte ja angehen... Aber dann mit ca. 25 Hz flimmern? ich kenne eigentlich keine Röhre, die mit 25Hz arbeiten sollte... und auch nicht wirklich, das es in älteren Hifi etc. Geräten einen Wandler geben sollte, d...
von Andy
Do, 15.11.07, 00:15
Forum: LED-Anfänger
Thema: Was für eine platine?
Antworten: 6
Zugriffe: 1438

Re: Was für eine platine?

Link habe ich auch...aber bitte per PM bei mir melden, falls Interesse besteht. Allerdings 33LEDs pro 49cm... lol
von Andy
Do, 15.11.07, 00:11
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Hier nun wie Erwartet " Schöner Baden "
Antworten: 141
Zugriffe: 85908

Re: Hier nun wie Erwartet " Schöner Baden "

Hallo Woofer, ich werde mal versuchen deine Fragen alle zu beantworten, sofern ich den Überblick nicht verliere... :lol: 1. Habe auf dem Fußboden Leisten aus Holz gewählt, weil ich keine Kunstoffleisten mit der gewünschten Neigung und den von mir ausgewählten Profil bekommen habe, daher aus Holz, so...
von Andy
Do, 18.10.07, 17:19
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Verstärker an Autoradio anschließen, tipps gesucht für Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 11272

Re: Verstärker an Autoradio anschließen, tipps gesucht für Strom

Geht auch...mußt dann halt die Remoteleitung auf + Legen und ein recht großes NT mit 12 Volt und mindestens 20 Ampere dazu haben.
von Andy
Mi, 17.10.07, 09:46
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Verstärker an Autoradio anschließen, tipps gesucht für Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 11272

Re: Verstärker an Autoradio anschließen, tipps gesucht für Strom

Hi, also wie neo schon sagte, den Verstärker einfach mit der Remote Leitung an die RemoteLeitung des Radios anschließen. Plospol einfach mit mindestens 10mm² an die Autobatterie klemmen (Auf Sicherung dazwischen achten) und die Masseleitung (meist blau oder schwarz) ebenfalls mindestens 10mm² nehmen...
von Andy
So, 14.10.07, 10:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Par 36 auf LED umrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 2611

Re: Par 36 auf LED umrüsten

Hallöchen, Das kann man sich eigentlich recht einfach ausrechnen. Wenn der Travo 6 Volt hat (laut deinen Angaben der Halogenbirne) und die Lampe 36 Watt hat, dann brauchst du nur 36 Watt durch 6 Volt Teilen sind dann 6 Ampere, weil die Leistung ist das Produckt aus Strom und Spannung. Also demzufolg...
von Andy
Mo, 08.10.07, 22:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Leiste - Welche Platine????
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Re: LED-Leiste - Welche Platine????

Ich würde spezielle LED Platinen besorgen (sind 49cm und die Leiterbahnen sind so ausgelegt, das man immer 3 LEDs in reihe schließt) auf diesen Platinen sind auch schon die Vorgaben für die Widerstände drauf. Breite der Platine: 6mm haben zudem noch alle 5cm Bohrungen zur Befestigung und kannst sie ...
von Andy
Mo, 08.10.07, 18:52
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED`s vom PC Steuern
Antworten: 20
Zugriffe: 2148

Re: LED`s vom PC Steuern

Jupp, sind sie... is eigentlich eine feine sache.
habe ich auch gerade bei mir am/auf´m Rechner zum testen.

Gruß Andy