Die Suche ergab 46 Treffer

von cruncher
Mo, 24.05.10, 22:46
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Größerer Farbraum
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Re: Größerer Farbraum

Ich nehme mal an Du verwendest Hardware PWM? Ja, stimmt. So erst mal danke für den Link. Aber wenns mit Software-PWM auch geht, hab ich kein Problem damit. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann müsste das doch so ungefähr funktionieren? $regfile = "m48def.dat" $crystal = 16000000 $hwstack = ...
von cruncher
Do, 20.05.10, 17:08
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Größerer Farbraum
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Re: Größerer Farbraum

Kleiner Vorgeschmack
LEiste.jpg
von cruncher
Do, 20.05.10, 15:48
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Größerer Farbraum
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Größerer Farbraum

Hi hab gerade meine indirekte Beleutung fertig bekommen. Bestehen aus 5 Mc-e Rgbws natürlich Netzteil und einem Atmega48. Funktioniert ansich super. Bloß kann ich bisher nur einen Farbraum mit 8-Bit programmieren. ( Bin Anfänger in Bascom) Bräuchte jetzt mal nen kleinen Denkanstoß wie ich einen tief...
von cruncher
Mo, 28.09.09, 06:17
Forum: Produktfragen
Thema: Luxeon K2 Neutralweiß defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1860

Re: Luxeon K2 Neutralweiß defekt?

Danke für die schnellen Antworten
von cruncher
So, 27.09.09, 13:13
Forum: Produktfragen
Thema: Luxeon K2 Neutralweiß defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1860

Re: Luxeon K2 Neutralweiß defekt?

naja die anderen 23 funktionieren, daher kann ich überspannung denk ich mal ausschließen.
Wegen löten hab ich ganz normal wie allen anderen gemacht
von cruncher
So, 27.09.09, 12:45
Forum: Produktfragen
Thema: Luxeon K2 Neutralweiß defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1860

Luxeon K2 Neutralweiß defekt?

Hallo, ich habe vor kurzem 24x http://www.leds.de/p504/High-Power_LEDs/LUXEON_K2/LUXEON_K2_LXK2-PWN4-V00_neutral-weiss_140lm.html dieser Leds bestellt. Diese verbaut und angeschlossen, da fiel mir sofort diese Led auf. LED-Kaputt.jpg Produktionsfehler? Lötfehler? Überspannung? Oder etwas anders? Mfg...
von cruncher
Mo, 24.08.09, 13:45
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Glas sandstrahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 2218

Re: Glas sandstrahlen

So dann will ich mal meinen Senf dazu geben. Falsch ist eigentlich nur eins das Strahlmittel. ich hab das kurzer Hand mal schnell ausprobiert und siehe da es hat funktioniert. erst mal das Glas glas sauber.JPG dann hier Sandgestrahlt musste nicht mal nah hingehen, hab es auf 8bar gemacht glas sandge...
von cruncher
Di, 11.08.09, 21:54
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: HowTo Gläser gravieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3737

Re: HowTo Gläser gravieren

Ohh da muss ich mich leider korrigieren es heißt Diamantbestückte Schleifspitze Zu deiner Frage, bin grad noch schnell in die Garage weil ich mir schon dachte Proxxon sagt mir was. Und siehe da ich benutze selber Diamantbestückte Schleifspitzen von Proxxon hab im Baumarkt neben Dremelzubehör gefunde...
von cruncher
Di, 11.08.09, 14:13
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: HowTo Gläser gravieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3737

Re: HowTo Gläser gravieren

Du kannst eigentlich garnicht fest darauf drücken weil, das Glas ja sehr fest ist. Eins gesprungen ist mit bis jecht noch nie wegen der kleichen schleifspitze merkt man ja wenn man zu weit reint geht. Passiert aber eigentlich nicht. Obwohl ich Ikea Glässer hernehm Dann fals sich noch jemand fragt ob...
von cruncher
Mo, 10.08.09, 18:34
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: HowTo Gläser gravieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3737

HowTo Gläser gravieren

So dann fang ich mal an. Heute will ich euch zeigen wie man Trinkgläser schön "gravieren" kann. So soll es später mal aussehen: fertig.JPG Dazu wird folgendes benötigt: material.JPG 1 Glas oder mehr Schutzbrille dann hab leider gerade entdeckt die Feinstaubmaske fehlt IST PFLICHT natürlich die Vorla...
von cruncher
Do, 06.08.09, 10:31
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How-To Chromoflex – Inbetriebnahme, Infrarot, Com-Port uvm
Antworten: 71
Zugriffe: 45483

Re: How-To Chromoflex – Inbetriebnahme, Infrarot, Com-Port uvm

OK Dankeschön
Ihr könnt euch dann schon mal auf ne neue Rgblampe freuen
von cruncher
Do, 06.08.09, 00:02
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How-To Chromoflex – Inbetriebnahme, Infrarot, Com-Port uvm
Antworten: 71
Zugriffe: 45483

Re: How-To Chromoflex – Inbetriebnahme, Infrarot, Com-Port uvm

ja ich will 3 triple starplatinen nehmen
dann brauch ich doch trotzdem nur 1050ma
weil ja pro Farbe 3 Rebel in Reihe also 3*350ma sind ja 1050
lieg ich da falsch?
von cruncher
Mi, 05.08.09, 21:55
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How-To Chromoflex – Inbetriebnahme, Infrarot, Com-Port uvm
Antworten: 71
Zugriffe: 45483

Re: How-To Chromoflex – Inbetriebnahme, Infrarot, Com-Port uvm

Einen schönen Abend wünsch ich allen hab da mal ne kleine Frage, und zwar: Ich will mir son Chromoflex kaufen und dann damit 3 Rgb Rebelstars befeuern kann ich ein 12v Nt mit 1,25 Ampere benutzen. Brauche ich bei der 350ma version des Chromoflex noch Wiederstände für die Leds? schon mal danke im vor...
von cruncher
Do, 23.04.09, 20:56
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Arbeiten mit Acryl / Plexi
Antworten: 64
Zugriffe: 122187

Re: Arbeiten mit Acryl / Plexi

also bei der Berührung gibt es keine Probleme
bin gerade dabei ein Stab zu gießen
das ist mir soweit auch gelungen dauert nur noch bis es fertig
ausgehärtet ist. Dann gib ich auf jedenfall ein Update
von cruncher
Di, 21.04.09, 12:51
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Arbeiten mit Acryl / Plexi
Antworten: 64
Zugriffe: 122187

Re: Arbeiten mit Acryl / Plexi

Ich denke, es spielt schon eine Rolle, ob man versucht Platten bzw. große Stücke aufzulösen oder in Granulatgröße (Partikelschnitt, Späne, usw.). Für eine gute Reaktion mit dem Material ist es auch nicht unwichtig, wie viel bzw. wie wenig vom Auflösemittel verwendet wurde und ob das Gefäß nur hinge...
von cruncher
Di, 21.04.09, 12:43
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Arbeiten mit Acryl / Plexi
Antworten: 64
Zugriffe: 122187

Re: Arbeiten mit Acryl / Plexi

so geich mal ein kleines Update: glas.JPG in dem Glas haben sich schon fast alle Teile aufgelöst nach ca. 23 Stunden pl.JPG so wie es aussieht eignet sich Holz nicht als Unterlage. Die Seite mit dem Holz hat Blasen bekommen die andere hingegen ist fast glatt Werde gleich noch eine andere Unterlage a...
von cruncher
Mo, 20.04.09, 20:57
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Arbeiten mit Acryl / Plexi
Antworten: 64
Zugriffe: 122187

Re: Arbeiten mit Acryl / Plexi

hier gleich mal mein erstes Update:
hab gleich mal ein bisschen was von dem verflüssigtem Plexiglas auf Holz gegossen
mal schaun wie es morgen aussieht
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (8.52 KiB) 25008 mal betrachtet
von cruncher
Mo, 20.04.09, 16:01
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Arbeiten mit Acryl / Plexi
Antworten: 64
Zugriffe: 122187

Re: Arbeiten mit Acryl / Plexi

Erst mal einen schönen Abend allen hab mich da mal durchgearbeit und dann etwas getestet hier mal meine Ergebnisse: e.JPG Wichtig im Umgang mit Ethylacetat Auszug aus dem MSDS: Essigsäureethylester [141-78-6] C4H8O2; (Ethylacetat; Essigester; Essigether). Farblose, charakteristisch riechende Flüssig...
von cruncher
So, 04.02.07, 16:09
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 514015

danke für eure schnellen antworten
von cruncher
So, 04.02.07, 14:39
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 514015

hi leute ich will dem nächst auch eine pflanze mit leds beleuchten Frage: 1.welche leds muss ich her nehmen ??? 2.wie lange muss ich sie am tag laufen lassen??? 3.muss ich irgentwann die leds wechseln??? sry wenn das fragen sind wo man sich selber leicht beantworten kann weil ich bilck da einfach ni...
von cruncher
Di, 02.01.07, 12:22
Forum: Foto Ecke
Thema: Bilder von euren Hifi Anlagen
Antworten: 236
Zugriffe: 92072

hi leute
ich höre immer auf meinem pc system von teufel
hir mal ein paar pics
723_ACF9CE_1.jpg
723_G_THX_bg_big_1.jpg
mfg cruncher
von cruncher
Fr, 10.11.06, 17:56
Forum: LED Modding & Deko
Thema: rgb superfluxleiste bauen
Antworten: 6
Zugriffe: 3331

also ihr denkt euch bestimmt warum ich nichts geschrieben habe die sache ist ich brachte es nicht fertig einen dimmer zu bauen potis sind weg geraucht pwm kommt für micht nicht in frage ist für mich zu kompliziert was kann ich noch als dimmer verwenden ? ich brauch eure hilfe hab leds aber keinen di...
von cruncher
Di, 17.10.06, 13:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Xbox Crystal mit RGB-Farbsteuerung per Software (XBMC)
Antworten: 3
Zugriffe: 2184

hi
sieht super aus
und evt. hast du einen schaltplan
von cruncher
Mi, 11.10.06, 20:59
Forum: Produktfragen
Thema: Rainbow LED
Antworten: 4
Zugriffe: 2303

hi
wie hast du denn die leds geschalten?

mfg cruncher
von cruncher
Di, 10.10.06, 13:41
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: 3D LAYER WINDOW GRAVUR
Antworten: 21
Zugriffe: 12321

coole sache
und gutes how2