Die Suche ergab 236 Treffer

von Volker K.
Mo, 05.02.18, 14:26
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED komplett Ausfall
Antworten: 12
Zugriffe: 3019

Re: LED komplett Ausfall

Kannst Du mal ein Foto der Verkabelung machen (Detailaufnahme)? Sollten die LEDs tatsächlich parallel geschaltet sein, wundert es mich, dass es überhaupt funktioniert hat. Vielleicht auch ein Bild des LED-Treibers, ob der zur Konstantspannungsquelle umfunktioniert wurde.
von Volker K.
Mi, 02.12.15, 20:36
Forum: Produktfragen
Thema: Verbindung Netzteil zur LED Leiste?
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Verbindung Netzteil zur LED Leiste?

Für die weniger lötbegabten unter uns (wie mich :D) gibt es auch Lüsterklemmen :)

Einfach Kabel von Verbinder abisolieren und mit dem Kabel des Netzteils per Lüsterklemme verbinden.
von Volker K.
Mi, 25.11.15, 21:53
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kleiner Bollerwagen für Unterwegs
Antworten: 8
Zugriffe: 4763

Re: Kleiner Bollerwagen für Unterwegs

Krasser *Haufen*, sowas hab ich auch noch nicht gesehen :D
von Volker K.
Mi, 25.11.15, 21:08
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Beleuchtung Meerwasser DIY Projekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1532

Re: Beleuchtung Meerwasser DIY Projekt

Hallo Aquatob,


ich verstehe von Schaltungen leider nicht so viel, daher kann ich dir bei deiner konkreten Frage leider nicht weiterhelfen. Aber wenn das Projekt fertig ist, würde ich gerne ein paar Fotos sehen, hört sich echt cool an :)


Viele Grüße
Volker
von Volker K.
Di, 18.11.14, 14:41
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Lichterkette zerschnitten
Antworten: 1
Zugriffe: 1070

Re: LED Lichterkette zerschnitten

Hallo,


kannst Du vielleicht mal ein paar Bilder posten?
von Volker K.
Fr, 14.11.14, 12:50
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Säulen mit Plexiglas rgb-Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1465

Re: Säulen mit Plexiglas rgb-Beleuchtung

Hallo Calli,


ich habe gute Erfahrungen mit den flexiblen RGB LED Leisten von LUMITRONIX. Diese koennen direkt durch einen RGBW DMX Controller gesteuert werden.
von Volker K.
Mo, 25.06.12, 13:17
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Re: Rockyskirmes

Wow, das sieht richtig fett aus!

Woher bekommst Du die Personen, gibts die alle schon, oder muessen die auch noch angepasst werden?
von Volker K.
Mi, 29.02.12, 19:06
Forum: Foto Ecke
Thema: Mein erstes Projekt (10W LED Strahler)
Antworten: 5
Zugriffe: 9893

Re: Mein erstes Projekt (10W LED Strahler)

Sieht stark aus! Könnte man noch eine zweite LED mit reinbauen, wenn man einen Aktivkühler verwendet?
von Volker K.
Di, 13.12.11, 21:18
Forum: FAQ
Thema: Lumitronix High Power LED Spot an Busch Jäger Komfortschalte
Antworten: 6
Zugriffe: 4513

Re: Lumitronix High Power LED Spot an Busch Jäger Komfortsch

Hallo mike81,


das Problem liegt darin, dass der Schalter nicht korrekt trennt. LED Spots benötigen so wenig Energie, dass unsauber trennende Schalter dafür sorgen können, dass diese weiterleuchten. Ich würde dir empfehlen einen guten Schalter zu kaufen.


Viele Grüße
Volker
von Volker K.
Di, 13.12.11, 13:13
Forum: News
Thema: Forumupdate
Antworten: 23
Zugriffe: 7431

Re: Forumupdate

Hallo ustoni, Der Fehler ist vor dem Update nie aufgetaucht. Noch ein Bug im Update? bei dem Fehler handelt es sich um eine Ressourcenbegrenzung durch unseren Hoster. Er schießt die Datenbank ab, sobald sie zu viel Last verursacht :-/ Ein Wechsel auf einen größeren Server ist in Arbeit, wodurch dies...
von Volker K.
Fr, 09.12.11, 19:13
Forum: News
Thema: Forumupdate
Antworten: 23
Zugriffe: 7431

Re: Forumupdate

Hallo Achim,


der Fehler wurde notiert und wird demnächst behoben.


Viele Grüße
Volker
von Volker K.
Mi, 16.11.11, 04:15
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Atemga32U4 - Schaltungen - Beispiele
Antworten: 5
Zugriffe: 3318

Re: Atemga32U4 - Schaltungen - Beispiele

Hallo, ich hoffe das ist jetzt kein unsachlicher Beitrag, ich kenne mich nämlich in Microcontrollerprogrammeriung nicht so sehr aus ^^: Ist es nicht ziemlich ineffizient den Prozessor in der while(ADCSRA & (1<<ADSC)); Schleife bei voller Leistung aktiv warten zu lassen? Gerade bei einer AD-Wandlung ...
von Volker K.
Mo, 17.10.11, 18:19
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: ISP Programmer
Antworten: 7
Zugriffe: 1426

Re: ISP Programmer

wow danke fuer den Tipp. Kannst Du Bescheid geben, wenn das Teil was taugt?
von Volker K.
Sa, 12.03.11, 21:11
Forum: Foto Ecke
Thema: LED Lan-Schild
Antworten: 1
Zugriffe: 5434

Re: LED Lan-Schild

Wow! Sieht geil aus :D

Welchen Rauigkeitsgrad hast Du zum Schleifen verwendet?
von Volker K.
Fr, 03.09.10, 21:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED an Labornetzteil
Antworten: 11
Zugriffe: 1176

Re: LED an Labornetzteil

Warte mit dem Neukauf lieber, bis jemand antwortet, der Ahnung hat ;-)
von Volker K.
Fr, 03.09.10, 21:15
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED an Labornetzteil
Antworten: 11
Zugriffe: 1176

Re: LED an Labornetzteil

Bei einem Konstantstromquellte stellt sich die Spannung immer so ein, dass der gewünschte Stromfluss erreicht wird. Ich weiß aber nicht, ob die Spannung dadurch für diese konkrete LED zu hoch wird :oops:
von Volker K.
Do, 24.06.10, 20:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Bridgelux 1320 Lumen mit Wasserkühlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1959

Re: Bridgelux 1320 Lumen mit Wasserkühlung?

Hi, mit Kühlleistungen kenne ich mich nicht so aus, aber dein Akku (12V/15A) scheint doch etwas schwach. Er liefert 180W, deine Lampen brauchen aber ca. 190-200W. Auch sollte man noch irgendwo einen Schutzwiderstand einbauen. Außer natürlich, du möchtest sie nicht ständig auf maximaler Leistung fahr...
von Volker K.
Fr, 29.02.08, 12:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: negative Halbwelle
Antworten: 9
Zugriffe: 1755

Re: negative Halbwelle

Eine LED ist doch auch eine Diode, nur das sie den positiven Effekt hat Licht zu emmitieren. Wenn du da nicht riessige Stroeme in Sperrichtung versuchst durchzuhauen sollte eigentlich nichts passieren.
von Volker K.
Fr, 29.02.08, 12:25
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wo kann man Plexiglas Gravur machen lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 12029

Re: Wo kann man Plexiglas Gravur machen lassen

Eine CNC Maschine ist aber auch sehr zeitaufwaendig einzustellen. Wenn du nicht grad jemanden im Bekanntenkreis hast dem so ein Ding gehoert wird das eher nichts.
von Volker K.
Fr, 29.02.08, 09:54
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Schrank mit Kino-Vorhang :-D
Antworten: 19
Zugriffe: 3402

Re: Schrank mit Kino-Vorhang :-D

Hmm ich glaub a bau ich mir lieber nen AVR zusammen damit kenn ich mich zumindest aus.

So kann ich zwar die Spannung steuern aber ned die Polung. Was hab ich vergessen?
von Volker K.
Fr, 29.02.08, 09:47
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Handy meets Cree
Antworten: 19
Zugriffe: 2425

Re: Handy meets Cree

ey das sieht echt praktisch aus. kannst du mal ein paar mehr Fotos Posten wie du die Kabel verlegt hast? in meinem Handy (Nokia 3310 classic) sieht das ganze irgendwie zu eng aus als ob ich da was ohne feilen hinbekommen wuerde :-/ Macht dem Handy das nichts wenn da ploetzlich noch ein anderer stark...
von Volker K.
Do, 28.02.08, 20:12
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Schrank mit Kino-Vorhang :-D
Antworten: 19
Zugriffe: 3402

Re: Schrank mit Kino-Vorhang :-D

hmm ich weiss noch nicht ob Alurohr oder nen einfache Plastikrohr mal schaun was es im Supermarkt so gibt. Denke Heisskleber sollte halten (wird ja kein schwerer Vorhang sondern eher ein duenner Stoff). Hmm am liebsten waere mir was wo ne Fernbedienung mitgeliefert wird und ich nix loeten muss sonde...
von Volker K.
Do, 28.02.08, 10:12
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Schrank mit Kino-Vorhang :-D
Antworten: 19
Zugriffe: 3402

Re: Schrank mit Kino-Vorhang :-D

Hui 6kg an einem 1m langen Hebel jetzt kann man sich die Dimensionen der Kraft erstmal richtig vorstellen. Ne das echt vollkommen ueberproporzioniert ^^ Ich glaub den Stoff zu befestigen ist garnicht so schwer. Zuerst wird er hingeklebt, dann noch mal an sich selbst festgenaeht und anschliessend dre...
von Volker K.
Mi, 27.02.08, 18:24
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Schrank mit Kino-Vorhang :-D
Antworten: 19
Zugriffe: 3402

Re: Schrank mit Kino-Vorhang :-D

Ich hasse diese Moment-Geschichten das hat ich letztens erst in Physik das war irgendwas mit der Drei-Finger-Regel. Wie berechne ich nochmal das noetige Drehmoment in Abhaengigkeit des Vorhanggewichtes und des Rollendurchmessers? Ja der Vorhang sollte schon oben bleiben wenn er mal da ist ^^ am best...