Die Suche ergab 319 Treffer

von Tim Thiele
Di, 03.11.09, 13:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas EndLighten
Antworten: 12
Zugriffe: 8921

Re: Plexiglas EndLighten

Wo gibt es die Samsung RGB-LEDs denn und was kosten diese? In welchem Abstand hast du Sie gesetzt?
von Tim Thiele
Mo, 02.11.09, 13:53
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas EndLighten
Antworten: 12
Zugriffe: 8921

Re: Plexiglas EndLighten

Die Frage ist echt nur ob das bei dieser Breite noch homogen wirkt ... außerdem haben deine LEDs irgendwie diese typischen Hotspots, man sieht genau wo die LEDs sitzen, ich denke das Aluprofil müsste etwas größer sein ...
von Tim Thiele
So, 01.11.09, 23:10
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas EndLighten
Antworten: 12
Zugriffe: 8921

Re: Plexiglas EndLighten

Rot: Beschriftungen
Blau: Anmerkungen - Leitung +/-, Maße, Material etc
Schwarz: Umrisse
Grau: Decke oder Wand

Nicht sehr schön, bin halt kein großer Zeichner :) Eher ein Bastler
von Tim Thiele
Sa, 31.10.09, 19:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas EndLighten
Antworten: 12
Zugriffe: 8921

Re: Plexiglas EndLighten

Ja skizzen und Bilder werden natürlich folgen, heute Nacht sollte ich etwas mehr Zeit haben.
von Tim Thiele
Sa, 31.10.09, 14:47
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas EndLighten
Antworten: 12
Zugriffe: 8921

Re: Plexiglas EndLighten

Aber gegen ein anrauen würde nichts sprechen? Rein zum Sichtschutz z.B. bis zu einer bestimmten höhe odere einfach einen Streifen als optisches Merkmal wenn das Licht mal nicht an ist? Ich hab mir das wohl falschgedacht, ich habe gedacht die rauen Stellen würden hier weniger stark leuchten weil die ...
von Tim Thiele
Sa, 31.10.09, 04:41
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas EndLighten
Antworten: 12
Zugriffe: 8921

Re: Plexiglas EndLighten

Einmal wollte ich damit auch die Schilder die von der Decke abhängen realisieren, auf denen steht wo es zu welchen Räumen geht, da die Anlage doch relativ groß ist, und einmal hätte ich damit auch gerne Gravuren in den genannten Raumteilern realisiert.
von Tim Thiele
Fr, 30.10.09, 22:24
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas EndLighten
Antworten: 12
Zugriffe: 8921

Plexiglas EndLighten

Hallo, wollte mal fragen wer Erfahrung mit dem EndLighten Plexiglas hat ... Kann man das auch sandstrahlen und das Licht streut dann nur an den entsprechenden Stellen? Oder geht durch das sandstrahlen die Lichtstreuung kaputt? Was ist die maximale Fläche die man am Stück beleuchten sollte, welche LE...
von Tim Thiele
Mo, 05.05.08, 16:37
Forum: News
Thema: Sterne einlösen (Preise für Sterne-Sammler)
Antworten: 94
Zugriffe: 86558

Re: Sterne einlösen (Preise für Sterne-Sammler)

So :) Ich lebe auch noch! War ja wieder lange Zeit nicht im Forum! Ich kann mich einfach nicht an dieses phpBB gewöhnen!

Also gibts nun wieder Credits, die Sterne heißen - aber man kann Sie nicht mehr tauschen, oder?
von Tim Thiele
Do, 27.09.07, 14:16
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Chilli unter LED-Beleuchtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7964

Re: Chilli unter LED-Beleuchtung?

Ich tendiere zu LEDs

64 LEDs:
32x rot; 16x weiß; 16x blau

pro kleinem Topf

Hab heute mal die ersten Red Savina und Aji Habaneros gepflanzt ;)
von Tim Thiele
Mi, 26.09.07, 21:36
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Chilli unter LED-Beleuchtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7964

Re: Chilli unter LED-Beleuchtung?

Unter rein grünem Licht innem dunklen Raum sind meine Pflanzen nicht gewachsen; auf der Fensterbank mit grünem Licht nicht viel besser...
von Tim Thiele
Mi, 26.09.07, 18:41
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Chilli unter LED-Beleuchtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7964

Re: Chilli unter LED-Beleuchtung?

Naja, ich hab hier relativ ausgefallene Chilli-Pflanzen. Fatali und einige andere!
Ich werde einfach mal probieren, ist zwar fast schon Oktober, aber egal ;)
von Tim Thiele
Mi, 26.09.07, 18:30
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Chilli unter LED-Beleuchtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7964

Re: Chilli unter LED-Beleuchtung?

Ich glaube dennoch ich nehme normale LEDs... Sind besser zu verteilen auf meine große fläche..
von Tim Thiele
Mi, 26.09.07, 18:21
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Chilli unter LED-Beleuchtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7964

Re: Chilli unter LED-Beleuchtung?

Danke für denn Tipp, jedoch klingt das immernoch zuviel nach blau -> "Baum"...
Aber einen Versuch ist es wert, und die K2 sind immoment recht günstig ;) Danke.
von Tim Thiele
Mi, 26.09.07, 18:11
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Chilli unter LED-Beleuchtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7964

Re: Chilli unter LED-Beleuchtung?

Ich kenne den Thread und die Grunlagen der Photosynthese, aber genaue Verhältnisse für Chillis gibts da keine.. 2 Anteile rot zu einem Anteil blau das ist aufjedenfall zuviel blau; kann die Pflanze a) nicht aufnehmen und b) wird sie zu buschig, instabil und klinkt ab. Ich starte bald meine Testreihe...
von Tim Thiele
Mi, 26.09.07, 17:56
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Chilli unter LED-Beleuchtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7964

Re: Chilli unter LED-Beleuchtung?

Hmm, manche Wellenlängen mögen Pflanzen scheinbar nicht, unter nem Cluster aus grün und rot sind mir schon einige kaputtgegangen.

Die Chillis haben beste Beratung verdient. Sind seltene Sorten von einem Freund aus den USA.
von Tim Thiele
Mi, 26.09.07, 16:19
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Chilli unter LED-Beleuchtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7964

Re: Chilli unter LED-Beleuchtung?

Du, ich bin schon recht lange in diesem Board, ich kenne den Beitrag. Ich frage eher nach Tipps speziell hierfür. Kresse, Petersilie ist etwas ganz anderes wie Chili-Pflanzen. Die benötigen sehr viel Sonne/Licht. Ich gehe davon aus, das es aus Wärmegründen ist. Also vielleicht nur UV-LEDs...
von Tim Thiele
Mi, 26.09.07, 15:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Chilli unter LED-Beleuchtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7964

Chilli unter LED-Beleuchtung?

Mir wurde vom Händler empfohlen die Chillis zur Anfangszegit (werden zw. Januar und Februar gesetzt) mit hellem Licht zu beleuchten. Hierbei sollte normales Licht auf relativ wenig Abstand; wärmeabstrahlendes Licht auf etwas mehr Abstand installiert werden. Nun dachte ich mir das man doch sicher ein...
von Tim Thiele
Sa, 02.06.07, 10:28
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: K2 Weiß <--> K2 Warmweiß
Antworten: 29
Zugriffe: 23553

Wow, die sind ja wirklich hell! Wobei, die warmweißen immer etwas ins gelbe abdriften...
von Tim Thiele
Sa, 02.06.07, 10:27
Forum: Produktfragen
Thema: mein erster versuch ein paar lampen zu bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1810

Ja, Platinen kaufste am besten beim großen R.
von Tim Thiele
Di, 29.05.07, 12:56
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Blumen aus Plexiglas und LEDs
Antworten: 43
Zugriffe: 13857

Dein Beitrag hat die Nummer 50000 :P Auch wenn die Admins von Lumi meinen wir können das nich sehen :P
Glückwunsch zum Handtuch-Set!

Wenn gelöschte Beiträge nich zählen dann gibts Ärger mit mir :P Dann will ich wissen wer gewonnen hat :P
von Tim Thiele
Mo, 28.05.07, 09:33
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes
Antworten: 17
Zugriffe: 3950

Woraus sind denn die Bäume gemacht?
So realitisch sind nicht mal diese Bäumchen für Modell-Eisenbahnen
von Tim Thiele
Fr, 25.05.07, 12:32
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Versenkte Regal / Schrank Beleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 7568

finde ich ja extrem unfair : nur 100 credits, die kriegen hier andere für weniger originelles. aber steht mir ja auch nicht zu mich dazu zu äußern. Deshalb kriegst Du von mir noch 100 geschenkt! Ich lege natürlich auch noch 100 Credits für deine schöne Arbeit drauf und hoffe bald noch mehr von dir ...
von Tim Thiele
Do, 24.05.07, 13:52
Forum: Produktfragen
Thema: Rotlicht K2 für eigenes kleines Sonnenstudio
Antworten: 7
Zugriffe: 2761

Entschuldigung ich meinte Solarium :P aber Sonnenstudio mit UV iss auch lustig^^
Für Olaf als Pool-Ersatz vielleicht ;)
von Tim Thiele
Do, 24.05.07, 13:41
Forum: Produktfragen
Thema: Rotlicht K2 für eigenes kleines Sonnenstudio
Antworten: 7
Zugriffe: 2761

Rotlicht K2 für eigenes kleines Sonnenstudio

Wollt ich einfach ma so innen Raum werfen. Gibts sowas^^?
von Tim Thiele
Di, 22.05.07, 15:17
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: kaum zu glauben aber wahr
Antworten: 24
Zugriffe: 5324

Das lernt nen Kind in der Grundschule schon das man aus Äpfeln und Kartoffeln eine Batterie machen kann..
Also die Überschrift ist total unpassend.