Dann wäre ich doch dafür, dass es egal ist, wie viele Leute bewertet haben (nicht nur aus eigenem interesse, denn das betrifft ja sicherlich alle hier). Denn die schon sichtbaren 5 Sterne lassen viele Nutzer bestimmt denken: "Ach, der Beitrag hat ja schon das Maximum, was soll ich da noch bewerten?"
Für mein Profil schätze ich dürfte das einen Unterschied von Faktor 5 bis 9 ausmachen.
Eine Anzeige unter den Sternen im Beitrag, wie viele Sterne dieser eine Beitrag insgesamt schon bekommen hat wäre gut und vielleicht könnten sich die orangen 5 Sterne ja immer weiter Richtung Goldgelb verschieben, je mehr Leute 5 sterne vergeben haben, bzw. je mehr Sterne der Beitrag insgesamt bekommen hat.
Da ich davon ausgehe, dass man auch mehr als 5 Sterne pro Beitrag sammeln kann (weiß es allerdings auch nicht), gebe ich bei guten Beiträgen, die bereits 5 Sterne haben aber auch immer nochmal 5 sterne obendrauf!
Nur wie man an meinem Profil (und sicher auch den meisten anderen Profilen) erkennen kann macht das offenbar ansonsten kaum jemand

Edit:
Eine Anregung noch zu den Prämien:

Statt der Prämien oder auch zusätzlich schlage ich vor, dass ein Stern nach dem jetzigen system 5 Cent wert sein könnte oder wenn alle vergebenen Sterne (also auch wenn nur ein Nutzer bewertet hat) gezählt werden, dass dann 1 Stern 1 Cent entspricht und ab einer bestimmten Anzahl gegen beliebige Produkte des entsprechenden Wertes eingelöst oder der Betrag beim nächsten Einkauf abgezogen werden kann.