wallwasher oder ambientelicht

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 24.03.07, 09:58
Wohnort: Willingen (Upland)
Kontaktdaten:

Sa, 16.10.10, 17:16

Wer kann mir von euch helfen.
wie kann ich am besten wände ( 6 bis 8m hoch) anstrahlen?
im besten fall mit rgb, sodass ein wandernder farbwechsel möglich ist.
gibt es im shop sachen dafür?
was brauche ich alles?
was wären die alternativen?

mfg

Dominic
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9305
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Mo, 18.10.10, 08:56

Bis auf die Farbsteuerung findest Du alles im Shop.

Die Farbsteuerung wirst Du wohl in modifizierter Art eines Dreifach-Lauflichts bauen müssen, fertig habe ich sowas noch nicht gesehen.
pantau
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 979
Registriert: Do, 29.04.10, 21:58
Wohnort: Hannover

Mo, 18.10.10, 11:37

Es gibt eine Osram Tochter namens Traxxon, die bauen Wallwasher. Allerdings meine ich dass die im oberen Preissegment zu finden sind, ich glaube die machen ganz anständige Sachen. Ob die aber auch Lauflichtfunktion haben weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mo, 18.10.10, 12:42

Wallwasher (Hochstrom Led Linear Strahler in WW, NW und RGB, zum Teil DMX-fähig ) gibt es auch bei Insta in Lüdenscheid. Zu fast allen Produkten kannst Du dir ein Filmchen angucken. Preise sucht man auf deren Internetseiten allerdings vergeblich. Und wie hell die Leuchten sind, steht auch nicht immer dabei.
Benutzeravatar
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 24.03.07, 09:58
Wohnort: Willingen (Upland)
Kontaktdaten:

Di, 19.10.10, 14:25

Vielen Dank schonmal für die Links.
Habe mich mal durch die Seiten geschlagen, aber mir ist unklar, welche lichtmenge oder massen ich überhaupt bräuchte.
zumal die preise auch stark unterschiedlich sind.

Welche Produkte aus dem Lumi Shop wären denn für Wallwasher-Eigenschaften geeignet??

Mfg
Dom
pantau
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 979
Registriert: Do, 29.04.10, 21:58
Wohnort: Hannover

Di, 19.10.10, 15:05

Also bei 6-8 m hohen Wänden gehe ich davon aus dass du High Power brauchen wirst. Allerdinbgs erscheint mir kein Serienprodukt aus dem Shop genau für diesen Zweck konzipiert zu sein, du wirst also aus den vorhandenen Komponenten etwas bauen müssen oder woanders ein Fertigprodukt beziehen müssen. Die sind in der Tat teuer.
Antworten