LED Controller für LED Holz-Lampe gesucht 4 in 1 gesucht

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Falko
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 30.12.20, 09:39

Mi, 30.12.20, 09:53

Hallo zusammen,

Ich baue gerade eine große Echtholzlampe (1,2m langer Holzbalken hängend an der Decke) für unsern Wohnzimmertisch und würde diese gerne wie folgt ausstatten:

Kanal 1: 4 St. LED Spots schwenkbar 120° dimmbar warmweiss (diese leuchten nach oben an die Decke)
Kanal 2: 3 St. LED Spots schwenkbar 120° dimmbar kaltweiss (diese leuchten nach unten auf den Tisch wenn man es mal etwas Heller braucht)
Kanal 3: 4 Stück LED Filamentleuchtmittel dimmbar warmweiss eingeschraubt nach unten hängend, für eine dezente Beleuchtung bei Bedarf
Kanal 4: CCT LED Stripe (ca. 3 Meter lang, einmal um die komplette Lampe herum im Alu-Profil hinter Milchglas)

Siehe Skizze unten.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Controller hierfür. Gibt es so etwas in einem Gerät?
Als Steuerung wäre ein "Wandbedienteil/Touch-Controller" schön, (Fernbedienung möglich aber nur als Notlösung) zusätzlich auch gerne Bluetooth oder WLAN

Ich habe schon diverse 4 Kanal RGB oder CCT Controller gefunden, nur ist die Frage ob ich damit auch "normale" LED Spots oder auch die LED Filamentleuchtmittel dimmen kann.

Als Zuleitung ist aktuell leider nur eine Leitung 3x1,5m² vorhanden, daher die "alles in eins Variante" des Controllers.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich habe keine Lust erstmal unterschiedliche Kontroller zu bestellen und das dann aus zu probieren. ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Falko Kreißig
Balkenleuchte.JPG
Balkenleuchte.JPG (252.13 KiB) 2937 mal betrachtet
Antworten