Rotlicht K2 für eigenes kleines Sonnenstudio

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Do, 24.05.07, 13:41

Wollt ich einfach ma so innen Raum werfen. Gibts sowas^^?
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Do, 24.05.07, 13:45

In einem Sonnestudio sind ja schwarzlicht röhren verbaut, also UV Strahlung, dass die Leute auch braun werden.
Dann müsste man ein kilo UV K2 einschalten.
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 24.05.07, 13:52

Zumindest wäre mir eine solche, vorgefertigte Anlage noch nie unter die Augen gekommen :D
Wäre aber bestimmt genial
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Do, 24.05.07, 13:52

Entschuldigung ich meinte Solarium :P aber Sonnenstudio mit UV iss auch lustig^^
Für Olaf als Pool-Ersatz vielleicht ;)
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Do, 24.05.07, 14:31

Ich denk mal die Wellenlänger der roten K2´s ist einfach zu lang und damit zu schwach.
Die UV-Strahlung ist dagegen viel kurzwelliger und stärker. Ich glaube die Röhren in diesen automaten sind auch ziemlich stark eine gesamtleistung von so 7000 Watt habe ich mal gesehen. Um daran zu kommen .. hat schon sein grund warum da UV-Röhren benutzt werden und warum es so teuer is. :P

Mit freundlichen Grüßen

Yanik
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Do, 24.05.07, 14:33

Ahja noch was wieso gerade Rotes Licht ist doch am schwächsten vom Lichtspektrum ?? :?:


:P

Mit freundlichen Grüßen

Yanik
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 24.05.07, 14:34

Richtig, die roten Wellenlängen würden, wenn überhaupt einfach nur Wärme erzeugen, jedoch nicht tief in die Haut eindringen, wie das bei UV-Wellenlängen der Fall ist.
Benutzeravatar
John.S
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 839
Registriert: Mi, 05.04.06, 13:52

Do, 24.05.07, 14:43

Das ist es ja gerade: Rotes Licht dringt sehr Tief in die Haut ein,weil es kaum absorbiert wird.Halte doch mal deine Hand vor eine weiße Lampe.Wenn da Licht durchkommt dann ist es rot.

Solarien haben mit Rotlicht überhaupt nichts zutun.Ausser das viele der Zuhälter aus dem Rotlichgewerbe sich da drunter bräunen.... :lol:
Antworten