mein erster versuch ein paar lampen zu bauen

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
hmpf99
Super-User
Super-User
Beiträge: 90
Registriert: Sa, 24.03.07, 20:01

Sa, 02.06.07, 09:04

hallo und guten tag !
ich bin auf der suche nach lampen für den wohnbereich. da die weißen leds meiner meinung nach für eine gemütliche, schöne beleuchtung nicht geeignet sind, habe ich nach warm-weißen gesucht.

die neusten gernerationen scheint es ja noch nicht in warm-weiß zu geben aber ich habe z.b. die k2 gefunden.
kann ich eine k2 direkt auf einen kühlkörper kleben (z.b. den stern-kühlkörper) und dann noch eine linse davorsetzen? geht das so oder muss da noch eine platine dazwischen?

und kann man so eine lampe in ein gehäuse setzen, damit sie im alltag verwendbar ist ?

ich bin der meinung, dass die led technik schon jetzt so weit ist, dass man sie ganz normal zu hause einsetzen kann ohne einen echten unterschied zu merken. ausser beim verbrauch :-)
daher vermisse ich hier im shop noch mehr fertige lösungen - also lampen, die man ohne basteln verbauen kann. ich habe solche ansätze z.b. bei osr.... gesehen. kommen solche sachen auch hier in den shop? würde mich freuen. ich mache schon mächtig werbung bei meinen freunden und kollegen für leds :-)

happy day, frank
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Sa, 02.06.07, 09:23

Warmweiss gefällt mir auch ;)

also das kannst du machen, nehme aber den Wärmeleitkleber ausem Shop ;) Kibt dann noch ne bessere Kühlung !

PS: Nimm liber ne P4 ;) Die werden icht so warm und geben genausoviel bis mehr licht ab
hmpf99
Super-User
Super-User
Beiträge: 90
Registriert: Sa, 24.03.07, 20:01

Sa, 02.06.07, 09:27

hallo und danke !

ich war mir nicht sicher, ob ich noch eine platine unter der led brauche. aber das scheintja nicht notwendig zu sein. die p4 ist wohl wirklich die bessere wahl. aber die gibt es im shop noch nicht in warm-weiss ...

happy day, frank
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Sa, 02.06.07, 09:51

also die Platinen kosten ja nur paar cents, ich würde trotzdem eine nehmen ;)
Hast somit bessere Anschlussmöglichkeiten ;)

Ich warte auf den tag bis die P4 Warm-Weiss im Shop ist.......dann wird Party gemacht ;)

5mm warmweiss leds sind auch ne tolle sache =) nur für deine verhältnisse sicher zu schwach ^^
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Sa, 02.06.07, 10:27

Ja, Platinen kaufste am besten beim großen R.
hmpf99
Super-User
Super-User
Beiträge: 90
Registriert: Sa, 24.03.07, 20:01

Sa, 02.06.07, 11:43

hallo und danke !

ich denke, ich warte auch auf die p4 in warm-weiss. das wird sicher ein hammer :-)
wie könnten man denn am besten 3 davon zusammenbringen? jede auf eine platine und
dann auf einen gemeinsamen kühlkörper? es gibt ja auch die 3er linsen. ich kapier
noch nicht, was man da genau zusammenbauen muss :-|

frank
Antworten