wo findet man spezielle LEDs?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
andarahouse
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Do, 04.09.08, 15:21

Do, 04.09.08, 15:29

hallo leute,
prima forum!! hab sowas lange gesucht.

ich bin zz auf der suche nach eine ersatz led da die alte den geist aufgegeben hat. das problem ist, dass sie viereckig ist und ich kein plan hab, wo ich sowas her kriegen soll. war schon bei conrad und hab auch ne weile gegooglt und den pollin katalog gewälzt

hier mal die daten

Farbe: Blau
Form: Rechteckig
Maße: 2x5mm
Spannungsbereich: ~3,3V

ich hab auch n bild gemacht
Bild

so wie die halt nur in blau. hat zufälliger weise einer von euch ne idee wo man sowas spezielles her bekommen kann?? vielen dank im vorraus!
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Do, 04.09.08, 19:01

bei reichelt gibts diese rechteckig: 2,5 x 5mm
Bild
ich weiß nicht ob es die selbe ist. im Datenblatt steht die Spannung bei 1,8-2,4V

MfG
Jay
andarahouse
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Do, 04.09.08, 15:21

Do, 04.09.08, 20:22

vielen dank!! die led ist perfekt nur leider gibts die nicht in blau. ich such ma weiter vielleicht find ich se ja
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Do, 04.09.08, 20:29

du kannst dir auch normale 5mm leds kaufen und diese zurecht feilen.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 05.09.08, 13:48

würde mich lithis vorschlag anschließen. Vorallem wenn es nur eine LED sein soll ist das kein großer Aufwand. Irgendwo gabs hier auch mal son Tutorial wo sowas gezeigt wurde. Ich schau mal ob ich noch was finde. Ah da ist es doch

viewtopic.php?f=31&t=4804&p=75542&hilit ... fen#p75542

Wenn du einfach so viel stehen lässt wie du brauchst hast du das selbe ergebnis :)
andarahouse
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Do, 04.09.08, 15:21

Fr, 05.09.08, 16:07

da ich bis jetzt auch nich fündig geworden bin werd ich des wohl machn. vielen dank an euch für eure hilfe!
Antworten