So ich kenne mich ja nun schon ne ganze Zeit mit Led's aus und so, und nun wollte ich mal meine Komplette Zimmerbeleuchtung auf led's umstellen, dabei möchte ich gerne eine Komplett Helle beleuchtung in der decke haben sowe etwas Optische als "Deko" mit in der decke, ich habe mir das ganze so vor gestellt, das ich in meinem zimmer 2 große Plätze habe wo ich eine Beleuchtung intigriere. Dabei dient der schrank (siehe zeichnung das rechteckige mitten im Bild) als Grenze im Zimmer. Ich habe mir das ganze so vorgestellt, das ich eine art Platte an die decke hänge (evtl. aus Holz) und das ich da dort irgendwie so Lampen Deckenfassungen kaufe, wo ich später dann ein paar P4 hinein baue, für die stromversorgung, baue ich einfach 1- maximal 2 Steckdosen in die decke wo ich Netzteile dran mache. Ich weiß noch nicht wie viel P4 ich Pro Teil meines Zimmers nehmen soll, evtl. könnt ihr mir da helfen? Die ausleuchtung soll normal sein, sie muss nicht unbedingt den Jetzigen Lampen gleichen, soll aber auch nicht zu dunkel sein. Pro hälfte meines Zimmers habe ich zur zeit 2 Glühobst Lampen mit je 40 Watt, also insgesammt 160 Watt! Das sollte geändert werden, dabei muss es aber nicht unbedingt sehr Warmes licht sein. Evtl. 3 P4 und 2 K2 Amber pro hälfte meines Zimmers? Dann möchte ich noch so ein paar normale 3mm oder 5mm Led's für die Indirekte beleuchtung nehmen. Aber der haupt gegner sind die 4x 40 Watt teile zu beseitigen! Was würdet ihr für Netzteile vor schlagen? Ich würde gerne 1- maximal 2 netzteile pro Teil meines Zimmers verwenden. Also was haltet ihr allgemein von der Idee? Ist sie gut umzusetzten? Was haltet ihr von der Led zusammen stellung?
Hier nun erstmal eine kleine ungefäre skizze meines zimmers, Das blaue sind die Fenster und das Rote sind die Türen, mein zimmer ist nicht rechtwinklig, deswegen fehlt Links oben auch was, aber das soll nur als grobe Orientierung Helfen

mfg Sh@rk