Projekt Zimmerbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Di, 08.07.08, 19:14

wobei.. da fällt mir gerade ein, dass es mal so einen gab, der sein ganzes Auto mit leds.de und lumitronix-Klebern zugeklebt hatte. War das hier im Forum oder hab ich das mal per E-Mail bekommen?
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 08.07.08, 19:41

Das war hier im Forum da kann ich mich auch noch erinnern er hatte auch von euch ein geschenk bekommen ;-).

Und danke dir das es dir gefällt^^ na ja der Schriftzug hat halt einen anderen style und so aber ich finde es Hammergeil und super Hell!

grüße
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 08.07.08, 21:32

Bin mal auf das Endergebnis und vorallem die Beleuchtung gespannt ;)
Sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus!
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 12.07.08, 21:26

So die Fußleisten sind nun auch alle dran ;-).
PIC_0292.JPG
PIC_0292.JPG (78.77 KiB) 5332 mal betrachtet
Morgen werde ich dann auch mal an meinen Beleuchtungen weiter arbeiten, somit werden dann morgen mal wieder ein paar Bilder von LED's kommen ;-).

grüße
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Sa, 12.07.08, 21:46

Na da bin ich ja mal gespannt. Sieht das eigentlich nur so aus oder sind die Fenster bei dir extrem tief?
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mo, 14.07.08, 19:19

Gut die sind schon etwas tiefer als wo anderes, aber das hat zwei gründe:

1. Mein Zimmer ist nicht das höchste von der höhe her...
2. Die Fenster sind doch auch relativ groß...

______________________________________________________________

Leider habe am week nix mehr machen können was die Beleuchtung angeht, da ich leider keine Leisten mehr auf Lager habe somit fahre ich morgen in den Baumarkt und kaufe mir da dort ein paar leisten und davon nicht zu wenig, da ich viele Pläne habe aber leider nur wenig zeit diese umzusetzen, aber keine angst das wird alles noch gemacht!

So habe erstmal angefangen mein Zimmer wieder einzuräumen
PIC_0304.JPG
PIC_0304.JPG (62.61 KiB) 5240 mal betrachtet
PIC_0303.JPG
PIC_0303.JPG (66.16 KiB) 5243 mal betrachtet
PIC_0302.JPG
PIC_0302.JPG (87.58 KiB) 5241 mal betrachtet
Die Weiße Platte die ihr da seht wird mein neue Tisch^^, dazu aber später mehr!

grüße
Benutzeravatar
Venga
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: Sa, 17.02.07, 23:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Mo, 14.07.08, 19:33

Dein Zimmer ist schön geworden. Auf die Beleuchtung bin ich gespannt.
Wenn ich das richtig sehe ist die Schrankrückwand gleichzeitig die Rückwand deines Regals.
Ich würde die Schrankrückwand tapezieren und in Wandfarbe oder Kontrastfarbe streichen.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mo, 14.07.08, 20:31

Danke dir. Wegen den Schrank da haben wir uns schon etwas einfallen lassen, und zwar kommt da kristallweißer schaumstoff hin, der ist sogar schon angebracht! Später wenn da mein Regal mit Spielen und anderen zu gepackt ist wird man dann noch kaum was vom Schrankrücken sehen ;-).
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 20.07.08, 18:37

So habe heute mal das S2l zu 99% fertig gestellt, hier mal ein Bild Sowie ein Video davon:
PIC_0320.JPG
S2l
PIC_0320.JPG (70.15 KiB) 5120 mal betrachtet
http://de.youtube.com/watch?v=CDDYZbtB3Vw

Zudem habe ich diese Woche einen neuen selbstgebauten Tisch in meinem Zimmer aufgebaut! Auch davon gibt es ein Bild:
PIC_0321.JPG
Tisch
PIC_0321.JPG (114.58 KiB) 5116 mal betrachtet
Bei den anderen Beleuchtungen weis ich leider noch nicht ganz wie ich das mache aber ich halte euch immer auf den neusten stand der Dinge ;-).

grüße
Zuletzt geändert von Sh@rk am Mo, 21.07.08, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 20.07.08, 18:55

Sieht doch schon sehr schön aus, die Traverse gefällt mir!

5 Punkte für die Nutella-Bettwäsche xD
Benutzeravatar
rbt
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 14.12.07, 08:51
Kontaktdaten:

Di, 22.07.08, 07:18

wo, wenn nicht alszufallsfund auf dem schrott, bekommt man so ne traverse ?
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 22.07.08, 07:38

Mh die frage kann ich dir leider nicht zu deinen erwünschen beantworten, ich habe sie von ner Firma, da war mal einen NEON Röhre drine die aber defekt war, aber die Firmen werfen ja immer gleich das ganze dinge weg als die Röhre zu wechseln, also mit anderen worten ich hatte da einen zufallsfund ;-). Aber wenn ich die mal irgendwo zufällig sehen sollte dann melde ich mich!
Benutzeravatar
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 918
Registriert: Fr, 20.07.07, 13:07

Di, 22.07.08, 17:20

muss schon sagen: Respekt! da hast dir ein schönes neurenoviertes eigenheim gebastelt! das S2L interessiert mich, hast das selber gebaut oder irgenwo gekauft? und wenn ja meins tdu könntest mir die Schaltpläne/Kaufseite zukommen lassen?

ansonsten ..5 Sterne für herforragende arbeit/dokumentation!
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 22.07.08, 17:44

Jope vielen dank, wegen dem S2l haste Post ;-). Werde später dann nochmal ein Video Posten.
Mr.Max
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Mo, 14.07.08, 08:13

Di, 22.07.08, 19:31

Klasse sache wie viel hatt dich den die leiste gekostet ? find die eifach ultra geil kann man die ü wo kaufen ? ^^
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 22.07.08, 20:05

Ich denke mal das dir das als Antwort reicht:
Mh die frage kann ich dir leider nicht zu deinen erwünschen beantworten, ich habe sie von ner Firma, da war mal einen NEON Röhre drine die aber defekt war, aber die Firmen werfen ja immer gleich das ganze dinge weg als die Röhre zu wechseln, also mit anderen worten ich hatte da einen zufallsfund ;-). Aber wenn ich die mal irgendwo zufällig sehen sollte dann melde ich mich!
Weiter oben wurde ich nämlich auch schon danach gefragt ;-), habe sie also gefunden.
Mr.Max
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Mo, 14.07.08, 08:13

Di, 22.07.08, 22:08

Oh okay ^^ hehe ich dachte du hast sie selber gemacht hätte ja sein können ;)
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 22.07.08, 22:16

Also so sah sie ja vorher aus:

Bild

Habe ja dann wie du auf der vorherigen seite sehen konntest den Lumischrifzug selber aufgebaut sowie das Shark Motiv und das ganze dann daran befestigt bzw. angebracht.

Aber ich denke wenn man die nötigen Materialien hat und etwas Schweißen kann wird das schon gehen das man das selber baut.
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Fr, 25.07.08, 12:29

Das Video hab ich gerade erst jetzt gesehen. Is ja echt mal cool das Teil.

Ich finde es sollte aber nicht im Bett liegen bleiben ;)
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mi, 30.07.08, 01:17

Joppe die wird noch aufgehangen ;-).

So heute habe ich mir mal zwei Teppiche gekauft, für den PC Stuhl und noch einen kleineren für den hinteren bereich meines Zimmers ;-).
PIC_0037.JPG
PIC_0037.JPG (128.87 KiB) 4784 mal betrachtet
PIC_0038.JPG
PIC_0038.JPG (99.59 KiB) 4785 mal betrachtet
Wegen LED's hatte ich erlich gesagt in letzter zeit keine lust, wegen der wärme... ich werde hier aber noch was machen keine angst ;-).

grüße
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mi, 17.06.09, 12:12

So hier gibt es auch ein paar Neuigkeiten. Ich habe mich entschlossen mal die ganze Deckenbeleuchtung auf Led's umzubauen, und habe mal Probeweise einen Spot selber gebaut mit nur drei Teilen (was ihr hier nachlesen könnt Klick).
PIC_0115.JPG
PIC_0115.JPG (52.73 KiB) 4248 mal betrachtet
PIC_0114.JPG
PIC_0114.JPG (67.59 KiB) 4248 mal betrachtet
PIC_0102.JPG
PIC_0102.JPG (89.43 KiB) 4248 mal betrachtet
Hier auch noch ein Review wo ihr mal ein paar Vergleich zwischen den Verschieden Spots ergattern könnt: Review

Ich kann nur sagen dass die Ausleuchtung schon recht gut ist, weiteres wird bald folgen.

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 17.06.09, 18:08

Fehlt nur noch ein Licht mit Leds am Bett und das Zimmer ist komplett. Hast Du noch andere Beleuchtungen geplant oder gehen Dir die Ideen aus? - wenn keine eigenen Ideen vorhanden, dann kannste auch fragen, uns fällt mit Sicherheit noch was ein.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 21.06.09, 23:42

Ja eine Bettbeleuchtung wird folgen sobald ich mir im Baumarkt noch mal neue Leisten gekauft habe, damit ich mir dann eine LED Leiste bauen kann. Geplant sind noch ein paar Deko Beleuchtungen mit HP Led's. Werde euch immer aufn laufenden halten sobald was Neues geschieht!

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Do, 30.07.09, 14:55

So habe die Leiste mal fix gebaut, Sie besteht aus 39 grünen Led's dieser Sorte: http://www.leds.de/p11/Standard_LEDs/LE ... 0_30V.html Diese wurden wieder in dreier Gruppen zusammengeschaltet mit einen 220 Ohm Vorwiderstand damit ich die Leiste an 12V betreiben kann. Der Kabelkanal ist recht klein, die genauen Maße müsste ich noch mal suchen, die Länge jedoch wurde von 200cm auf 196cm gekürzt da es sonst Probleme gegeben hätte mit der Befestigung, obwohl die Innenlänge des Bettes genau 200cm sind ;-).
Hier erst einmal ein Paar Bilder:
PIC_0372.JPG
PIC_0372.JPG (80.56 KiB) 4143 mal betrachtet
Die Led's wurde alle 5 cm Platziert, an den enden der leiste sind es jeweils 2cm! Um einen Flächenbeleuchtung ereichen zu können wurde die Led's abgeschliffen, das Ergebnis ist wirklich sehr schön!
PIC_0375.JPG
PIC_0375.JPG (102.63 KiB) 4143 mal betrachtet
PIC_0383.JPG
PIC_0383.JPG (78.49 KiB) 4143 mal betrachtet
PIC_0384.JPG
PIC_0384.JPG (80.01 KiB) 4143 mal betrachtet
Heute Abend werden noch mehr Bilder und ein Video Folgen ;-).

Bis dahin bin ich auf das Feedback gespannt.

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Do, 30.07.09, 18:37

Bewertung gibt es von mir erst wenn die Bilder da sind.

Aber mal 'ne dämliche Frage bezüglich des gelben Raumes (Beitrag vom 14.07.2008). Wo sagtest Du noch gleich wo Du wohnst? Irgendwie sieht das aus wie bei der Post. Fehlt eigentlich nur noch das schwarze Posthorn an der Wand. :D :D
Antworten