Wo kann man Plexiglas Gravur machen lassen

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
DJDicker
User
User

Fr, 29.02.08, 00:11

Hallo ich bin DJ und habe ein Rack und da möchte ich jetzt ein Plexiglas von 2meter lang und 85cm Hoch graviren lassen aber ich weiss nicht wo mann so was machen lassen kann ich habe mein Namen und eine Technics Plattenspieler als Logo in der mitte wer kann das machen ich bitte um Hilfe und wo bekommt man das Plexiglas am günstigsten

Ich danke im Voraus

Das ist der Link von dem Plattenspieler der wo bei mir als Logo in die Mitte kommt vom Plexiglas

http://cgi.ebay.de/Technics-Werbeschild ... dZViewItem
Spynx
Mega-User
Mega-User
Fr, 29.02.08, 00:57

Hi,
habe auf die schnelle nur die unten stehenden Stores gefunden. Ware nach Maß ist allerdings extrem teuer. Vermutlich kannst du dir am besten selbst was gravieren/dremeln/sandstrahlen , oder die von dir verlinkte Ebay Auktion gewinnen und das dortige Schild verarbeiten.

http://www.plexistore.de/
http://www.lkm-berlin.de/

Ortographie...
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Fr, 29.02.08, 10:47

Schau dich mal um ob du wen kennst der ne CNC-Fräse hat. Wenn nicht halt mal rundfragen ob die eine haben und ob die sowas machen würden.

Denn wenns CNC-gearbeitet ist es halt extrem genau und du hast keine unschönen Ausrutscher, als Anfänger würde ich mit sowas nicht direkt anfangen
Volker K.
Site Admin
Site Admin

Fr, 29.02.08, 12:25

Eine CNC Maschine ist aber auch sehr zeitaufwaendig einzustellen. Wenn du nicht grad jemanden im Bekanntenkreis hast dem so ein Ding gehoert wird das eher nichts.
Morbus
Ultra-User
Ultra-User
Di, 04.03.08, 08:51

Du kannst vielleicht mal einen Glaser fragen, ob er so etwas macht.

Oder Selbermachen:

Das beste Ergebnis beim Selbermachen würdest du wahrscheinlich mit Sandstrahlen erreichen. Falls du einen Kompressor hast (ein Kleiner reicht), kannst du das auch zu Hause machen. Eine kleine Sandstrahlpistole kostet nicht viel (15 Euro). Das Abkleben ist halt stressig (Gefummel mit Bastelmesser). Sandstrahlen kann man eigentlich überall, der Sand sollte halt nicht stören. Also am Besten im Garten irgendwo auf dem Gras, da bringt der Sand sogar noch was :wink:.

Mit Dremeln wirst du wahrscheinlich kein so gutes Ergebnis erhalten, denn da muss man sehr gleichmäßig arbeiten.
elektrouwe
User
User

Di, 04.03.08, 09:51

2m * 0,85m ? Dieses Format schafft keine übliche CNC-fräse, schon gar keine Heimanlage,
wie vorgescheschlagen. Manche Werbeschilderhersteller und Schreiner können dieses Format.
Muss es graviert sein ? Willst du das Schild beleuchten ( LEDs aussenrum ) ?
Lasern dürfte deutlich billiger sein ( weil schneller ) und lässt sich dann auch sehr gut
beleuchten ( Kantenvrechung )
DJDicker
User
User

Do, 06.03.08, 02:20

Ja das schilt soll beleuchtet werden von LED's in Blau geht das dann auch wenn ich das in eine Plotterrei das Plottern lasse und klebe es auf mein Plexiglas dann drauf und strahle es mir das selbst ab kann man das auch noch dann Beleuchten und sieht das gut aus

Ich suche ja so eine Firma wo das macht mit Laser aber in unserm gebiet ist keiner und die Plexiglasplatte verschicken ist auch nicht günstig

Kennt einer eine Firma wo das machen kann
Thron
User
User

Do, 06.03.08, 17:57

Morbus hat geschrieben: Oder Selbermachen:

Das beste Ergebnis beim Selbermachen würdest du wahrscheinlich mit Sandstrahlen erreichen. Falls du einen Kompressor hast (ein Kleiner reicht), kannst du das auch zu Hause machen. Eine kleine Sandstrahlpistole kostet nicht viel (15 Euro). Das Abkleben ist halt stressig (Gefummel mit Bastelmesser). Sandstrahlen kann man eigentlich überall, der Sand sollte halt nicht stören. Also am Besten im Garten irgendwo auf dem Gras, da bringt der Sand sogar noch was :wink:.
Moin,
konnte einige Erfahrungen mit Sandstrahlen erarbeiten......so einfach ist dat auch nicht gemacht.....ist der Kompressor zu klein.....blässt du dir'n Wolf....soll heissen; es dauert ewig. (...bei Plexi vlt nicht so extrem wie bei Glas, weil weicher...)....ist der Druck zu schwach, gibt es keine scharfen Konturen, ist er zu stark kann es die Abklebefolie unterwandern oder zerstören -- wieder unscharfe Konturen. Die richtige Folie sollte es sein....für Sandstrahlen gibt es spezielle....
Das Muster sollte schon mit einem Plotter geschnitten werden sonst wird's auch eine unzureichende Arbeit. Jeder Schnitt zu viel oder zu wenig (falls von Hand geschnitten) rächt sich beim Sandstrahlen und das "Entgitteren" ist auch 'ne Fummelei für sich. Am saubersten schneidet ein Tangentialplotter, dann wird auch das Entgittern einfacher...
Der Sand ist u.U. problematisch. Entweder man hat eine Kabine für das Endprodukt oder man verpackt sich selbst in einen Schutzanzug, aber schutzlos sollte man sich dieser Arbeit nicht aussetzen......im Freien strahlen ? -- wär 'ne Möglichkeit, wenn windstill und einem "der Dreck" im Garten nicht stört.
Aber mal eben so kurz wat Sandstrahlen halte ich für "einfacher gesagt als getan".

Gruss......Thron
Spynx
Mega-User
Mega-User
Do, 06.03.08, 20:36

Thron, stimme dir soweit zu, nur wo ist das Problem beim Sandstrahlen? Habe es schon öfters im Garten (Sandkasten :D) gemacht, einfache Schutzbrille auf und gut ist das. Und Wind ist auch unproblematisch, da man ja keinen Meter vom Objekt weg steht und Sand eine "relativ" kleine Angriffsfläche hat.

- Meine Meinung- in allen weiteren Punkten Stimme ich dir aber voll und ganz zu :)
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Do, 06.03.08, 20:48

also wen du die platte noch nicht haste
und die grafik schon hast als vektor grafik

dan könnt ich dir das machen wen du willst
Kreativ-Retzlaff
Mini-User

Fr, 04.04.08, 12:26

Hallo,
also wir zB machen Gravuren in Plexiglas. Allerdings ist die Größe die sie haben wollen nur in Industriemaschienen lösbar.
Aber wenn interesse besteht beleuchtete Plexiglasschilder gravieren zu lassen dann melden sie sich.

Wir sind spezialisiert auf LED Leuchtschilder. Sehen Sie sich unsere Seite an...
Max Grösse: 50cm x 30cm

Info@Leuchtschild.de
Zuletzt geändert von Kreativ-Retzlaff am Di, 20.03.12, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Fr, 04.04.08, 13:13

oder einen schilder bauer in der umgabung suchen. die können das auch
Antworten