Hab den obigen Beitrag ja noch editiert, und hier "was bisher geschah":
Also hab alle 2er Päckchen mit Widerstand verlötet. Bin soweit schonmal zufrieden, hab's in den Stutzen gesetzt (erstmal eine zum schauen wegen Platzverhältnissen. Da ist mir aufgefallen, das ich für die Parallelschaltung ja beide Kabel (Strom und Masse) zu allen Päckchen bringen muss

naja da man die Kabel nicht sehen soll, hab ich mal ausprobiert ob das Kabel was ich da hab zw. Tankblech und den "Säulen" der Umrandung durchpasst. Das Ergebnis, ja es geht, allerdings sitzt das dann alles so wie es sitzt, sprich da bewegt sich nichts, das Kabel wird ganz leicht gequetscht. Hat aber sonst keine Spuren, die Säulen sind Richtung Tankblech abgeflacht. Ich hab das Kabel auf dem Bild einmal komplett außen rum gelegt, was ja für die Verkabelung nicht ganz notwendig ist.
Desweiteren frage ich mich jetzt doch wieder zunehmend wie ich das stabil kriegen soll

? Also hintenrum passen grade mal die Kabel durch, da kann ich nix mit Silikon hingießen, bliebe ja nur vorne rum um diese Säulen, dann sieht man den Guß aber sofort, d.h. auch das ich dann nur die LEDköpfchen rausschauen lassen kann damit's nicht blöd ausschaut.
Gut aber jetzt erstmal Bilder, also am Anfang sieht man mal den Größenvergleich zw. den LEDs und der Tüte in der sie waren, da hab ich sie schonmal zusammen gelötet. Danach das fertige Päckchen mit Widerstand. Anschließend aus flachstem Blickwinkel am Einsatzort, und mit Draufsicht. Zum Schluss dann das Kabel hinter diesen Säulen, ist das ne Schwachstelle

?
Ich weiß man erkennt die Säulen da ziemlich schlecht auf dem Bild, aber mal angenommen ich muss mit dem Silikon da vorn vorbei, dann müssten die LEDs auch vor an die Kante, dabei reichts ja wenn die vordere Seite rausschaut.
Allerdings hab ich noch keine Vorstellung wie ich das mit dem Silikon vernünftig hinbringen soll? Evtl. in mehreren Gängen mit Anpassen? Sonst noch jemand ne Idee? Ich hätte jetzt mal klares Silikon genommen, schwarzes wär aber sicher auch ne Option, da könnt ich die Kabel dann eigentlich auch vor den Säulen lang führen und sie wäre wie anfangs geplant komplett unsichtbar, bis Zur Stelle an Masse und zum Abwasser.