*Leuchte Nr.5: Ostar im Käfig*

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Di, 23.06.09, 22:07

Wieder was von der Lampenfront :D

Titel: Ostar in sun-cage

Leuchte:

Komplett aus Alu gefräst/gezogen da is meine beste LED im Haus grad gut genug. Gewinde geschnitten alle Teile mit WLP verbunden, Loch fürn Schalter gebohrt, alles verkabelt usw (nach der Testphase folgt WLK und schöne Schrauben) Hoffentlich schafft die Leuchte es ne Ostar einigermaßen zu kühlen ohne noch groß die Kühlung verbessern zu müssen.



Die Bilder:
BildBildBild


Über 1000 Lumen ? :D

BildBild


Die Leuchte is Ansich schon schön aber Plexiglasaufsätze machen nen super Sonnen-Effekt an der Decke: :)

BildBildBild



Bin auch grad am überlegen, ob ich sie nicht schwarz eloxieren lasse weil die is einfach schön und das sicher nochmal ein Optikplus wäre :D


Mehr schöne Bilder wenn ich weiß wo sie hinkommt und fertig is.


Bis zur nächsten Leuchte :)
Jan-et
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 505
Registriert: Mi, 24.01.07, 18:57

Di, 23.06.09, 22:17

Das sieht ja schonmal genial aus! Wie ist Led denn angeschlossen über 230V? Hast du das Gehäuse selbst gemacht oder machen lassen.
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Di, 23.06.09, 22:26

Ganz "normal" über ein LED Treiber Vorschaltgerät .

Wurde gemacht und von mir für die Ostar angepasst.
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 24.06.09, 06:05

Tolles Ergebnis. Hast du da unterschiedliche Aufsätze für oben (blau und orange seh ich ja schon)? Unterschiedliche Farben (außer blau und orange)? Dann könntest ja evtl das Oberstück noch flexibel gestalten, quasi drehbar an einem kleinen E-Motor oder so ähnlich und dann noch ein Oberstück mit unterschiedlichen Farben oder eine Art Prisma :-) würde dann sicher auch noch gute Effekte bringen.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mi, 24.06.09, 10:49

Ein wirklich sehr schönes Ergebnis. Die Schattenwürfe die durch die Lampe entstanden sind gefallen mir persönlich auch richtig gut. 5 ***** von mir. Über die zusätzlichen Bilder würde ich mich auch freuen =)
Ach so könntest du die Bilder bitte mit Hilfe der Dateianhänge Verwaltung die im Forum integriert ist Hochladen?

mfg Sh@rk
katze_sonne
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 755
Registriert: Mi, 17.09.08, 18:52

Mi, 24.06.09, 11:03

Sh@rk hat geschrieben:Ein wirklich sehr schönes Ergebnis. Die Schattenwürfe die durch die Lampe entstanden sind gefallen mir persönlich auch richtig gut. 5 ***** von mir. Über die zusätzlichen Bilder würde ich mich auch freuen =)
Ganz meiner Meinung. Auch 5 *
Sh@rk hat geschrieben:Ach so könntest du die Bilder bitte mit Hilfe der Dateianhänge Verwaltung die im Forum integriert ist Hochladen?
Allerdings muss ich Shark auch hier zustimmen, denn das wollte ich auch gerade Fragen - Ich hasse Texte ohne Bilder (also wenn sie irgendwann weg sind), wenn der Text alleine rein gar nichts aussagt...
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Mi, 24.06.09, 14:18

Wirds bei mir nicht geben,
is es zu blöd für jedes Forum Bilder extra auf deren Server zu uppen wo noch nicht mal Leute ohne Account dann zugreifen können.

Dann könntest ja evtl das Oberstück noch flexibel gestalten
Das is leider nicht möglich, weil die Einsätze mit der Lampe verschraubt werden. Das würd viel Zeit in Anspruch nehmen das beweglich zu machen.
katze_sonne
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 755
Registriert: Mi, 17.09.08, 18:52

Mi, 24.06.09, 14:25

Larkin hat geschrieben:wo noch nicht mal Leute ohne Account dann zugreifen können.
Hähh??? Solche Foren hasse ich und meide ich von daher :-( Genauso wie die mit den "versteckten" Links...

Aber zumindest hier kann die doch jeder sehen? Auch im "Roten Forum" ist das meines Wissens nach kein Problem. Und soweit ich mich entsinne gibt's noch so eins in "ödem" grau, wo das aber auch kein Problem ist. Gibt's noch so viele Foren mehr, bei denen man sowas Posten könnte? :shock:
Larkin hat geschrieben:s es zu blöd für jedes Forum Bilder extra auf deren Server zu uppen
Stimmt. Aber mach doch wo anders einfach eine Verlinkung auf ein bestimmtes Forum, wo du das postest. Was spricht dagegen? (jetzt sag nicht, dass es zuviel Aufwand sei, einen Link zu klicken).
Benutzeravatar
unoptanium
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 475
Registriert: Di, 07.10.08, 19:00
Wohnort: Berlin

Mi, 24.06.09, 19:18

Nabend.


Ok, der Stand der Technik ändert sich, aber so eine Lampe mit einem
eventuellem Nachfolger der Ostar möchte man dann vielleicht auch in
8 Jahren bauen (sofern das Forum so noch existiert).

Und einziger Garant für ein dann noch existierendes Foto ist nun mal ein
eigener Speicherplatz für eine Kopie nur für den thread / Beitrag.

Also von mir gibts 10 Sterne für die Lampe, aber 5 zieh ich wieder ab
wegen dem Rumgezicke um 2 Minuten upload :D und die nervige Werbung
eben auf der Seite.



Gruß, unoptanium
Antworten