Überraschungsei Auto Tuning

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 30.06.09, 23:44

Hallo,

ich hatte mal vor vielen Jahren ein Ü-Ei gekauft und da war n kleiner Pickup drinnen der mir recht gut gefallen hat. Diesen habe ich dann bissel überarbeitet, lackiert und die Reifen durch viel breitere ausgetauscht mit Tiefbettfelgen. Dann hatte ich immer mal vor da was mit Led's zu machen. Vor paar Wochen geschah dies nun. Ich habe dort als front leuchten zwei dieser 3mm Led's verwendet und zu geschliffen bzw. angepasst. Damit das Fahrzeug nicht an eine "Steckdose" gebunden sein sollte und somit Portabel sein soll, habe ich mir überlegt wie ich auf die Aufladefläche was zu Recht bauen könnte... Da habe ich einen Kleinen Platinenhalter gebaut mit Kontakttrennung:
schalt.JPG
schalt.JPG (18.84 KiB) 1356 mal betrachtet
Nun kommen wir zu den Bildern.

Hier noch recht gut zu erkennen die kleinen Transparent / Gelben Rechtecke sind die Led's.
PIC_0143.JPG
PIC_0143.JPG (107.15 KiB) 1356 mal betrachtet
Hier sehen wir die Platine auf der Ladefläche, wo die zwei Kabel (+ / -) die aus der Motorhaube kommen angeschlossen sind. Die beiden U- Förmig gebogenen Pins sind die Halter für mein Batteriepack, links die beiden Pins sind zum trennen und zusammenschließen der - Leitung.
PIC_0144.JPG
PIC_0144.JPG (109.04 KiB) 1356 mal betrachtet
Hier sehen wir das kleine Batteriepack bestehend aus 4x AG3 Batterien in Reihe geschalten (Batteriepack sitz übrigens sehr fest). Der - Kontakt wird hier mit Hilfe eines Jumpers zusammengeschlossen (Blaues Bauelement).
PIC_0145.JPG
PIC_0145.JPG (100.64 KiB) 1356 mal betrachtet
Auf den Folgenden drei Bildern sehen wir das ganze in Aktion:
PIC_0146.JPG
PIC_0146.JPG (86.36 KiB) 1356 mal betrachtet
PIC_0147.JPG
PIC_0147.JPG (72.73 KiB) 1356 mal betrachtet
PIC_0148.JPG
PIC_0148.JPG (102.54 KiB) 1356 mal betrachtet
Es ist zwar nur ein kleiner LED mod aber warum nicht auch mal so etwas zeigen ;-). Ich denke auch dass man das teilweise auf andere Ü-Ei Autos umsetzen kann.

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 01.07.09, 05:48

:-) Finde ich echt stark, war bestimmt reine richtige Friemelei, LEDs, Kabel etc... überall hin durchzubekommen... Vor allem das vorletzte Pic gefällt mir irgendwie sehr gut, dann kann man den Eindruck bekommen, es handle sich um ein Auto echtes irgendwo in der Nacht aufgenommen...
Benutzeravatar
S51+LED=<3[xD]
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Di, 06.01.09, 19:11
Wohnort: Im schönen Vogtland

Mi, 01.07.09, 08:39

Spitzenmäßig! Echt super die Idee und die Umsetzung! :wink:
Wie wärs mit 2 smd-LED's als rücklichter?! oder sowas in der richtung!^^
Dann wäre die Illusion perfekt! :D
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mi, 01.07.09, 10:41

Danke das es euch gefällt.
Mh mit den Rückleuchten war ich auch schon am überlegen, dann aber nur eine die Zentral auf der Ablagefläche sitzt, falls ich das dann umbauen sollte werde ich das dann natürlich auch hinein stellen.

mfg Sh@rk
Antworten