Casemod's / Casecon's

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Zorro
User
User
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 14.01.08, 18:51

Mo, 21.01.08, 17:16

Ich habe meinen ersten mod etwas beschaulicher gemacht^^
steckt nicht ganz so viel arbeit drinne :wink:
aber ganz ohne licht war doch sehr langweilig....
Dateianhänge
PC klein.jpg
Benutzeravatar
Zorro
User
User
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 14.01.08, 18:51

Di, 22.01.08, 19:48

sooo,

hab jetzt nen bisschen weitergemacht.
nun ja... grün und blau passt bekanntlich nicht wirklich zusammen.
was meint ihr dazu??
Dateianhänge
pc.jpg
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Di, 22.01.08, 21:32

man sieht kaum die grünen... ich würde sie getrennt schalten
Benutzeravatar
Zorro
User
User
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 14.01.08, 18:51

Di, 22.01.08, 21:36

wie meinst du das??
das ich entweder die grünen oder die blauen anhab?!
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Di, 22.01.08, 21:53

ya mit einem schalter halt und dann kannst du ja wenn du beide schalter gleichzeitig machst noch blau und grün an haben!

Aber auf dem bild kommt das ja nicht so wirklich rüber wie das aussieht, wie sieht es denn aus? (beschreibung)

aber ansonsten sieht das geil aus! wie hast du die leds beim laufwerk gemacht? (hab das jetzt erst bemerkt)

cross
Benutzeravatar
Zorro
User
User
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 14.01.08, 18:51

Mi, 23.01.08, 14:09

also es ist so, dass man "in wirklichkeit" das grün stärker sieht (das bild ist nicht so gut..)
ich finde trozdem, das die farbkombination nicht die tollste ist... ich werd ma rot oder gelb versuchen


Die Laufwerke usw. sind leicht nach hinten versetzt, sodass ein kleiner "vorsprung" entsteht, in den ich löcher gebohrt habe und dort die LEDs eingesetzt hab.
Skizziert sähe das dann so aus (seitenansicht):
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (7.96 KiB) 5909 mal betrachtet
Benutzeravatar
MAG
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 234
Registriert: Fr, 08.08.08, 15:38
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

Di, 19.08.08, 16:47

Dann zeige ich euch mal ein paar von meinen.

Heavy Rotator
Ein MDF Gehäuse mit funktionierendem Plattenspieler
Bild


Little Sculpture
Ein Internetradio
Bild

Broken Sculpture
Ein Case-Mod
Bild

Bild

Sinnesammler
Eine Kaffeemaschine mit Digitalem Bilderrahmen und Web-Radio
Bild

Mehr Infos zu den Geräten gibt es bei http://www.spaceflakes.de im Forum.
Benutzeravatar
rbt
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 14.12.07, 08:51
Kontaktdaten:

Di, 19.08.08, 18:28

ah da hat mag ja nen tröt gefunden den ich ganz übersehen hatte. war ja quasi mal ne weile im gleichen buisness aktiv ^^

Bild

front und deckel sind komplett aus echtcarbon. der rest ist ein wilder mix aus holz, polystyrol, plexiglas, alu und stahl.

Bild

Bild

Bild

mehr bilder + baubericht . schon sehr ledlastig geworden, ein paar hundert plcc2 leds sinds wohl , nen paar fluxxies und ne 1w lumi.

http://botchjob.wordpress.com/projekte- ... bon-fever/


mein radio, gleiche technische basis wie mags kiste aber nicht so radikal umgebaut

Bild

http://botchjob.wordpress.com/2007/10/1 ... ite-radio/
Benutzeravatar
MAG
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 234
Registriert: Fr, 08.08.08, 15:38
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

Di, 19.08.08, 19:34

Unter rbt hätte ich nie einen Baum vermutet. :D

Bist du eigentlich auch auf der GC und der IFA ?
Benutzeravatar
rbt
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 14.12.07, 08:51
Kontaktdaten:

Di, 19.08.08, 20:55

hi
mhh schade dachte hätte meinen markenwechsel erfolgreicher kommuniziert (raider is ja auch irgendwann twix geworden)
hatte mich damals für gc und ifa ewtas auf professionell gebürstet und da den namen auch in was serioeses geändert.

dieses jahr schaffe ich es leider auf keine der großen messen, von der dcmm mal abgesehen. hab einfach keine moddingprojekte am start im moment. ich fürchte auch das sich das die nächsten jahre nicht ändern wird. bin im nächsten sem ertsma im ausland, dann abschlusarbeit, danach beruf oder weiterstudieren. da bleibt für modding keine zeit auch wenn ich 2-3 cases schon fertig durchkonstruiert habe.
nach berlin fahr ich auch erst ne woche nach der ifa um bekannte zu besuchen, schaff des vorher nich. ferien sind bei mir ja ausgebucht mit reisen, praktika und hausarbeiten.

dcmm im nächsten jahr werd ich aber zumindest besucher sein. vlt komm ich mal wieder mit case auf so ne veranstaltung wenn dein racker sein erstlingswerk da präsentiert ^^

ansonsten siehst du ja an meinen projekten auf botchjob, das ich mir nur ungern mehr als 1-2 wochen(enden) für irgendwas zeit nehme. hab immer angst das ichs dann nicht fertig bekomme und nen neues case müsste schon der knaller werden.
jetzt brauch ich ja keins mehr für mein zimmer sondern könnte völlig frei herumdoktoren
Benutzeravatar
kenny357
User
User
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 13.09.08, 16:57

So, 14.09.08, 21:10

mag und rbt ihr habt euch da schon ein paar schöne casemods gebastelt mach weiter so
Benutzeravatar
Light
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 302
Registriert: Mo, 24.07.06, 15:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Fr, 07.11.08, 23:08

Hey Ihr,

bin noch im Bau eines Computergehäuses- momentan wohnt der Pc noch in ner übergangslösung
allerdings dauert das wohl noch nen moment bis ich da was zeigen kann...

ist nen bissel komplizierter als ich dachte - da ich dann zwischen zeitlich auch noch von zu hause ausgezogen bin und so...

aber ich werd mal ne konzept zeichnung online stellen -
mal sehn wann ich dazu komme die raus zu suchen..

Leuchtende Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Fr, 07.11.08, 23:27

Nur paar LED Spielereien(Grün,weiß,orange,blau) , für mehr hab ich einfach keine Zeit...

Bild


BildBildBild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
MAG
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 234
Registriert: Fr, 08.08.08, 15:38
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

Sa, 08.11.08, 10:51

Der Vollständigkeit halber hier auch noch einige Bilder vom "Blue M Reloaded:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
rbt
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 14.12.07, 08:51
Kontaktdaten:

Sa, 08.11.08, 12:40

hab auch nochmal in meiner Restekiste gekramt und bin über die Bilder vom WG Server gestolpert. ein nahezu ledfreies projekt, der raidcontroller hat aber ein schönes lauflicht am start.

Bild

Bild

und nein das Diskettenlaufwerk ist kein anachronismus, windows packt erst ab vista eine installation der raidtreiber über usb. den trick mit einbinden der treiber in eine bootcd kannte ich damals noch nicht, nlite kann aber auch ganz schön rumzicken wie ich bei meinem lappi leidvoll feststellen musste.

Bild

Damit das alles in unser selfmade 19" rack passt mussten natürlich auch 19" kisten her. in diesem Fall aus alu und vom Schrott. waren ursprünglich 2 dicke Relais drin und sonst nix, jetzt nen 866p3 ,384mb ram, 4 kanal raidcontroller von adaptec (nochma 200mhz risc + 32mb ram) , 4x 80gb von WD, cdrom+ diskette, 2 nw karten.

Der Bau hat circa 2 Wochenenden gedauert, das maschinchen arbeitet jetzt schon seit Jahren still und leise vor sich hin, aber es steht auf der Abschussliste, weil die effektiv 240gb einfach nicht mehr zeitgemäß sind.
modding-extreme
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 05.10.09, 16:20
Kontaktdaten:

Do, 08.10.09, 16:07

hach... da hab ich hier ja auch noch was für den Thread... mal meine gesammelten Werke an Casemods, Casecons und einem CE-Mad, was ich bislang so rumstehen habe....

mein "Freezer"
Bild

Bild

Bild

mein "Black Ice"

Bild

Bild

"white de luxe"

Bild

Bild

"Stealth"

Bild

Bild

Bild

"Sensation"

Bild

meine "Anfänge".... :mrgreen:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mi, 02.12.09, 20:51

Wirklich sehr schöne Werke die du da Gebaut hast!
Antworten