Blau / Weiße Innenraumbeleuchtung

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
xaverl4
User
User
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 22.12.07, 17:59

So, 30.12.07, 16:39

So ich weiß es gibt dieses Thema bestimmt schon tasuendmal aber jetzt muss ich doch mal mein HowTo bzgl. meinem Auto presigeben.
DSC042651.JPG
So das ist jetzt die Innenraumbeleuchtung in Weiß
Dateianhänge
DSC04277.JPG
Ja und das ganze nochmal aus
DSC04278.JPG
Ja und so sieht das ganze dann aus, Die Kühlkörper wurden einfach unten mit Kabelbindern fixiert weil ich nicht bohren wollte
DSC04271.JPG
Ja und das sind jetzt die RoyalBlue P4 auf ihrem Kühlkörper
DSC04272.JPG
Und nun die Oberseite, Rastermaße passen beim Prototypen noch nicht ganz, werden dann aber bei der nächsten Auflage verbessert^^
DSC04274.JPG
Ja und das ist jetzt das Herz der ganzen Geschichte, die Konstantstromquelle 3x.
Basierend auf einem Schaltregler LM2592
Nur leider ist im Eagle der SMD Baustein dummerweiße auf die oberseite gesetzt worden da ich ihn aber unten haben will musste ich fädeln
DSC04264.JPG
So sieht das ganze jetzt im Gehäuse aus
Zuletzt geändert von xaverl4 am Sa, 05.01.08, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
xaverl4
User
User
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 22.12.07, 17:59

So, 30.12.07, 16:40

mist leider passt die Reihenfolge nicht
Benutzeravatar
maos
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Do, 08.11.07, 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Fr, 04.01.08, 21:32

Sieht richtig chic aus! Wobei das Blau Geschmacksache ist... :lol: Und aus Erfahrung weiß ich, das es jetzt bei dir im Auto bestimmt schön hell jetzt ist. :-D

Hast du dir irgendwelche Gedanken wegen der Feuchtigkeit im Auto gemacht?
Wo hast du denn die Spannungsversorgung für die Fußraumbeleuchtung abgegriffen? Hast du dort standardmäßig eine Beleuchtung?

Bin grad an einem ähnlichen Vorhaben dran. "... oh du hast was im Fußraum liegen, das tut mir aber leid, das ich jetzt da drauf getreten bin..." . Aber vor allem das man Nachts, und Nachts ist es ja bekanntlich dunkel, nichts im Fußraum oder Kofferraums meines Golfs III findet stört mich extrem... werde bei Gelgenheit die Bilder hier im Forum hochladen...
xaverl4
User
User
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 22.12.07, 17:59

Sa, 05.01.08, 17:40

Nein, mit der Helligkeit hab i kein Prob is geil 8) :lol:
Habs bei meinem alten eben in der A-Säule gehabt die haben dann geblendet aber so nicht.
Ich habe einen Lampensockel gehabt, ihn aber damals nicht gesehn und beim Einbau dann doch plötzlich gefunden.
Will mir eben bin den K2 noch Unterbodenbeleuchtung bauen, aber das wrd noch ein bisschen dauern :oops:
Andy_KEH
User
User
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 14.09.07, 21:33

Sa, 05.01.08, 19:55

Ist nicht schlecht geworden. :D
Postest du auch mal ein Schaltbild von der KSQ? Die würde mich sehr interessieren.
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Sa, 05.01.08, 23:09

welche farbe hat die lampe oben? kannste maln bild von der in betrieb machen?
xaverl4
User
User
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 22.12.07, 17:59

Mi, 09.01.08, 20:23

Ja werde mal ein pic machen, die led is reinweiß 240Lumen
Dateianhänge
p.jpg
Ja und das ist der schaltplan, bei fragen einfach schreiben, hab ich ganz vergessenauch zu uploaden :-(
Antworten