Welche LED ist dass?

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Chris5389
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 05.01.19, 09:03

Sa, 05.01.19, 09:47

Hallo zusammen,
Zuerst möchte ich mich hier mal vorstellen, ich heiße Christian bin 29 und komme aus dem Kreis Landsberg am Lech.
In eurem Forum hab ich mich angemeldet in der Hoffnung ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen :lol:
Es geht um eine SMD Led die auf einer Platine eines orangen Gelblichtbalken aufgelötet ist.
Insgesamt sind auf der Platine 6 LED's verbaut.
Leider ist eine davon kaputt und somit fallen 3 gesamt aus.
Im Anhang hab ich ein Bild der LED.
Wie kann ich den Typ dieser herausfinden?
Eine andere orange auflöten hab ich schon versucht, leidet leuchten dann 3 in normaler Helligkeit und die anderen 3 sind dunkler. Die von mir aufgelötete LED ist mittlerweile auch schon wieder kaputt, ich gehe davon aus dass sie durchgebrannt ist.
Ich hoffe irgendwer kann mir bei meinem Problem helfen.
Viele Grüße
Dateianhänge
20190105_094201_resized_1.jpg
Benutzeravatar
John.S
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 839
Registriert: Mi, 05.04.06, 13:52

Mi, 13.03.19, 10:30

Rebell Yell? :mrgreen:
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 10333
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mi, 13.03.19, 14:50

Um das für einen Anfänger verständlicher zu machen:
https://www.digikey.de/de/product-highl ... gLol_D_BwE
Chris5389
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 05.01.19, 09:03

Mi, 13.03.19, 15:52

Super, vielen Dank. Dann bestell ich mir da mal eine :D
Antworten