Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir sind gerade dabei unser neues Bad in unseren neuen Haus ;o) zu planen.
Es wird auf jeden Fall eine begehbare Dusch werden mit einem einseitigen, in den Raum stehenden 8mm ESG-Seitenteil. Das dient zum einen als Spritzschutz und zum anderen als optische Raumtrennung.
Die Abmessungen des Seitenteils betragen LxH 150 x ca.200-220cm. Die eine Seite wird in einer Aluminiumschiene an der Vormauerung zur Dusche befestigt. Und in dieser 200-220cm langen Schiene möchte ich eine Glaskantenbeleuchtung realisieren. Die Abtrennung ist nach oben und in den Raum hin offen. Von der Intensität her soll das allerdings keiner grellen Star-Wars Laser Raumschlacht gleichkommen, sondern eine sichtbare aber eher dezente "Stimmungsbeleuchtung" werden. Damit ihr wisst was ich meine habe ich ein Beispielbild angehängt. Mit welchen LED´s erhalten ich so einen Effekt?
PS... Wasserdichtheit muss nicht sein, da die Abtrennung sowie mit Silikon abgedichtet wird und die LED-Leisten somit "außer Gefahr" wären.
Danke und viele Grüße aus Aschaffenburg
Auryn