ich möchte für den Spieel im Bad eine LED Beleuchtung benutzen. Der Spiegelrahmen ist aus massivem Holz und ragt ca. 4 cm hervor. Er ist auch ca. 4 cm breit. Ich hoffe das ist genug Platz. LEDs erreichen anders als die Energiesparlampe an der Decke sofort die maximale Helligkeit gell? Weil darüber meckert halt meine Frau
Da ich keinerlei Erfahrung habe mit LEDs habe ich einige Fragen. Wie viele LEDs benötige ich, um eine ausreichende (für meine Frau, d.h. eine super helle) Beleuchtung hinzukriegen? Können die LED sehr warm werden? Wie sorge ich dafür dass der Spiegel nicht anfängt zu brennen?
Wo beschaffe ich die Teile am besten? Da meien Frau am Do aus dem Urlaub kommt müsste es ein Laden in Berlin sein. Wenn möglich südöstlich oder zentral gelegen.
So nun zum technischen:
Die LEDs sollen per Schalter an und aus gemacht werden können. Ich denke ich benötige einen 12V Adapter, eine Schalter habe ich in einer Kiste zu Huas eliegen. Löten kann ich und Spannungen etc. berechnen auch (4 sem elektrotechnik).
Ich werde 2,4,6,8 oder 10 LED Stränge mit wie hier im Forum empfohlen jeweils 3 LEDs nutzen, je nachdem wie viele ich benötige.
Die LEDs sollen sich gegenseitig und den Spiegel anleuchten jedoch nicht den Menschen vor dem Spiegel. Müsste doch trotzdem hell werden oder?
Welche LEDs machen nun eine Schminkatmosphäre perfekt?
Das ganze inkl. krims krams sollte max. 100 Euro kosten.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Besten Dank!
Gruß
ledled




