FADO im Regenbogen

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Acwulf
User
User

Mo, 10.08.09, 18:20

Grüß Gott,

Hab da mal ein weiteres Projekt mit meinen Super Flux RGBs :) (irgendwie stehe ich total auf die Dinger)

Hatte von meinem letzten Projekt noch ein par LEDs über und als ich vorhin ein wenig das Forum durchstöbert habe, habe ich einen Bericht gefunden, indem die IKEA Tischleuchte aka. FADO :lol: ebenfals mit RGBs befeuert wurde, allerdings ohne standart Leuchtmittel.

Zur Elektrik:

Pro Lampe:
6 Super Flux RGB Leds
12 270ohm Wiederstände
6 330ohm Wiederstände
1 Chromoflex
1 Glühbirne ;) (IKEA ORIGINAL *schleichwerbung*)

An jedes Beinchen (bis auf +) jeder LED kam dierekt ein Wiederstand (Rot den großen Blau und Grün jeweils den kleinen) und alle Leds wurden dann parallelgeschaltet und dann an die CHromoflex angeschlossen.

Aber genug geredet, schaut euch einfach die Fotos an (war das erste mal das ich so viele Kabel verlötet habe also nicht wundern wenn es ein wenig "interessant" auf der unterseite aussieht :) )

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mein Werkzeug und der Crossfire ist mein nächstes Projekt :)
Bild
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter

Mo, 10.08.09, 19:57

Hmm, nett, vor allem auch da die normale Funktion der Lampe erhalten bleibt --- aber Glühobst geht ja nun eigentlich gar nicht, da sollte schon eine Energiesparlampe oder besser ein paar High-power-LEDs rein :-)
(Energiesparlampe mit Farbnummer 827, also scheiden alle von Ikea schonmal aus, Osram käme aber in Frage)
Acwulf
User
User

Di, 11.08.09, 08:20

Jau natürlich wird die Birne noch ausgetauscht, man will ja mit dem Klima gehen :)
O.Mueller
Moderator
Di, 11.08.09, 08:45

Für die vielen Bilder gibts von mir auch viele Sterne ! Gut gelungen, und das bei im Grunde einfacher Machart.
Antworten