MR16 Fassung LUXEON Rebel LED

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Filesharer
Mini-User

Mi, 23.09.09, 11:29

Mahlzeit Zusammen!

Ich habe in meinem Büro 4 MR16 Spotfassungen in der Regipsplatte versenkt und möchte nun die Halogen-Strahler

gegen eigenbau LUXEON Rebel in einem passendem Alu-Gehäuse tauschen.

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht, gibt´s die Möglichkeit eine 3erOptik vor den Led´s zu montieren?

Ich habe mir das so vorgestellt, das ich mir einen Alukörper drehen lasse, von in der Vertiefung schraube ich so eine

Sternplatine rein und da drüber dann passend abschleißend von der Höhe her wie eine normale Halogen dann der Linsenkörper.

Vielleicht hat Jemand hier solche Dinge schon umgesetzt und kann da Erfahrungen posten, auch in Sachen Hitzeentwicklung.

Grüße Filesharer

Die normalen LED-Spots mit den 20 und mehr weißen LED´s sind mir zu dunkel, deswegen würde ich da schon gerne auf

die LUXEON Rebel wechseln.
Larkin
Ultra-User
Ultra-User

Mi, 23.09.09, 15:27

Bild

du meinst sowas ?

DIe gibts z.B von Polymer , muss sowas drunter damit die LEDs an ihrem richtigen Platz sind.
Bild
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin

Mi, 23.09.09, 16:52

Klar bieten wir das an: Hier der Linsenhalter und hier die Linsen in allen erdenklichen Abstrahlwinkeln. Falls du es nicht ganz so aufwendig haben willst kauf dir doch einfach einen unserer XR20 LED Spots, die sind wahrscheinlich ganz genau das was du suchst. Hier werden keine Rebell verwendet, sondern Cree XR-E LEDs. Diese sind den Rebel LEDs unserer Ansicht nach aktuell deutlich überlegen.
Antworten