Die Umfrage ergab, dass ca. 25% aller Deutschen nicht wissen was LED bedeutet. Hier müssen wir wohl noch Aufklärungsarbeit leisten. Betroffen sind besonders Personen ab 49 Jahren und Haushalte mit weniger als 1500€ Einkommen. Gefragt wurde auch wie die durch das Glühbirnenverbot entstehende Lücke gefüllt werden soll. Der Großteil setzt demnach auf Energiesparlampen. Erst danach kommen LED-Produkte gefolgt von Halogenstrahler und immerhin 1% möchte die Lücke mit Kerzen füllen. Letzteres war kein Scherz
Die statische Schwankung bei 2000 Zielpersonen liegt bei 2%.
Außerdem haben wir zwei Fragen in eigener Sache gestellt. Dies haben wir getan, um unsere eigenen Erhebungen zur "Nummer 1"-Aussage zu untermauern, da diese bisher angezweifelt werden konnte. LUMITRONIX ist laut Forsa nicht nur der bekannteste LED-Shop, sondern auch der meistbesuchte. Es fiel der Hinweis, dass ein Mitbewerber ebenfalls mit der Nummer 1 (in Europa) wirbt. LUMITRONIX ist laut Forsa-Umfrage zwanzig mal bekannter und zehn mal häufiger besucht als eben dieser Wettbewerber. Diese Angaben liegen außerhalb der statischen Schwankungen. Ich verweise hierbei auch auf die hohe Volatilität der dort angegebenen Quelle (gestern war LUMITRONIX 40.000 Plätze weiter vorne).




