RGB Controller

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Waldemar
User
User
Beiträge: 17
Registriert: So, 15.02.09, 13:26

Mi, 14.10.09, 16:54

Hallo leuts,

möchte in meinem Fahrzeuginnraum sprich in die unteren abdeckleisten ausenrum RGB leds verbauen. Were es möglich die mit dem takt der musik leuchten zu lassen und ggf gleichzeitig die farbe zu wechseln. Wie gesagt sollte ein 12V controller sein da fürs Auto. Es gibt ja so viele aber finde keine passenden, eine Fernbedienung were auch nicht schlecht. sollte auch nicht so teuer sein vielen ndak euch im voraus.

MFG
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Do, 15.10.09, 10:29

Das ist ungefähr sowas hier, nennt sich glaub ich "Sound-to-light-module" oder ähnlich, aber mit Fernbedienung wirds nicht ganz so günstig ausfallen. Extra-Ausstattung kostet eben, da führt kein Weg drumherum. Sowas hier findest Du vermutlich in jedem Auto-HiFi-Laden und bei ebay. Das Kästchen hat ungefähr 5x8 cm Kantenlänge.
Dateianhänge
IMG_1137.JPG
Waldemar
User
User
Beiträge: 17
Registriert: So, 15.02.09, 13:26

Fr, 16.10.09, 18:20

nene das ist es nicht ich brauche einen RGB controller kein sound to light controller. Ich habe RGB controller gesehen die ein mikrofon eingebaut haben das meine ich damit
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 19.10.09, 10:37

Bei solchen Fragen ist es nicht ungeschickt, so präzise wie möglich zu sein, damit die Ratgeber auch Rat geben können... Fangen wir vielleicht nochmal an : was genau willst Du machen, was genau soll betrieben werden und womit, welcher Effekt soll erreicht werden ?
Waldemar
User
User
Beiträge: 17
Registriert: So, 15.02.09, 13:26

Fr, 23.10.09, 13:02

Also ich möchte einen schönen farbwechsel erreichen sprich auch die farben unterscheidlich leuchten zu lassen rot grün oder gelb aber auch farbmischungen. Was cool were auch so ein lauflicht ist aber kein muss. Und wenn möglich zur musik blinken zu lasen
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9427
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Fr, 23.10.09, 17:08

Du suchst also einen RGB-Controller, der auch Sound to Light beinhaltet und für´s Auto tauglich ist?

Integriert habe ich das noch nicht gefunden, nur getrennt und für 12 Volt. Und da muss man auch noch aufpassen, da diese Geräte meist nicht mit den Spannungsverhältnissen im Auto klarkommen.
Antworten