vorab, ich habe absolut keinen Ahnung von Elektrotechnik/Beleuchtungstechnik und stehe gerade vor einem riesigen Problem....vielleicht fang ich einfach mal an und beschreibe das Ganze:
Ich baue gerade an einem Schreibtisch der als zentrales Element eine Glasplatte in seiner Mitte hat. Diese ist milchig getrübt und liegt flächenbündig in einer Falz. Die Tischplatte hat also im Bereich der Glasplatte einen Durchbruch - ein Loch quasi. Auf der Unterseite der Tischplatte befindet sich - die Glasplatte umlaufend - ebenfalls eine Falz in welcher ich nun eine indirekte Beleuchtung mit LEDs anbringen möchte (LED Kette?)... Die gesamte Steuerung/Netzschalter, etc. soll im darunter liegenden Tischkasten versteckt werden. Dieser soll also zum einen einen Anschluss ans Netz (Stromzufuhr) und einen Schalter beinhalten über welchen ich die Beleuchtung anschalten (ggfs.) auch dimmen kann. Der Schalter soll das einzige sichtbare Element auf der Unterseite des Tischkastens sein, der Rest der Steuerung also unsichtbar im inneren des Tischkastens versteckt sein. Platz wäre da genug
Ich hoffe meine Ausgangssituation damit erstmal beschrieben zu haben.
Hier nun meine Fragen:
1. Denkt Ihr, dass dies ein sinnvolles und effektives Beleuchtungskonzept ist? Ja/Nein? Was sollte ich überdenken?
2. Was benötige ich im einzelnen an Bauteilen für diese Beleuchtung?
3. Bekomme ich irgendwelche Probleme in Sachen Temperaturentwicklung/Belüftung?
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Grüße
Alex